Julity´s Sammelsurium

Julity

Aktives Mitglied
Danke Angelika!:)...ist immer ein Lob...der Spaß dran.

genau Mon...aber nur ganz leichte...*ggg*
Find ich toll, daß du im Königspinguin noch ein Wesen entdeckt hast!:)...jetzt seh ichs auch.
Das ist das schöne, wir alle hier haben oft einen anderen Blickwinkel auf ein Bild, können manchmal viel mehr entdecken.
Danke!:)

So ganz kann ich die Genialität nicht auf meine Fahnen schreiben Werner...für mich wars der Pinguin*lach*
Freu mich!
Danke!:)

oft denke ich, ist doch nur Schnickschnack, aber mir macht das auch immer wieder Spaß!
Danke und ein *pferdefreudeschnaub*!:)

Das freut mich sehr Silvia!... wünsch dir auch einen schönen Weg Richtung Weihnachten.
Danke!:)

Wünsch euch eine gute Woche!

LG
Eva
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Julity

Aktives Mitglied
Ein Weihnachtsbild der etwas anderen Art...*g*...vielleicht ist mir auch schon wieder nach Frühling, ich zeigs einfach mal.
Und Danke Ernest, der "Chagallweihnachtsmann" hat etwas seltsames, ein Bild, was man nicht unbedingt direkt mag, ich freu mich, daß du ihn wahrgenommen hast!:)
LG
Eva
 

Anhänge

  • Osterweihnachtü.jpg
    Osterweihnachtü.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 37

Julity

Aktives Mitglied
Und noch etwas, was mir am Herzen liegt:
Mir ist bei den letzten Kommentaren aufgefallen, daß "Kritik üben" doch immer so eine Sache ist.
Ich kenne das gut, frag mich oft, soll ichs schreiben?... möchte man doch niemanden verletzen, oder ihm den Spaß nehmen, den Glauben an sich und seine Fähigkeiten.
Als ich mich hier anmeldete las ich natürlich erst mal die empfohlenen Seiten durch.
Euer damaliger Chefadmin Retti schrieb etwas, was mich mit bewog diesem Forum beizutreten.
Und solange wir freundlich und respektvoll miteinander umgehen ist doch alles gut!:hearteyes:...ich mag euch gern und es ist schon etwas besonderes hier, weil es authentisch ist....wir können so sein, wie wir sind.

Auszug aus "warum wir hier zusammen kommen":

Aber es sollte unbedingt eine Forum werden, wo man wirklich Tipp´s und Trick´s zur Verbesserung der Techniken, Kenntnisse zu Farben, Leinwänden, Pinsel usw. bekommt.
Die hier vorgestellten Bilder von Anfängern und Fortgeschrittenen sollten fair zur Verbesserung der Fertigkeiten und Maltechniken genutzt werden.
Ich glaube es nutzt keinem Mitglied etwas, wenn da nur steht " schönes Bild, weiter so " Und das zwanzig mal untereinander.
Jedem von uns fallen beim Betrachten von Bildern Eigenheiten, Fehler oder besonders gut gelungene Dinge auf. Und darüber sollte man diskutieren.
Die Bilder sollen ja nicht "zerissen oder verrissen" werden. Aber wenn mir jemand anhand eines Bildes von mir sagen kann, dass ich bei Verwendung eines anderen Pinsel, Spachtel oder oder oder... ein besseres Ergebnis erreichen kann, wär mir geholfen.
Ich weiss es gehört Mut dazu. Aber wenn ich auf einem Lehrgang bin, werden mir meine Fehler auch aufgezeigt, sonst müßte ich da nicht hingehen und viel Geld bezahlen. Soetwas kann man hier im Forum kostenlos nutzen.
Aus diesem Gund soll dieses Forum für Malfreunde sein, welche etwas dazulernen wollen.
In einem anderen Forum habe ich ein Bild angeklickt und da standen schon etwa 20 Bemerkungen wie oben beschrieben. Weitere 20 Bemerkungen im gleichen Beitrag beschäftigten sich dann mit allem Möglichen, nur nicht mehr mit diesem Bild. Aber Jedem ist aufgefallen das vieles nicht stimmt. Aber nein, Keiner hat was dazu geschrieben. Promt waren die gleichen "Fehler" bei seinem nächsten Bild wieder vorhanden. Und er hätte bei einem Tipp ein wesentlich besseres Ergebnis erhalten und wäre bestimmt dankbar dafür gewesen.
Für die 40 Hits konnte er sich jedenfalls auch nichts kaufen.

