Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Julity´s Sammelsurium

Dieses Thema im Forum "Anderes" wurde erstellt von Julity, 1 Dezember 2019.

  1. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.237
    Punkte für Erfolge:
    113
    Oh wie liiiiiiiieb :hearteyes: Vom Vermalen sehe ich nix! Ich finde die kleine Eule einfach nur goldig
    Ich liebe Eulen [​IMG]
     
  2. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    478
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hihi...doch oben am Kopf und ein wenig an der Schulter...da hab ich dann ganz dunkel...*g*
    ich mag Eulen auch total!!!...und freu mich sehr über deine!
    :)
    Wünsch dir ein schönes Wochenende!
    LG
    Eva
     
  3. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    478
    Punkte für Erfolge:
    43
    Huhu Nicole,
    da haben sich unsere Antworten wohl überschnitten, sorry, hab nur Monikas gelesen.
    ja, sie ist etwas gräulich...hihi...also ich meine grautonmäßig...ich kam noch auf den Gedanken den bunten HG mit Grau etwas zu übertünchen, da Eule ja auch nur grau ist.
    Ich dachte bei schwarzer Finelinerschraffur, versuchste mal am besten erst bei Grautönen zu bleiben um zu sehen, wie das wirkt.
    War ein Versuch...wünsch dir eine gute Woche!...jetzt muß ich kochen*lach*
    LG
    Eva
     
  4. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.366
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...na hoffentlich nicht deine "gräuliche " ( owa vui siaße) Eule...:D:D:D
    Fällt mir Loriot ein:
    ...ich hätte da so ein "frisches" Steingrau...:cool:
     
  5. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    6.147
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Nicole du hast genau geschrieben was ich gedacht habe und denke!;)

    Da ich zum Zitieren zu blöd bin bitte ich dich liebe Eva diese Zeilen der Nicole noch einmal zu lesen.
    Dankeschön!:)
    Liebe Grüße Gerda
     
  6. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.657
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gerda, zitieren geht ganz einfach:

    Du brauchst in dem Beitrag z.B. von Nicole unten ganz rechts auf das Wort Zitieren klicken.
    Dann erscheint in Deinem Beitrag bei Antwort erstellen das Zitat und Du kannst noch etwas hinzufügen, wenn Du magst.
     
  7. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    478
    Punkte für Erfolge:
    43
    *rofl*-...ein frisches Steingrau...der Loriot und sein trockener Witz...ja Werner, sie ist erfrischend...so wie Steingärten mit dezenter Naturfarbgebung...*ggg* aber liab ist sie trotzdem. Danke, auch von Eule!:)

    Gerda, das mit dem zitieren bekomme ich auch nicht hin*lach*...Danke Anja!!!:)..vielleicht wage ich es mal und füge ein Zitat ein.*lach*
    Habs mir noch einmal durchgelesen, ich habs ziemlich schnell "rausgehauen", fands einfach spannend, was die Schraffur so anstellen wird.
    Aber ich hätte mir auch ein wenig mehr Mühe geben sollen, was den Rest betrifft.
    Freu mich immer über Resonanz, die mich wieder einen anderen Blick aufs Bild werfen lässt!
    Danke!:)

    Euch eine gute neue Woche!
    LG
    Eva
     
  8. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.268
    Punkte für Erfolge:
    113
    Deine "steingraue" Eule guckt irgendwie treuherzig und Deine Art gefälllt mir auch mit fast gar keiner Farbe!
     
  9. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.766
    Punkte für Erfolge:
    113
    Irgendwer der Vorschreiber(innen) äußerte sich, "die Eule wirke erschrocken...." so sehe ich es auch. Mir kam spontan der Gedanke: Eine kleine noch unerfahrene Eule sieht eine Maus vorsichtig aus dem Loch gucken, die Eule, der dieser Anblick vertraut ist - schließlich haben die Eltern sie damit aufgezogen - stürzt sich auf sie...! Die vermeintliche "Maus" entpuppt sich aber als Ratte, die den Spieß umdreht und sich ihrerseits auf die Eule stürzen will....! Vor Schreck prustet sich die Eule zu doppelter Größe auf, was die Wirkung nicht verfehlt, denn die Ratte macht sich vor Angst ...nein nicht in die Hosen..! Sie macht sich aus dem Staub!

