Igor Sacharow

OMIGA

Aktives Mitglied
Danke Mario fürs Schlaumachen.
Klara , auch ich stimme Thomas zu und würde darüber hinaus noch die helle weiße Wolke etwas zurücknehmen und wolkiger malen. Auf dem Foto kommt es rüber, als ob da ein Eisberg ist. Kann aber auch täuschen und ich habe eine falsche Optik, dann entschuldige bitte. So ein Bild als Hochzeitsgeschenk ist schon was ganz Individuelles.
L. G Gabi
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Auch ich habe mir einige Videos von Sacharow angesehen und finde ihn und seine Malweise genial.
Besonders gut gefiel mir das Video, wo er in einer Stadt auf einer Straße ein Bild malt mit einer Kirche im Hintergrund. Da kann man gut sehen, wie er das Bild Schritt für Schritt aufbaut.
Ich möchte ebenfalls versuchen, einige seiner Bilder nachzumalen und davon zu lernen. Leider kann ich kein Russisch, aber einige gibts mit englischen Untertiteln und man sieht ja auch , was er macht und wie er die Farben aufbaut.
Ich werde es mal mit Acryl versuchen und wenn es nicht klappt, mit Ölfarben.

Mich würde es auch interessieren, ob man seine Bilder nachmalen darf oder ob das unter das Copyright fällt.

LG, Hilde
 

tanteklara

Aktives Mitglied
Danke für die Tipps Christian und Thomas. Werde es so versuchen. da war ich wohl ncht schnell genug.:00000572:Und den "Eisberg" :00000475:mache ich dann morgen auch weg >ggg<
 

Eumelinchen

Senior Mitglied
Wow, noch mehr begeisterte Sacharow-Anhänger!..
Mein letztes Bild "Moonshine" war auch dieses Meeresbild! ;)
Und die Tulpen hab ich auch schon gemalt, fand es aber ziemlich schwer. Ich frage mich was er vor dem Malen auf die Leinwand pinselt.. sieht ziemlich flüssig aus, vielleicht Terpentin?? Und.. ja schade, daß es die Videos nicht auf deutsch gibt :00000569:.

Aber mit Acryl würde ich das nicht malen können..
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Dazu kann "Petja/Aitep" genaueres sagen, er spricht Russisch:00000299:


Viele Grüße
Jörg
 

Mario

Senior Mitglied
ich habe eben mit Igor Saharov am Telefon gesprochen, er ist keineswegs dagegen daß Bilder die nach seiner Anleitung gemalt werden, hier auch gezeigt werden.
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
ich habe eben mit Igor Saharov am Telefon gesprochen, er ist keineswegs dagegen daß Bilder die nach seiner Anleitung gemalt werden, hier auch gezeigt werden.

Ist das ein Scherz oder meinst Du das ernst:00000109:


PS. Habe gerade Deinen Thread gelesen und es ist offensichtlich kein Scherz!!!!
Danke Mario;-))))


Viele Grüße
Jörg
 

Ajtep

Senior Mitglied
Hallo liebe Leute,:00000299:

ich weiß nicht zum wie vielten Mal ich schon schreibe. Ist aber OK!:00001753:

Igor nimmt eine Mischung (ein Schluck) von Harzöl(Leinöl gebleicht), Dammarfinis, und Verdünner. Damit feuchtet er die Leinwand an. Laut seinen Erklärungen, malt er oder spachtelt nur mit Ölfarben. Er nimmt meistens die gleiche Farbpallette: Deckweiß, Titanweiß, Kadmiumgrün, Kadmiumgelb, Kadmiumrot, Ultramarinblau hell oder dunkel, Türkis je nach Bedarf, Umbragebrannt Braun, Siena, manchmal Englischrot. Die farben mischt er auch mit dem Medium was er zuerst zusammen mischt, auch die Zwischenschritte nach der Trocknung.

Ich wollte im Sommer zum Igor zum Kurs, leider wird es damit dieses Jahr nichts werden, aber vielleicht nächstes Jahr? ich werde sehen.
Er erklärt in seinen Videos, dass jeder mitmachen oder nachmachen kann. Die nach seiner Anleitung gemalten Bilder darf man von vorn heraus zeigen. Das ist sein Moto, er will, dass viele diese Technik probieren und auch lernen. Natürlich macht er so viel im Internet, damit viele seine Kurse besuchen können, aber die die nicht können, malen unter seiner Anleitung, nach seiner Videos... und das ist schön. Es gab sehr viele die seine Videos im Internet für sich verwendeten (missbrauchten), also sich als seinen Kanal gaben. Jetzt hat er geändert. Nur die Kanäle von www.Polinasaharova.com, www.Faniyasaharova.com, www.Ladasaharova.com und www.artsaharov.ru, sind wirklich seine.

Falls jemand noch Fragen hat, stellt diese hier oder schreibt mir eine PN, nach Möglichkeit werde ich es schnell beantworten!:00001753::00001753::00001753:
 

tanteklara

Aktives Mitglied
Bild ist fertig (glaube ich):00000465: Format: 50 x 70. Habe mich ein bißchen von Sacharow entfernt. Mit Absicht.Wegen des Acryls. Außerdem den Titel des Bildes an seinen Verwendungszweck angeglichen: "Brautpaar, den Mond betrachtend " Soll für meinen Bruder zur Hochzeit sein und da habe ich die beiden auch ein bißchen anders dahin gemalt und ihnen ähnlich.. Werde unten rechts auf den "Strand" noch ein bißchen Sand aufbringen, denn ich habe die Angewohnheit auf JEDEM meiner Bilder etwas REALISTISCHES anzubringen.
WO ist denn Sacharow? Sind seine Kurse teuer?:00000402: Ich würde ihn zu gerne mal kennen lernen!!! Der Mann ist genial!!!:00000727:
Danke nochmal für alle Tipps!:00000936: Haben mir sehr geholfen!:00000298:
 

Anhänge

  • Brautpaar den Mond betrachtend.jpg
    Brautpaar den Mond betrachtend.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 27

silkpaint39

Senior Mitglied
Danke, Petja,

für Deine ausführliche Erklärung zu der Malweise und den benutzten Farben von Sacharow.
Ich sehe mir jeden Tag mehrere seiner Videos an und finde den Mann einfach genial. Er ist so farbsicher und kreativ, dass ich nur staunen kann. Toll, wie sicher er mit den Farben umgeht. Wahnsinn!!!

LG, Hilde
 

lichtlein

Aktives Mitglied
:00000727:Deine Tulpen sind Weltklasse ! Videos in Youtube von Sacharow schaue ich mir immer wieder an !Diese Tulpen kommen bestimmt auch mal dran!lg Swety:00000465:
 

tanteklara

Aktives Mitglied
Danke, danke Sveti! Zuviel des Lobs!
Unter WELTklasse verstehe ich was anderes; aber Dein Lob ehrt mich sehr! Mit dem Tulpenbild sonne ich mich nur im Können Igor Sacharows.:yes_3:
LG: Ilona
 

OMIGA

Aktives Mitglied
Wir sollten eine neue Interessengruppe " igor Sacharow" aufmachen ala Bob Ross.
Wer ist dabei?
 

tanteklara

Aktives Mitglied
Gute Idee!:00000651: Wusste nicht, daß er so viele Fans hat.
Bin selbst erst vor ein paar Tagen auf ihn gestoßen, nachdem ich hier dem Forum beigetreten war und ein bißchen rumgestöbert hab in den Themen. Hab mir aber auch mal die anderen russischen Künstler angesehen über die links. Da ist ja einer besser als der andere. :00000727:
 

Neueste Beiträge

Oben