Nur mal zum lesen und hoffen wir einfach auf schönes Novemberwetter...ganz viel Sonne in diesen Zeiten!:christmastree:...hab keine Sonne gefunden, aber Weihnachten ist ja auch schön, also einen Tannenbaum*g*
LG
Eva
 

Julity

Aktives Mitglied
*gggg*...gute Wortkreation Werner!...ich häng halt immer noch bei meinen Weihnachtskarten...*lach*
Mal gucken was noch kommt, ich hoffe mir fällt noch etwas ein.
Danke fürs Guck!:)
LG
Eva
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Und noch etwas, was mir am Herzen liegt:
Mir ist bei den letzten Kommentaren aufgefallen, daß "Kritik üben" doch immer so eine Sache ist.
Ich kenne das gut, frag mich oft, soll ichs schreiben?... möchte man doch niemanden verletzen, oder ihm den Spaß nehmen, den Glauben an sich und seine Fähigkeiten.

LG
Eva
...also bei mir - oder mich - können ALLE nach Lust , Liebe und Fachwissen kritisieren,
so viel und in welcher Form auch immer...
Ich bitte sogar darum.

Ich bin dann zwar beleidigt und in meinem Stolz verletzt ...und denke über die Funktion "ignorieren" nach...;)
Nein Scherzerl...
@eva respektive @Retti hat schon recht ...der gute Ton sollte gewährleistet sein.
Aber ohne Kritik oder fachgerechte und gutgemeinte Tipps gibts keine Weiterentwicklung.
Man(n) muß sie ja nicht unbedingt annehmen , kann aber , wenn hilfreich.
So , habe fertig :cool:
 

Julity

Aktives Mitglied
Eine hab ich noch, hab das Mandal vom letzten Jahr noch mal dazu gestellt....die Sache ist nämlich die:
Die Osterhasen bekommen die Eier zu Weihnachten vom Weihnachtsmann, bemalen müssen sie dann selbst und das größte dürfen sie selbst behalten.*g*
Nur das Ei hab ich wohl etwas versemmelt.
LG
Eva
 

Anhänge

  • weihnachtsei für hase.jpg
    weihnachtsei für hase.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 39

Farbrausch

Senior Mitglied
hallo Julity ...vor nicht all zu langer Zeit habe ich mir deinen Thread von Anfang an angeschaut...ich bin so entzückt von so viel Liebe und Können was du hier zeigst...*Herzmal* Übr. aus meiner Sicht hast du hier garnichts versemmelt bei deinem Ei...allein die Idee ist toll
 

Gabis Hobby

Aktives Mitglied
Und noch etwas, was mir am Herzen liegt:
Mir ist bei den letzten Kommentaren aufgefallen, daß "Kritik üben" doch immer so eine Sache ist.
Ich kenne das gut, frag mich oft, soll ichs schreiben?... möchte man doch niemanden verletzen, oder ihm den Spaß nehmen, den Glauben an sich und seine Fähigkeiten.
Als ich mich hier anmeldete las ich natürlich erst mal die empfohlenen Seiten durch.
Euer damaliger Chefadmin Retti schrieb etwas, was mich mit bewog diesem Forum beizutreten.
Und solange wir freundlich und respektvoll miteinander umgehen ist doch alles gut!:hearteyes:...ich mag euch gern und es ist schon etwas besonderes hier, weil es authentisch ist....wir können so sein, wie wir sind.

