Judith nach Caravaggio

red

Senior Mitglied
Vieleicht seid ihr jetzt etwas überrascht von mir ein Akrylportrait zu sehen. Wie einige unter euch wissen, bewege ich mich in einem weiteren Forum. Dort haben wir ein gemeinsames Projekt, unter der Leitung von Thorsten, durch gezogen. Es ging um das Malen in der Art von Caravaggio. Dazu haben wir einen Ausschnitt aus dem Bild "Judith Beheading Holofernes", nämlich die Judith gewählt. Das Projekt hat mir viel Spass gemacht und als Aquarellmaler habe ich viel über Akrylmalerei gelernt. Ich war übrigens der Einzige, der mit Akryl gemalt hat, die lieben Kollegen hatten sich alle für Öl entschieden. Auf Grund des Mediums hatte ich einige Schwierigkeiten fließende Übergänge zu malen. Ich stelle euch das Bild mal vor um von Euch zu hören, was ihr davon haltet. Übrigens ist es bisher mein erstes Portrait in Akryl.
Von diesem Bild gibt es Steps, wenn Interesse besteht lade ich die Bilder unter Steps hoch.
 

Neueste Beiträge

Oben