Julity´s Sammelsurium

Julity

Aktives Mitglied
Heute habe ich wieder gekritzelt und Greta entdeckt, eine etwas seltsame Schnecke*g*...überflüssige Linien habe ich diesmal nicht übernommen und das Schneckenhaus etwas runder gemacht.
LG
Eva
 

Anhänge

  • greta schneck.jpg
    greta schneck.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 34

Mon

Forum-Guru
Die Schnecke ist wieder sehr witzig mit den wenigen Strichen, so einen schönen Schatten kriege ich leider nie hin, die Farbzusammenstellung gefällt mir und das Schneckenhaus mit seinen Rundungen und Deinen typischen Farbabstufungen begeistert mich!
 

evalena

Forum-Guru
Wie immer : Begeistert von Form und Farbe...Und natürlich vom Wesen der Greta!!!....(jedenfalls von dem, was ich zu erahnen meine...;-) ) Weinbergschnecken gehören ja zu meinen auserwählten Lieblingen.....:-) auch wenn sie nicht so schön farbig sind wie deine Greta...
 

AnJa

Moderator
Eva
Deine Schnecke ist zauberhaft.
Wenn es doch soetwas Schönes in natura geben würde.....
Es lebe die Fantasie.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Angelikas Worte muss ich zu 100 % übernehmen. So ein zauberhaftes Geschöpf
smileys-liebe-674356.gif
Wie weich du das Schneckenhaus auslaufen lässt... und dann dieser Kopf mit seiner schwungwollen Linie. Hach..... Ich mag deine Bilder total gern :)
 

Ernest

Forum-Ikone
Dieser Schnecke würde ich ad hoc verzeihen, dass sie meinen Salat gefressen hat, liebe Eva. Das haste wieder super gemacht!!
LG Erhard
 

sika

Senior Mitglied
Schnecken?:eek: Weinbergschnecken, eigentlich alle mit Häuschen dürfen bei mir im Garten leben, nur die Nacktschnecken sind für mich ein Graus.
Aber deine Schnecke ist ja zum "liebhaben"! total süß!!
 

Julity

Aktives Mitglied
Hallo Mon,
der Schatten ist und bleibt Glückssache;-)
Hier habe ich Ölpastelle benutzt, da kann man gut Farben ineinander malen.
Freu mich sehr, Danke!:)

Hallo Ursela,
ich hab sie eigentlich malen wollen, weil ich das Gesicht so knuffig fand, sie guckte so nett.
Weinbergschnecken mag ich auch sehr, sie sind schon besonders.
Freu mich sehr, Danke dir!:)

Hallo Anja,
glaub die Natur hat oft zauberhaftes, da denke ich gerade an unseren Kater Benny.
Aber es ist immer schön, wenn etwas eine Seele hat, weils echt ist...eine Maske müssen wir ja leider öfters tragen.
Freu mich sehr, Dankeschön!:)

Hallo Monika,
das freut mich sehr!:) Du schreibst so aus dem Bauch raus habe ich das Gefühl.
Danke!

Hallo Erhard,
och...wenn du schnell isst...denn:

Schneckchen Greta
kommt immer "späta"...*ggg*

Dankeschön!:)

Hallo Sieglinde,
oh wei...Nacktschnecken, die haben einen Riesenappetit....leider haben wir auch sehr viele davon, das kann ich verstehen.
Dann denke ich, die wollen ja auch nur leben und können nix dafür, daß sie als Nacktschnecken geboren wurden.
Wir haben mal spasseshalber Ernüsse ausgelegt, so nach dem Motto: guckt hier habt ihr etwas anderes...und nach ein paar Minuten waren da wirklich mehrere Nacktschnecken.*guckundstaun* Sie scheinen einen guten Geruchssinn zu haben.
Freu mich sehr, daß sie dir gefällt, Danke!:)

Und ihr könnt mir gerne schreiben, was ich verbessern könnte, so kann ich lernen!!!

LG
Eva
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Niedlich Deine futuristische Gehäuseschnecke. Bei mir dürfen auch die Weinbergschnecken im Garten bleiben.

Nacktschnecken mag ich gar nicht, die halten sich aber dieses Jahr ziemlich zurück. Nur im Mai haben sie meine Kürbisjungpflanzen dezimiert - und ich daraufhin die Nacktschnecken.

Bin schon auf Dein nächstes Motiv gespannt.

Viele Grüße, Conny
 

Julity

Aktives Mitglied
Hallo Conny,
mußte ja grinsen, aber mir tun die Nacktschnecken leid....selbst wenn ich manchmal auch zum Nacktschneckenterminator werden könnte, wenn wieder alles abgenagt ist*lach*... da kann ich dich verstehen.
Freu mich sehr, danke dir!:)

Hallo Gabi,
uiii, da freu ich mich, daß du mal quergeschaut hast!
Dankeschön!:)...und schön, daß du dieses Forum entdeckt hast!

LG
Eva
 

Julity

Aktives Mitglied
Irgendwie siehts schon nach Herbst aus...und was kommt dann?...Weihnachten natürlich!*g*
Lasse immer Weihnachtskarten für alle drucken, vielleicht kommt er ins Programm, sonst fang ich oft viel zu spät damit an.
LG
Eva
 

Anhänge

  • Scanner - Karte Weihnachts-Elch 2020.jpg
    Scanner - Karte Weihnachts-Elch 2020.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 40

Farbfantasien

Forum-Guru
Ich bin schockverliebt....:)...wär e ich doch eine Elchin...;-)
Mir geht es wie Ursela. Dieser hinreißende Elch ist wirklich zum Verlieben :hearteyes:. Die Weihnachtskarten-Empfänger werden ebenfalls begeistert sein :)
Du machst es richtig und fängst frühzeitig an. Nichts ist schlimmer, als in der Weihnachtszeit in Stress zu geraten.
Deine Bilder sehen immer so weichfließend aus. Das mag ich total gern :)
 

Julity

Aktives Mitglied
Hallo Werner,
vui lieben Dank, das freut mich ungemein!:)

Hallo Mon,
Danke, freu mich sehr:), bin sehr froh über eure Resonanz....dann fehlt mir nur noch ein Motiv, so bekommen nicht alle das gleiche.

Hallo Ursela,
schockverliebt, da mußte ich lachen und freu mich sehr...dann wärst du eine malende Elchin...glaub, das gibts nur ganz, ganz selten.:-)
Was Elchi ist, bleibt wohl sein Geheimnis...*lach*
Danke!:)

Hallo Monika,
hihi...aber meistens mach ichs falsch und Weihnachten naht schon in riesen Schritten.
Jedes mal nehme ich mir vor früher zu beginnen.
Freu mich sehr, auch übers "weich fliessend"
Danke!:)

Wünsch euch ein schönes WE!
LG
Eva
 

Julity

Aktives Mitglied
Heute hab ich einfach drauf los, erst eine Rabenfigur mit Ölpastell.
Diesen habe ich erst in Grautönen untermalt, das funktioniert seltsamerweise auch bei Ölpastellen...es sollte etwas im HG sein, also eine Stadtsilhouette, wußte nicht so genau, wie ich sie malen sollte und hab mich letztendlich für Farbe entschieden und gehofft, daß es gut geht.*lach*
Dann hab ich ein bißchen Chagall geguckt und einfach ein kleines Bildchen "Chagallart" ...ist wie Schnitzel "Wiener Art"*g*...gepinselt.
LG
Eva
 

Anhänge

  • rabe kircht ölp ü.jpg
    rabe kircht ölp ü.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 40
  • art chagü.jpg
    art chagü.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 35

Neueste Beiträge

Oben