Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Ikonenmalerei

Dieses Thema im Forum "Tempera/ Gouache" wurde erstellt von Sonnenwurm, 11 Oktober 2014.

  1. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.012
    Punkte für Erfolge:
    63
    Alle Achtung!!!!
     
  2. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    4.716
    Punkte für Erfolge:
    113
    Es wird!
    Ich stelle ja immer wieder fest, dass ich an einem Bild relativ zügig weiterarbeiten muss, damit mich die Geduld nicht verlässt. Aber bei dieser Art von Malerei muss man ja pausieren.
    Ich freue mich schon auf den weiteren Fortschritt. Merkwürdigerweise dachte ich, dass die Vergoldung ganz zum Schluss kommt...
     
  3. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.435
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich war von den vorigen Werken begeistert und bin auch diesmal als SEHR interessiert Zuschauerin dabei....(Auch wenn ich jetzt manchmal erst mit etwas Verspätung reinschauen kann....)
     
  4. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.402
    Punkte für Erfolge:
    63
    @Elisabeth
    @Monika
    @Ursela
    Vielen Dank für den Besuch die Damen.

    Ja, pausieren muss man.....dennoch wünschte ich, dass ich etwas zügiger vorankäme. Während der Woche abends bringe ich das allerdings gerade nicht zustande.
    Heute habe ich weitergemacht.

    Ich bin echt aus der Übung!
    Geht gerade alles nicht so geschmeidig von der Hand.
     

    Anhänge:

    Joko gefällt das.
  5. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.877
    Punkte für Erfolge:
    63
    oh - dein Bild nimmt schon Form an!
    Wird sicher sehr schön!
     
  6. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    4.716
    Punkte für Erfolge:
    113
    Na na, Manuela, das sieht aber nicht so aus, als wärest du aus der Übung. Ich finde es bisher richtig gut!
    Aber ich bin ja auch nicht bei der Entstehung dabei
     
  7. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.402
    Punkte für Erfolge:
    63
    @ Josi und @ Monika,
    danke für den Besuch!

    Ja, es nimmt Form an :)
    Zwischenzeitlich ist mir die angesetzte Eitempera umgeschlagen und hat etwas unangenehm gerochen und dann waren einige Farbpigmente leer und ich musste erstmal shoppen gehen.
    Also so unvorbereitet und unkoordiniert bin ich noch nie an eine Ikone herangegangen, aber was soll´s :cool::cool::cool:

    Heute hat mich trotz herrlichstem Wetter das Ikonenfieber gepackt und ich arbeite schon seit dem Morgen konzentriert an dem Brett.
    Hier mal ein Update:
     

    Anhänge:

    Joko gefällt das.