Ich schreibe gern, daher eine ausführliche Vorstellung

martinpi

Senior Mitglied
Liebe happy painter!

Das Zeichnen und Malen scheint mir in die Wiege gelegt worden zu sein, denn als Kind tat ich das gern und viel. Damit war es schlagartig vorbei als ich in die Schule kam, obwohl meine Lehrerin als gute Zeichnerin bekannt war.

Mit der Kunst war es vorerst vorbei, und so widmete ich mich der Technik. Ich besuchte die HTL (entspricht der deutschen Ingenieurschule), Fachrichtung Maschinenbau. Darstellende Geometrie und technisches Zeichnen schulten (hoffentlich) mein räumliches Vorstellungsvermögen.
Nicht nur das Ausführen von Zeichnungen, damals natürlich noch mit Tusche auf Transparentpapier stand auf dem Lehrplan. Wenn Techniker miteinander sprechen haben sie immer ein Blatt Papier vor sich und bringen ihre Gedanken in Form von Handskizzen zu Papier.
Auf der technischen Universität studierte ich Elektrotechnik. Jetzt entwickle ich Software für Schienenfahrzeuge. Auf den angefügten Bildern seht ihr mich auf einer ÖBB-Lokomotive.

Vor einigen Jahren begannen meine Frau und ich zu reiten. Mir fiel das "Allen Book of Painting and Drawing Horses" von Jennifer Bell in die Hand, und so wurde mein Interesse am Zeichnen wieder geweckt.
Link zum Buch: http://www.thalia.at/shop/home/arti...ennifer_bell/ISBN0-85131-637-9/ID3300609.html

Voriges Jahr bekam ich von meiner Frau Acrylfarben geschenkt. Mit Bleistift und Radiergummi konnte ich ja umgehen, aber vor dem Malen hatte ich eine gewisse Scheu, da man nicht radieren kann. Ich fand heraus, dass die Scheu unbegründet war, mit Acrylfarben kann man immer wieder drübermalen.

Nachdem ich meine ersten Bilder auf einem Acrylblock fertiggestellt hatte, wollte ich eines davon rahmen. Ich wusste nicht, wie ich man das macht, suchte im Google und fand Rat im happypainting Forum.

Ich meldete mich an und muss gestehen, dass ich munter drauf los postete und persönliche Nachrichten schrieb, und mich erst dann mit den Regeln des Forums vertraut machte. Typischer Fall von RTFM (read the f... manual (f... steht natürlich für "fine" oder "fabulous"... )). Die alte Techniker-Krankheit.

Apropos Techniker-Krankheit: Ich habe zwar gelerrnt reale Gegenstände (halbwegs) realistisch abzubilden, das ist aber nicht das was ich in der Malerei suche. Meine ersten Bilder würde ich als naiv einstufen. Wohin die Reise gehen wird, weiß ich noch nicht.

Obwohl ich erst am Anfang bin, zeige ich meine Bilder her. Ich habe eine Homepage gemacht (auch so ein hobby von mir), siehe http://martinpi.zexxo.net/

Auch auf happypainting möchte ich Bilder vorstellen. Ich habe schon wertvolle Hilfe bekommen, siehe
http://www.happypainting.de/showthread.php?t=7939

Viele Grüße an alle!
Martin Piehslinger aus Wien
 

Anhänge

  • martin_portrait.jpg
    martin_portrait.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 510
  • martin_tuer.jpg
    martin_tuer.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 504

Holzwurm71

SUPERVISOR EHRENHALBER
Hallo Martin,

nach deiner ausführlichen Vorstellung bleibt mir nur noch ,
dich im Namen des ganzen Happy-Painting-Teams
herzlich willkommen zu heißen,

denn die Pflichtlektüre scheinst du dir ja mittlerweile doch
angesehen zu haben :00000295:



mod_foto_neu.jpg
 

Neueste Beiträge

Oben