Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Ich freu mich so!!!!!

Dieses Thema im Forum "Quasselstrippe" wurde erstellt von Pinselzauberin, 1 Dezember 2019.

  1. Pinselzauberin

    Pinselzauberin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 November 2019
    Beiträge:
    105
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bin hier ja im Moment nicht soo präsent und das hat auch einen Grund.
    Ich bin in die Gruppe Botanical Art for Beginners aufgenommen worden. Darüber freue ich mich so sehr.
    Diese internationale Gruppe beschäftigt sich mit der Hohen Kunst der Botanischen Malerei. Dort gibt es Gleichgesinnte und auch Lehrer. Ich kann mir da viel abschauen und noch besser mit anderen Künstlern schreiben und mich ausstauschen.
    Leider ist die Gruppe in englisch was mein Schulenglisch auf eine sehr harte Probe stellt.:rolleyes:
    D.h aber nicht das ich euch vernachlässigen will. Wenn mein Weihnachtsstern fertig ist zeige ich ihn natürlich hier und kommentieren werde ich stelbstverständlich auch, nur vielleicht nicht mehr so oft.
    LG Pinselzauberin
     
  2. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    1.899
    Punkte für Erfolge:
    83
    Schön für dich.
    Ist auch eine gute Übung mit dem Englisch, da hast du dich sicher bald eingewöhnt. Wünsch dir viel Spaß in der Gruppe!
     
  3. Pinselzauberin

    Pinselzauberin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 November 2019
    Beiträge:
    105
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich danke Dir Lisi. Ja das stimmt ist eine gute Übung aber auch anstrengend. Ich mal dann mal weiter an meinem Weihnachtsstern.;)
    LG Pinselzauberin
     
    Mon gefällt das.
  4. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.256
    Punkte für Erfolge:
    83
    Dann wünsche ich dir viel Spaß.
    Malen könnte ich, aber englisch schreiben nicht. Da bin ich irgendwie Legastheniker. Jede Englischarbeit sah bei mir aus wie ein Kariestest: ALLES ROT. Lesen war kein Problem, hören und verstehen auch nicht, aber schreiben ging gar nicht.
    Da habe ich es aufgegeben und auch nie vermisst. Der Mann einer Kusine ist Engländer und auch der ist Legastheniker. Gibt es also auch bei den Eingeborenen. Und das wundert mich nicht.
    LG Marlies
     
  5. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.409
    Punkte für Erfolge:
    113
    Finde ich sehr interessant und anspruchsvoll, Pinselzauberin!

    Wenn man erst wieder drin ist beim Englisch, dann geht's bestimmt besser.
    Ausserdem gibt's ja google Übersetzer, wenn man nicht allein weiterkommt.
    Ich bin gespannt über Deine Erfahrungen, die Du sammeln wirst.
     
  6. Pinselzauberin

    Pinselzauberin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 November 2019
    Beiträge:
    105
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Ihr beiden, herzlichen Dank für eure Kommentare.
    @AnJa ja es ist überaus spannent und ich muss sagen da liegt die Latte ganz schön hoch. Und sowas nennt sich Anfänger.:D
    So langsam kommt das Englische wieder. Habe lange in der Schule englisch gehabt nur wenn man es nie braucht wird es ganz hinten im Gehirn abgelegt. Mein Mann spricht sehr gut englisch(Berufsbedingt) und hilft mir auch bei Wortfindungsstörungen.
    LG Pinselzauberin
     
  7. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.029
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wortfindungsstörungen...:D:D:D...der ist gut
     
  8. Pinselzauberin

    Pinselzauberin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 November 2019
    Beiträge:
    105
    Punkte für Erfolge:
    18
    passiert manchmal wenn man älter wird.:D
    LG Pinselzauberin
     
  9. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.317
    Punkte für Erfolge:
    113
    Oh ha..... da hast du ja eine Aufgabe vor dir, Pinselzauberin. Erstmal ist botanisches Malen ja schon nicht einfach und dann kommt noch die Hürde beim Englischschreiben hinzu. Ich wüsste nicht, welche Hürde bei mir höher wäre.
    Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem viel Spaß:)
     