    So oder so ähnlich könnte der Auslöser für den erschrockenen Gesichtsausdruck des kleinen Eulchens gewesen sein.
    LG Erhard
     
    kanice und Mon gefällt das.
  10. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.237
    Punkte für Erfolge:
    113
    Evas Bild und deine Geschichte passen hervorragend zusammen. Ihr habt eine herrliche Fantasie [​IMG]
     
  11. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.305
    Punkte für Erfolge:
    113
    Da bin ich ganz Monikas Meinung :)
    deine Wesen - auch wenn sie etwas weniger Farbe haben ;-) - die haben für mein Empfinden: "Seele"......:hearteyes:
     
    Frau Gerda und Mon gefällt das.
  12. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    478
    Punkte für Erfolge:
    43
    Danke Mon!:)...aber ich hab trotzdem geschlonzt...;-)
    Erhard, du kannst wunderbar Geschichten erfinden!!!:)
    Jetzt frag ich mich gerade, wie Eule wohl in doppelter Größe und aufgeplustert vor Ratte aussähe.*g*...aber denke, das übersteigt mein können.*lach*
    Mir fiel dazu ein, hab mal eine kleine agyptische Geschichte gemacht...so Art Hieroglyphen...vielleicht hast du Spaß dran.
    Danke, da sitz ich hier mit einem Lächeln wie Monika wohl!:)
    Danke Ursela!:)

    LG
    Eva

    Zum Bild... kriegs nicht mehr so genau zusammen
    Bei Mondschein hat Eule Hunger, sie entdeckt eine Maus, Maus verkriecht sich im Loch, bei Tagesbeginn schleicht sich Eule an...nun ja, den Rest sagt das Schälchen...
    ....nicht weiter drüber nachdenken!;-)
     

    Anhänge:

    Ernest, Frau Gerda und Mon gefällt das.
  13. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.766
    Punkte für Erfolge:
    113
    ....und ich denke, mit dieser Aussage stellst Du Dein Licht unter den Scheffel!
    LG Erhard
     
  14. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.268
    Punkte für Erfolge:
    113
    Deine Hieroglyphen lassen sich gut entziffern :D - böse böse - aber so ist die Natur :(
    Deine ausdrucksstarken Figuren mit minimalen Änderungen bei hier Augen und Schnabel bewundere ich immer wieder.
     
    Ernest gefällt das.
  15. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.237
    Punkte für Erfolge:
    113
    Spätestens JETZT bin ich Fan deiner Kunst, liebe Eva. QUATSCH!!! Das war ich von Anfang an und das wird auch so bleiben.
    Okay.... die kleine Maus tut mir natürlich leid. Aber wenn es der Eule geschmeckt hat...
    Du hast so unglaublich kreative Ideen, Eva. :hearteyes:
     
    Ernest gefällt das.
  16. kanice

    kanice Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2020
    Beiträge:
    43
    Punkte für Erfolge:
    8
    Eeeeeeevaaaaaaa :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy: Ich lach mich schlapp . Du alte Ägypterin du :tearsofjoy:
     
  17. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.305
    Punkte für Erfolge:
    113
    Friede ihrer Seele [​IMG] ....:innocent:
    So ist das Leben...
    mir gefällts :) ..:thumbsup:
     
  18. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.861
    Punkte für Erfolge:
    63
    Herrlich diese Figuren, die Farben und natürlich die Geschichte!
     
  19. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    478
    Punkte für Erfolge:
    43
    Erhard...ich wüßte nicht, wie ichs angehen sollte *lach*...aber dankeschön!:)
    Mon freu mich!:)...es muß auch immer ein Gefühl für die Darstellung da sein, manchmal passiert das auch automatisch.
    Monika, das ist echt lieb, daß du Eule ihr Futter lässt, aber es gibt, wie Erhard bestimmt auch weiß, Mäuse die sich zur doppelten größe aufplustern können.;-)
    Danke!:)
    Nicole, freu mich sehr, daß du Spaß dran hast...Pyramiden zu bauen war mir dann allerdings zu aufwändig, da bleib ich lieber doch mehr europäisch.*ggg*
    Danke!:)
    Ooooch Ursela, das arme Mäuschen...ach*seufz*...aber freu mich sehr!:)
    Sieglinde, schön, daß sie dir gefallen, danke!:) Da habe ich erst mal recherchiert, welche Farben gehen und wie ich so etwas wie Hieroglyphen einbauen kann.
    LG
    Eva
     
  20. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    478
    Punkte für Erfolge:
    43
    Kennt ihr eine Pinata?
    Es sind kleine Figuren, die mit Süssigkeiten gefüllt sind, man hängt sie auf und beim Kindergeburtstag z.B. versuchen die Kids sie mit einem Stock zu treffen, damit die Süssigkeiten herausfallen...ist z.B. Brauch in Mexiko.

    Dies ist eine Gedanken-Pinata
    Man kann sie nur gedanklich nutzen und sodann fallen nur schöne Gedanken heraus...gut, wenn man vielleicht gerade grübelt...*lach*
    Ist ne Kleinigkeit für einen lieben Menschen, den ich einfach etwas aufmuntern möchte....ihr könnt es bei Bedarf aber auch gerne versuchen.

    LG
    Eva
     

    Anhänge:

    AnJa, Mon und Ernest gefällt das.