Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Ich will Meer!

Dieses Thema im Forum "Öl - Landschaften" wurde erstellt von Daxt3r, 6 April 2019.

  1. Daxt3r

    Daxt3r Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Februar 2017
    Beiträge:
    105
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mein neues Gemälde "Meereslandschaft" ist fertig! Öl/Leinen, 40 x 40 cm, 2019, Wien nach einer Malanleitung von Michael James Smith
     

    Anhänge:

    sillah und Jäger gefällt das.
  2. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wuchtig ung GEWALTIG gut...
    LG aus der Steiermark nach "Wean"
     
    Daxt3r gefällt das.
  3. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.512
    Punkte für Erfolge:
    83
    Eine schöne und gelungene Brandungswelle. Die Gischt der zum Strand hin auslaufenden Welle hätte ich nicht ganz so "fusselig" gemalt. Es ist ja eine schaumige Wasserfläche, die durch die Bewegung aufreißt, viele sich auseinander ziehende Schauminseln bildet und oft auch einen schönen schaumigen Rand zum Strand hin laufen lässt.

    LG Joachim
     
    Daxt3r und Mon gefällt das.
  4. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.865
    Punkte für Erfolge:
    83
    Besonders gut gefallen mir in Farbe und Durchführung die Stellen der Welle, kurz bevor sie bricht.
     
    Daxt3r gefällt das.
  5. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    1.611
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Thomas,

    das Bild an sich ist toll. :)

    Was mich schon stört sind die Wolken hinten, denn sie lenken von den Wellen ab.
    Die würde ich dezenter machen bzw. weniger und nicht so gleichmäßig in der Anordnung.

    Was mir sehr gefällt sind insgesamt die Farbgebung und auch die Wirkung der Wellen. :thumbsup:
     
    Daxt3r gefällt das.
  6. Daxt3r

    Daxt3r Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Februar 2017
    Beiträge:
    105
    Punkte für Erfolge:
    28
    danke für dss Feedback! Freut mich, wenn es euch gefällt! Die Wolken, den Himmel und die Gischt werd ich glaub ich nochmal überarbeiten müssen
     
  7. Daxt3r

    Daxt3r Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Februar 2017
    Beiträge:
    105
    Punkte für Erfolge:
    28
    Update: Hab mir die Kritik zu Herzen genommen und nochmal ein paar Änderungen vorgenommen! Hier jetzt die Endversion!
     

    Anhänge:

  8. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.382
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich habe nur ein einziges Mal versucht Meer und Strand zu malen. (Mit bemitleidenswertem Resultat ;-))Das ist eine Herausforderung der besonderen Güte...
    Du hast es wunderbar gemeistert....Sieht toll aus! Und wie Lisi bin auch ich an den regelmässigen Wolken hängengeblieben...Jetzt ist es besser, weil du die Farbe abgeschwächt hast.
     
    Daxt3r gefällt das.
  9. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    7.728
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich möchte mich Ursela (evalena) anschließen.
    Die Wolken haben mich auch gestört.
    Jetzt sind sie besser, da abgeschwächt, aber Du hättest sie ganz weglassen können.
     
    Daxt3r gefällt das.
  10. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    1.611
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Thomas,
    ich finde auch, dass du das Bild mit der Änderung verbessert hast.
     
    Daxt3r gefällt das.
  11. Wallich

    Wallich Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2013
    Beiträge:
    214
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Thomas,
    du hast zwar die Wolken etwas abgeschwächt, aber die kettenförmige Darstellung auf einer Linie wirkt für mich störend. Die gute Kritik von Joachim, die schaumförmige Wasserfläche zu bearbeiten, hast du aber noch nicht beherzigt, was natürlich nachträglich auch nicht einfach wäre. Bleib dran :thumbsup:

    LG Christian
     
    Daxt3r gefällt das.
  12. Lillemut

    Lillemut Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2013
    Beiträge:
    631
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Thomas,
    Das sieht schon viel besser aus.:)
    Die Wolken springen einem nicht mehr so ins Auge.
    Beim nächsten mal die Wolken anders anlegen, wie Wolfgang es schon gesagt hat.
    Ruhig unterschiedlich große Lücken lassen, kleine und auch mal sehr lange Wolken malen.
     
    Daxt3r gefällt das.
  13. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.531
    Punkte für Erfolge:
    63
    ein sehr wirkungsvolles, schönes Bild!! Den Tipps zu Wolken und Gischt schließe ich mich an. Die wären noch das i-Tüpfelchen auf einem sehr gelungenen Bild! Aber mit der ersten Überarbeitung ist es schon ein ganzes Stück besser geworden.