Jule traut sich...

Jule-Bln

Aktives Mitglied
...eine Ausstellung zu machen!


Heute habe ich den Sprung ins kalte Wasser gewagt, und habe eine Location angemietet...:laughter0
Nachdem mir nun etliche Freunde und Bekannte damit in den Ohren lagen, ich solle meine Bilder doch nicht in meinen eigenen vier Wänden versauern lassen, habe ich mich nun endlich zu einem Termin durchgerungen *schwitz*

Wie sagt man so schön: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Außerdem, was habe ich zu verlieren...?! Nichts!
Meine Bilder sind sicherlich nicht perfekt, aber dafür bin ich ja auch nur Hobbymalerin...*michmalselberberuhige*

Nun ja, so schaute ich mich in letzter Zeit mal etwas nach geeigneten Örtlichkeiten um ( Altersheime etc. schieden aufgrund meiner Motive gleich aus), und entschied mich für eine Räumlichkeit in einem Cafe/ Cocktail-Lounge in Berlin-Friedrichshain, in welchem Ambiente ich mir meine Bilder gut vorstellen konnte...
Diese haben neben ihrem großen Gastraum einen kleinen Nebenraum, in welchem schon Bilderleisten angebracht sind, und welchen man je nach Bedarf mit Stehtischen und einer gemütlichen Lounge-Ecke ausstatten kann...

Dort war man von meinen Bildern sehr angetan - und wisst ihr was, ich brauche noch nicht einmal eine Raummiete zahlen...:00000282:
Da ich zur Ausstellung vorhabe Sekt und Häppchen anzubieten, und man davon ausgeht, dass ein Teil der Gäste im Anschluss eh noch in der Location oder auf der Sommerterrasse verweilt, war denen das genug, mir die Räumlichkeit so anzubieten...

Tja, somit werde ich am 07.07.2007 ( geiles Datum,oder?), in dem Cafe/Cocktail-Lounge "Die Turnhalle", zwischen 16 - 20.00 Uhr, in 10245 Berlin, Holteistr. 6-9 (Ecke Sonntagstr.) meine Bilder präsentieren....:00000295:

Ich würde mich natürlich sehr freuen, den/die eine(n) oder andere(n) hier, dort begrüßen zu dürfen...

Tipps und Anregungen für diese Aktion werden von mir gerne entgegengenommen *g*

http://www.dieturnhalle.de

lg, die Jule :00000293:
 

Felefranz

Aktives Mitglied
Hallo Jule,
ich drücke Dir die Daumen!!!!:00000683:
Unter diesen Umständen und mit Deinen Bildern kannst Du nur gewinnen! Vielleicht ist es ja der Anfang von .... Ich habe so etwas zwar noch nicht selbst gemacht, weiß aber von Cafés aus unserer Urlaubsregion, dass auf diese Weise das ein oder andere Bild verkauft wird. So eine Sache ist meist für beide von nutzen. Sollte ich an dem Tag zufällig in Berlin sein, schau ich mal rein.
Gruß Felefranz
 

Heidrun

Aktives Mitglied
Gratuliere zu diesem Schritt! Das werden spannende Monate werden für dich. Ich bin überzeugt, dass deine Bilder auch dort viel Anklang finden werden.
 

melgis

Senior Mitglied
Super,

so soll es sein, Jule und mit dem richtigen Ambiente kommen deine Bilder bestimmt toll zur Wirkung:00000298:
 
M

MeierLilienthal

Gast
Hallo Jule,
in diesen Räumlichkeiten hast Du für Deine Bilder die richtige Umgebung gefunde. Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe auf eine schnelle erste Verkaufsmeldung im Juli.
 

Thorsten

Aktives Mitglied
Hallo Jule.
Feine Location, diese jene. Ich komme vorbei und besuche Dich um mal in der Aura einer richtigen Künstlerin zu baden. Bei Eneira habe ich ja schon gebadet, ich meine in der Aura.
 

wuestenmaus

Aktives Mitglied
na denne.... mal los! das wird schon werden und wenn die leute auch noch sekt und haeppchen bekommen, kriegst sie am ende gar nicht mehr los. nebenan muessen sie ja zahlen, grins. bin sicher, das du deine bilder an mann oder frau bringen kannst. sei nur nicht so zaghaft und glaube, du koenntest doch DEN PREIS nicht verlangen.
viel glueck
claudi
 
H

Herbybremen

Gast
Hallo Jule,

schätze mal, da werden viele Bilder den Besitzer wechseln ....

Viel Glück

Herbert
 

enaira

Senior Mitglied
Liebe Jule, sollte ich im Lande sein, komme ich gerne vorbei. Das möcht ich mir nicht entgehen lassen, mal alle Bilder auf ein mal zu sehen :-) Viel Glück bei der Umsetzung!