  10. catsndogs

    catsndogs Senior Mitglied

    Registriert seit:
    12 Oktober 2012
    Beiträge:
    1.229
    Punkte für Erfolge:
    38
    Glückwunsch - da Du Dich sicher mit einigen Deiner Arbeiten bewerben mußtest, ist doch die Aufnahme in die Gruppe bereits eine schöne Anerkennung!
    Es gibt sehr gute englische Lehrbücher über botanisches Zeichnen, vielleicht würde Dir das dabei helfen, Deine Sprachkenntnisse aufzufrischen.
     
  11. Pinselzauberin

    Pinselzauberin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 November 2019
    Beiträge:
    105
    Punkte für Erfolge:
    18
    @ Monika Du wirst es nicht glauben je mehr ich in Englisch schreibe um so mehr kommt die Erinnerung zurück. Also ist eindeutig die botanische Malerei die größere Hürde.;)
    @Saskia Danke für Deine Glückwünsche. Ich besitze schon eine ganze Reihe von botanischen Lehrbüchern, darunter auch einige englische. Ich mache das ja schon ein paar Jahre, immer wenn es die Zeit erlaubt.
    LG Pinselzauberin
     
  12. Julity

    Julity Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    65
    Punkte für Erfolge:
    18
    Glückwunsch auch von mir!
    Das kommt dir ja sehr entgegen, und auch bitte Bilder hier zeigen wenn du magst!
    My dear Mr. singingclub...:D...das kriegst du wieder rein das Englisch!
    LG
    Eva
     
  13. Pinselzauberin

    Pinselzauberin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 November 2019
    Beiträge:
    105
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Eva,
    na klar zeige ich sie hier auch. Steckt ja ziemlich viel Arbeit und Zeit drin. Dann haben sie es auch verdient gezeigt zu werden.
    Nächste Woche habe ich Urlaub. Da wird dann gemalt, gemalt und noch mal gemalt. ;)
    LG Pinselzauberin
     
  14. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.029
    Punkte für Erfolge:
    113

    Dann heißt's UMMM....statt OMMMM..
    (UM...Urlaub & Malen...:D )
     
  15. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sagenhaft was Du dir vorgenommen hast. Ich wünsche dir viel Erfolg.
     
  16. Pinselzauberin

    Pinselzauberin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 November 2019
    Beiträge:
    105
    Punkte für Erfolge:
    18
    @ Werner jep hast Du richtig erkannt. Ich freu mich. Endlich wieder mal unbegrenzt Zeit zum malen. Essen und trinken spielen da eine Nebenrolle. Wollen wir mal hoffen das da auch was anständiges bei rum kommt;)
    @ Annerl danke Dir. Soooo schlimm ist das garnicht. Ist wie bei allem was man lernen muss. Üben, üben und nochmals üben.
    du bist ja auch schon sehr weit gekommen durch üben, finde ich. Außerdem wenn man liebt was man tut ist alles halb so schlimm.
    LG Pinselzauberin
     
  17. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.203
    Punkte für Erfolge:
    83
    Glückwunsch auch von mir. Hört sich sehr interessant an. Leider ist mein Englisch sehr schlecht. Mir fällt es einfach sehr schwer es wieder zu erlernen.
     
  18. Pinselzauberin

    Pinselzauberin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 November 2019
    Beiträge:
    105
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Babsi,
    danke für Deine Glückwünsche. Genau wie Du dachte ich auch. Oh Gott nach all den Jahren wieder englisch und das auch noch schreiben. Aber es wird von mal zu mal besser. Längst vergessen geglaubte Vokabeln fallen mir wieder ein und wenn garnichts mehr geht dann helfen Wörterbuch und Google. Alle Mitglieder sind verständnissvoll und helfen wenn man einmal eine Bezeichnung nicht weiß. Wenn Du Dich für englische Gruppen interessierst nur zu die beißen nicht.:)
    LG Pinselzauberin