Auszug aus "warum wir hier zusammen kommen":

Aber es sollte unbedingt eine Forum werden, wo man wirklich Tipp´s und Trick´s zur Verbesserung der Techniken, Kenntnisse zu Farben, Leinwänden, Pinsel usw. bekommt.
Die hier vorgestellten Bilder von Anfängern und Fortgeschrittenen sollten fair zur Verbesserung der Fertigkeiten und Maltechniken genutzt werden.
Ich glaube es nutzt keinem Mitglied etwas, wenn da nur steht " schönes Bild, weiter so " Und das zwanzig mal untereinander.
Jedem von uns fallen beim Betrachten von Bildern Eigenheiten, Fehler oder besonders gut gelungene Dinge auf. Und darüber sollte man diskutieren.
Die Bilder sollen ja nicht "zerissen oder verrissen" werden. Aber wenn mir jemand anhand eines Bildes von mir sagen kann, dass ich bei Verwendung eines anderen Pinsel, Spachtel oder oder oder... ein besseres Ergebnis erreichen kann, wär mir geholfen.
Ich weiss es gehört Mut dazu. Aber wenn ich auf einem Lehrgang bin, werden mir meine Fehler auch aufgezeigt, sonst müßte ich da nicht hingehen und viel Geld bezahlen. Soetwas kann man hier im Forum kostenlos nutzen.
Aus diesem Gund soll dieses Forum für Malfreunde sein, welche etwas dazulernen wollen.
In einem anderen Forum habe ich ein Bild angeklickt und da standen schon etwa 20 Bemerkungen wie oben beschrieben. Weitere 20 Bemerkungen im gleichen Beitrag beschäftigten sich dann mit allem Möglichen, nur nicht mehr mit diesem Bild. Aber Jedem ist aufgefallen das vieles nicht stimmt. Aber nein, Keiner hat was dazu geschrieben. Promt waren die gleichen "Fehler" bei seinem nächsten Bild wieder vorhanden. Und er hätte bei einem Tipp ein wesentlich besseres Ergebnis erhalten und wäre bestimmt dankbar dafür gewesen.
Für die 40 Hits konnte er sich jedenfalls auch nichts kaufen.

Nur mal zum lesen und hoffen wir einfach auf schönes Novemberwetter...ganz viel Sonne in diesen Zeiten!:christmastree:...hab keine Sonne gefunden, aber Weihnachten ist ja auch schön, also einen Tannenbaum*g*
LG
Eva
Ich weiß nicht wie man richtig kommentiert. Sry!
Meine Erfahrungen mit Kritik waren sehr seltsam. Ich wage es nicht jemanden zu kritisieren, obwohl ich es selbst nicht kann. Auch wenn ich für meine Begriffe offensichtlich etwas sehe was nicht stimmt.
Warum? Mal etwas um es als Beispiel zu verdeutlichen. Ich zeigte meine Versuche einer bekannten Pferdemalerin. Ihr Kommentar, welchen ich anstandslos schluckte und mich bedankte war, da hast Du Dir aber nicht viel Mühe gegeben und mit der Mähne voll übertrieben. Ok, ich habe es mühelos überlebt. Sie sah niemals die Vorlage. Ein freies in dem Moment des Fotos freudig erregtes Pferd. Tatsächlich mit fliegendem Haar. Sie selbst musste sich mal fragen lassen, warum der Hengst den sie in Öl malte so unglücklich aussähe. Sie meinte sie könne nicht wissen , weil vom Foto abgemalt und sie nicht wisse, wie er sich zum Zeitpunkt des Ablichtens gefühlt hätte. Erklärte mir folgendes... Auftragsarbeit ist wie ein Besuch beim Fotografen, in die Hand gespuckt, übers Haar gestrichen und alles muss sitzen! Liebevolles Hobbybild, den Moment welchen man sehen mag einfangen! (keine Mühe gegeben).
Ich bin für die künstlerische Freiheit im Rahmen den man hat!
Hoffentlich zerreißtman mich jetzt nicht! :)
 

canvas

Senior Mitglied
Zum Thema Kritik stimme ich dir ja generell zu :) dass uns das alle weiterbringt. Bin selber auch immer froh über Hinweise und hab hier schon viel gelernt.
Ich hab nur ein Problem mit deinem Posting: Bei dir hab ich nie was gefunden bezüglich Verbesserungen... :D