Und Thorsten, hättest auch bei mir baden können :pointing0

Liebe Grüße von Enaira

PS, bitte noch mal rechtzeitig dran erinnern, soweit kann ich nicht vorausplanen :-)
 

Jule-Bln

Aktives Mitglied
Wow...vielen, lieben Dank Leudds, für eure ermutigenden Worte hier :brow1:
Da kann ja nix schiefgehen...und wenn einige hier auch noch vorbeischauen, na dann...:00000465:

Es ist ja noch etwas hin, bevor ich anfangen muss nevös hin und her zu wippen *g*, aber ich versuche ganz locker an die Sache ranzugehen ( hat vermutlich bei der ersten Ausstellung jeder versucht*gg*)

Mein hauptsächliches Anliegen ist eigentlich, meine gemalten Werke zu präsentieren - ganz gleich, ob da ein Bild verkauft wird oder nicht...
Momentan befinde ich mich da sowieso eher noch in so einer Art "Abnabelungsphase"...:00000572:

Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt...und die Aufregung kommt dann von ganz alleine...

An diesem Tage wird es vermutlich vorher bei mir einen sogenannten "Schützenschnaps" geben. (Machen Rammstein vor ihren Konzerten auch immer so :00000285: )

lg, die Jule :00000293:
 

Holzwurm71

SUPERVISOR EHRENHALBER
Ach Jule,

ich freu mich wirklich sehr für dich.

Echt schade, dass Berlin soooo weit weg ist....

Hab mich gerade mal virtuell in der "Turnhalle" umgesehen...
das passt aj wirklich "wie Faust auf's Auge".

Ich wünsche dir gaaaanz viel Spaß, Erfolg....und auch ein paar Trennungen ;-)
 

Soka

Aktives Mitglied
Hallo Jule,


das wird ja auch mal Zeit, das deine super tollen Bilder der Öffentlichkeit
präsentiert werden.:00000258:
Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir viel Spaß...Spannung...und was Süßes.:00000292:
..nee mal im Ernst...ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen,
deine Bilder werden bei den Leuten richtig gut ankommen und wenn sich das
erst rumgesprochen hat, das du den Til so gerne malst und Rammstein sowiso...
...wer weiß ...was da noch auf dich zu kommt.:00000726:

Drücke dir die Daumen, und bin schon auf deinen Bericht gespannt, obwohl es ja
noch ganz schön lange hin ist.

Liebe Grüße Petra :00000237:
 

Jule-Bln

Aktives Mitglied
@Heike und Petra

Vielen lieben Dank!

Ich werde auf jeden Fall ausgiebig darüber berichten, inkl. Fotos! :00000298:
 

brushy40

Senior Mitglied
Hallo Jule


toll, ich drücke dir ganz fest die Daumen und freue mich dass du dich traust. Jippiieheheh Und als Bonus ganz viele verkaufte Bilder.

Eigentlich wollte ich auch immer mal nach Berlin kommen. Und Thorsten würde ich ja auch gerne kennen lernen und Enaira und Jule natürlich und ML . Und Melitta und Holzwurm und alle anderen auch.

Liebe Grüße
Brushy40
 
M

MeierLilienthal

Gast
Hallo Brushy40,
wenn Du mich kennenlernen möchtest, brauchst Du nicht nach Berlin fahren. Bremen ist auch eine Reise wert und wenn Du Intersee hast, Ein Tag malen und Du lernst von mir Tipps und Tricks in der Landschaftsmalerei. Keine Lehrgebühr, nur Deine Fahrtkosten. Vielleicht ist das für Dich interessant.
 

Jule-Bln

Aktives Mitglied
@brushy

Na, vielleicht klappt es ja zum 07.07.07 mit deinem Berlin-Besuch...:00000651:

lg, die Jule :00000293:
 

Jule-Bln

Aktives Mitglied
Am 07.07.2007 war es ja nun soweit:
Als Location diente mir das Restaurant/Cocktail-Lounge "die Turnhalle", welche mir ermöglichte, 20 meiner Werke in einem wirklich passenden Ambiente auszustellen...
Von 16.00 - 20.00 Uhr hatten nun meine geladenen Gäste die Möglichkeit, bei Begrüßungssekt und Häppchen, Jule und ihre Bilder kennen zu lernen :eek:)
Es war eine wirklich nette, lockere Runde, und über die positive Resonanz habe ich mich wirklich sehr gefreut.
Habe mal ein paar Bilder mit angehangen, welche sicherlich nicht die tolle Atmosphäre wiedergeben können, und auch nicht das, was ich so an diesem Nachmittag/Abend empfunden habe...aber als schöne Erinnerung dienen sie allemal - und für mich war es eine tolle Erfahrung.

Wer Lust hat, kann sich weitere Bilder auf meiner HP anschauen ;o)


lg Jule :00000293:
 

Anhänge

  • Kopie von IMG_3266 Kopie.jpg.jpg
    Kopie von IMG_3266 Kopie.jpg.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 57
  • Kopie von IMG_5499web.jpg.jpg
    Kopie von IMG_5499web.jpg.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_3281 Kopie.jpg.jpg
    IMG_3281 Kopie.jpg.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 55
  • Kopie von IMG_5501web.jpg.jpg
    Kopie von IMG_5501web.jpg.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_3307 Kopie.jpg.jpg
    IMG_3307 Kopie.jpg.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 53

Neueste Beiträge

Oben