Johanniskraut + Beere

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hallo,
ich bin gerade im Blütenmodus.
Nach einem Foto aus meinem Garten habe ich versucht, eine Johanniskrautblüte und Beeren aufs Papier zu bringen.
Diesmal benutzte ich das kleine, spitz zulaufende Palettmesser.
Es fällt mir noch schwer, die Bewegungen da gut zu kontrollieren und so mancher Farbauftrag ist nicht so geworden, wie ich mir das zuvor gedacht hatte.
Mit dem Ergebnis bin ich dennoch zufrieden, weil´s Freude gemacht hat und schön farbenfroh ist.

Also: fröhliche Blütengrüße an euch :)
Sonnenwurm
 

Anhänge

  • Blüte_2.jpg
    Blüte_2.jpg
    746,9 KB · Aufrufe: 42

AnJa

Moderator
Hallo Sonnenwurm,

ein wirklich außergewöhnlich fröhliches Spachtelbild.
Ungewöhnlich finde ich die Farbzusammenstellung, aber gefällt mir gut!

Es hat durch die Bewegung der dünnen Zweige etwas Dynamisches.

Ich musste schmunzeln, als ich die roten Beeren sah.
Etwas verschrumpelt und als ob da ein kleines Männchen drin ist.:D
 

Mon

Forum-Guru
Hallo Sonnenwurm,
aus einer eben gegoogelten Reklame zum Johanniskraut: "Große, leuchtend gelbe Blüten zaubern ein Lächeln in den Garten." Deine spritzigen Staubgefäße zaubern sogar ein fröhliches Lachen! - ein erfrischend farbenfreudiges Bild hast Du da gezaubert :)
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Hi Sonnenwurm, dieses Bild verbreitet direkt gute Laune :). Ob das an der Wirkung des Johanniskrautes liegt?:D
Die Staubgefäße sehen aus wie ein Feuerwerk. überhaupt ist es eine tolle Farbexplosion.
Wunderschön..... in allen Bereichen :thumbsup:
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Ein DANKE an die Damen
@AnJa
@Ingrid
@Mon-Monika
@Brigitte
@Monika
@josi

Johanniskraut macht schon allein durch seine tolle Farbe gute Laune und lockt nebenbei noch jede Menge Bienen/Hummeln und sonstiges Getier an.

@ AnJa: ich musste erst ein bisserl suchen, aber jetzt sehe ich auch Männchen in den Beeren :D:D:D
 

Neueste Beiträge

Oben