Ich schaffe weiter nicht.

Luna Inna

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich einen schönen Pferd malen..aber Endeffekt ist nicht was ich mich vorgestellt habe. Etwas passt nicht. ob dass Hintergrund ist oder Pferd weiß ich nicht. Ich würde dankbar sein ,wenn Ihr mir weiter helfen könnt. Ich möchte nicht in Müll werfen.
Grosse ist 70x90. Öl, und teilweise gespachtelt.

Lg Jasmina
 

Anhänge

  • 2016-11-07 22.49.15.jpg
    2016-11-07 22.49.15.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 101

Geli

Senior Mitglied
Doch du schaffst das, Luna Inna. :00000465::00000651::00000465:

Es sind nur ein paar Kleinigkeiten, die ich noch korrigieren würde. Hauptsächlich das Auge. Schau dir mal auf google Pferdeaugen an. Große Kulleraugen mit Wimpern. Die Linie der Augen passt nicht ganz zu den Nüstern. Die Backe muss bissel runder und der Hals etwas dünner.
Ich hab das gerade mal durchgepaust und in Rot meine Änderungen eingezeichnet und in Lila noch den fehlenden Schatten dazu. Dann ist auch der Hals nicht ganz so eintönig.

Aber alles Kleinigkeiten. Dein Pferd wird toll. Besonders die kuschelige Mähne ist schon superschön. :00000282:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 82

ErnstG

Senior Mitglied
Junge Frau hast Du eine Vorlage benutzt und/oder eine
Vorzeichnung gefertigt von diesem Pferdchen?
Die Augen sind schon angesprochen worden. Auch die
Ohren und das Maul bzw. die Nüstern erscheinen etwas
unproportional zum Rest. Die Mähne reicht in der Regel
nur bis zum "C7" und hängt herab, außer der Vierbeiner
übt gerade Galopp gegen den Wind.
In Öl dürften sich dies Dinge leicht korrigieren lassen.

Ernst
 

Luna Inna

Aktives Mitglied
Ja ich hatte Vorlage. ...nur für Inspiration. Das ich jetzt Din Foto zeige niemand werde erkennen dass sich um gleichen Pferd handelt. ;-)

Ich mache nie Verzeichnung. ...sondern male ich aus frei Hand. Danke Ernst für tipps. Ich werde versuchen diese Tipps umzusetzen. Aber schwer
Lg
 
Z

Zeppelin

Gast
Also ich bin nicht der Pferdemaler,aber dein Pferd sollest du noch etwas verändern,so wie Geli und Ernst es beschrieben haben.Den HG könnte man einheitlich malen, wirkt stimmiger
Mach beim nächstenmal ne Vorzeichnung, dann ersparst du dir das ausbessern, das wirst du immer sehen
Gruß Zeppelin
 

Neueste Beiträge

Oben