Julity´s Sammelsurium

Farbfantasien

Forum-Guru
Oh wie liiiiiiiieb :hearteyes: Vom Vermalen sehe ich nix! Ich finde die kleine Eule einfach nur goldig
Ich liebe Eulen
animaatjes-uilen-59228.gif
 

Julity

Aktives Mitglied
Hihi...doch oben am Kopf und ein wenig an der Schulter...da hab ich dann ganz dunkel...*g*
ich mag Eulen auch total!!!...und freu mich sehr über deine!
:)
Wünsch dir ein schönes Wochenende!
LG
Eva
 

Julity

Aktives Mitglied
Huhu Nicole,
da haben sich unsere Antworten wohl überschnitten, sorry, hab nur Monikas gelesen.
ja, sie ist etwas gräulich...hihi...also ich meine grautonmäßig...ich kam noch auf den Gedanken den bunten HG mit Grau etwas zu übertünchen, da Eule ja auch nur grau ist.
Ich dachte bei schwarzer Finelinerschraffur, versuchste mal am besten erst bei Grautönen zu bleiben um zu sehen, wie das wirkt.
War ein Versuch...wünsch dir eine gute Woche!...jetzt muß ich kochen*lach*
LG
Eva
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Danke Nicole du hast genau geschrieben was ich gedacht habe und denke!;)

Da ich zum Zitieren zu blöd bin bitte ich dich liebe Eva diese Zeilen der Nicole noch einmal zu lesen.
Dankeschön!:)
Liebe Grüße Gerda
 

AnJa

Moderator
Gerda, zitieren geht ganz einfach:

Du brauchst in dem Beitrag z.B. von Nicole unten ganz rechts auf das Wort Zitieren klicken.
Dann erscheint in Deinem Beitrag bei Antwort erstellen das Zitat und Du kannst noch etwas hinzufügen, wenn Du magst.
 

Julity

Aktives Mitglied
*rofl*-...ein frisches Steingrau...der Loriot und sein trockener Witz...ja Werner, sie ist erfrischend...so wie Steingärten mit dezenter Naturfarbgebung...*ggg* aber liab ist sie trotzdem. Danke, auch von Eule!:)

Gerda, das mit dem zitieren bekomme ich auch nicht hin*lach*...Danke Anja!!!:)..vielleicht wage ich es mal und füge ein Zitat ein.*lach*
Habs mir noch einmal durchgelesen, ich habs ziemlich schnell "rausgehauen", fands einfach spannend, was die Schraffur so anstellen wird.
Aber ich hätte mir auch ein wenig mehr Mühe geben sollen, was den Rest betrifft.
Freu mich immer über Resonanz, die mich wieder einen anderen Blick aufs Bild werfen lässt!
Danke!:)

Euch eine gute neue Woche!
LG
Eva
 

Mon

Forum-Guru
Deine "steingraue" Eule guckt irgendwie treuherzig und Deine Art gefälllt mir auch mit fast gar keiner Farbe!
 

Ernest

Forum-Ikone
Irgendwer der Vorschreiber(innen) äußerte sich, "die Eule wirke erschrocken...." so sehe ich es auch. Mir kam spontan der Gedanke: Eine kleine noch unerfahrene Eule sieht eine Maus vorsichtig aus dem Loch gucken, die Eule, der dieser Anblick vertraut ist - schließlich haben die Eltern sie damit aufgezogen - stürzt sich auf sie...! Die vermeintliche "Maus" entpuppt sich aber als Ratte, die den Spieß umdreht und sich ihrerseits auf die Eule stürzen will....! Vor Schreck prustet sich die Eule zu doppelter Größe auf, was die Wirkung nicht verfehlt, denn die Ratte macht sich vor Angst ...nein nicht in die Hosen..! Sie macht sich aus dem Staub!

So oder so ähnlich könnte der Auslöser für den erschrockenen Gesichtsausdruck des kleinen Eulchens gewesen sein.
LG Erhard
 

Julity

Aktives Mitglied
Danke Mon!:)...aber ich hab trotzdem geschlonzt...;-)
Erhard, du kannst wunderbar Geschichten erfinden!!!:)
Jetzt frag ich mich gerade, wie Eule wohl in doppelter Größe und aufgeplustert vor Ratte aussähe.*g*...aber denke, das übersteigt mein können.*lach*
Mir fiel dazu ein, hab mal eine kleine agyptische Geschichte gemacht...so Art Hieroglyphen...vielleicht hast du Spaß dran.
Danke, da sitz ich hier mit einem Lächeln wie Monika wohl!:)
Danke Ursela!:)

LG
Eva

Zum Bild... kriegs nicht mehr so genau zusammen
Bei Mondschein hat Eule Hunger, sie entdeckt eine Maus, Maus verkriecht sich im Loch, bei Tagesbeginn schleicht sich Eule an...nun ja, den Rest sagt das Schälchen...
....nicht weiter drüber nachdenken!;-)
 

Anhänge

  • ägypt geschichte.jpg
    ägypt geschichte.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 38

Mon

Forum-Guru
Deine Hieroglyphen lassen sich gut entziffern :D - böse böse - aber so ist die Natur :(
Deine ausdrucksstarken Figuren mit minimalen Änderungen bei hier Augen und Schnabel bewundere ich immer wieder.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Spätestens JETZT bin ich Fan deiner Kunst, liebe Eva. QUATSCH!!! Das war ich von Anfang an und das wird auch so bleiben.
Okay.... die kleine Maus tut mir natürlich leid. Aber wenn es der Eule geschmeckt hat...
Du hast so unglaublich kreative Ideen, Eva. :hearteyes:
 

Julity

Aktives Mitglied
Erhard...ich wüßte nicht, wie ichs angehen sollte *lach*...aber dankeschön!:)
Mon freu mich!:)...es muß auch immer ein Gefühl für die Darstellung da sein, manchmal passiert das auch automatisch.
Monika, das ist echt lieb, daß du Eule ihr Futter lässt, aber es gibt, wie Erhard bestimmt auch weiß, Mäuse die sich zur doppelten größe aufplustern können.;-)
Danke!:)
Nicole, freu mich sehr, daß du Spaß dran hast...Pyramiden zu bauen war mir dann allerdings zu aufwändig, da bleib ich lieber doch mehr europäisch.*ggg*
Danke!:)
Ooooch Ursela, das arme Mäuschen...ach*seufz*...aber freu mich sehr!:)
Sieglinde, schön, daß sie dir gefallen, danke!:) Da habe ich erst mal recherchiert, welche Farben gehen und wie ich so etwas wie Hieroglyphen einbauen kann.
LG
Eva
 

Julity

Aktives Mitglied
Kennt ihr eine Pinata?
Es sind kleine Figuren, die mit Süssigkeiten gefüllt sind, man hängt sie auf und beim Kindergeburtstag z.B. versuchen die Kids sie mit einem Stock zu treffen, damit die Süssigkeiten herausfallen...ist z.B. Brauch in Mexiko.

Dies ist eine Gedanken-Pinata
Man kann sie nur gedanklich nutzen und sodann fallen nur schöne Gedanken heraus...gut, wenn man vielleicht gerade grübelt...*lach*
Ist ne Kleinigkeit für einen lieben Menschen, den ich einfach etwas aufmuntern möchte....ihr könnt es bei Bedarf aber auch gerne versuchen.

LG
Eva
 

Anhänge

  • pinata fledermaus.jpg
    pinata fledermaus.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 19

Neueste Beiträge

Oben