Dein besonderer Stil und die farbenfrohen, phantasievollen Figuren sind einfach köstlich. :thumbsup:
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Julity

Aktives Mitglied
Betti, Lisi, Mon, Danke!:)

Bleib dabei Gabi, du siehst die Pferde, nicht den Kunden!...und deine Hottehüs erfasst du mit Herzblut.
Es muß auch nicht alles perfekt sein, manchmal macht gerade das etwas unperfekte den Charme eines Bildes aus.
Wenn die Mähne wehte, find ich gut, daß du das genauso malst!
Ich habe schon öfters gehört, daß z.B bei Kursen der Initiator eher seine eigene Malsicht vermittelt, wenig Raum für eigene Dinge gibt.
Es wäre schön, wenn man jeden seinen eigenen Weg mit Unterstützung finden ließe.

Ja Lisi...mir gefällt einfach, was du malst...und wenn Kleinigkeiten nicht stimmten...manchmal liegt es eben im Unperfekten, das Besondere.
Wenn jemand ein Foto genau übersetzt habe ich mega Respekt vor diesem handwerklichen Können...aber meine Seele mag immer eher das, was eigenen Ausdruck hat.
Und bei manchen Dingen, die das Handwerk an sich betreffen, da reicht meine Kenntnis auch nicht aus, wenn mir dazu etwas einfällt schreib ichs in der Regel.

Es ist manchmal ein Drahtseilakt, aber es darf auch nicht darin münden, dass niemand sich mehr traut etwas anzumerken, handwerkliche Tipps weiter zu geben.
Die Umsetzung muß dem Künstler selbst überlassen bleiben.

Freu mich über eure Resonanz!:)
 

canvas

Senior Mitglied
...Bei dir hab ich nie was gefunden bezüglich Verbesserungen... :D
Dein besonderer Stil und die farbenfrohen, phantasievollen Figuren sind einfach köstlich. :thumbsup:

Zur Verdeutlichung: Ich hab gemeint bei deinen Bildern gibt es aus meiner Sicht nichts zu verbessern ... die sind genau so gut wie sie sind und gefallen mir alle durch Bank. :)
 

Julity

Aktives Mitglied
Lisi...und ich seh sooo viel, was nicht stimmt, was besser ginge...*lach*
Das ist ein sehr besonderes Lob!:)
Ernest, Gabi, Werner...dann hab ichs einigermaßen rüber bringen können.:)
Was mir noch einfiel...es gibt nicht nur konstruktive Kritik, es gibt auch ein konstruktives Lob.
Wenn ich kurz schreibe, warum mir etwas gefällt, dann kann der Künstler es ebenfalls mit in die nächsten Bilder nehmen, wenn er mag, guckt vielleicht noch mal auf sein Bild um abzugleichen.
LG
Eva
 

Julity

Aktives Mitglied
Ich hab mal so einen ähnlichen Vogel gemacht, nur weiß ich nicht mehr wie ich das hinbekommen habe...also Versuch mußte her...und so gings jedenfalls nicht!*lach*...aber ich hab da jetzt so eine Idee....immerhin*g*
LG
Eva
 

Anhänge

  • Scanner - Phantasievogel mit rotem HGü.jpg
    Scanner - Phantasievogel mit rotem HGü.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 45

Jam_ART

Forum-Ikone
Er weiß das er schön ist und läßt sich bewundern , Dein Paradiesvogel...
Knallrot der HG...psychedellisch in den Farben der Bewunderungssüchtige ...
Gut gemacht @eva
 

Neueste Beiträge

Oben