Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Ich fürchte jetzt hab´ichs versaut...

Dieses Thema im Forum "Acryl - Sonstiges" wurde erstellt von Ernest, 23 September 2018.

  1. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.851
    Punkte für Erfolge:
    113
    Vor längerer Zeit hatten wir ja in einem Malprojekt das Thema "Welle"
    Ich habe damals eine Welle plus Möwe gemalt. Kürzlich gefiel mir die Möwe nicht mehr, also habe ich sie geändert, so weit so gut!
    Heute erschien mir die linke Hälfte des Bildes irgendwie leer, um das zu ändern würde doch eine Surf-Szene gut dazu passen, dachte ich mir. Gesagt getan und nun fürchte ich, dass ich das Bild versaut habe. Oder ist es einfach nur noch ungewohnt........;):(

    LG Erhard
     

    Anhänge:

    Mon gefällt das.
  2. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.719
    Punkte für Erfolge:
    83
    Am besten du lässt es mal ein paar Tage stehen und wirken....vielleicht erweiterst/veränderst du ja noch mehr.
    Mir gefällt der Farbklecks des Surfboards sehr gut in dem dynamischen Bild.
    LG, Sonnenwurm
     
  3. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.601
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich sehe das Bild auch nicht als versaut, einfach als noch nicht fertig.
    Gerade mit Acryl kannst du ja schichteln, bis das Bild dicker als breit ist ;-)
    Mir fallen zwei Dinge auf: Die Sachen und der Mensch haben noch keine Schatten und kein Licht und die Wasserspritzerei ist ungeheuer geradlinig.
     
  4. bruno

    bruno Senior Mitglied

    Registriert seit:
    2 November 2010
    Beiträge:
    2.751
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich kann mich Inge nur anschließen, ich hätte es in etwa genauso formuliert.

    Gerade bei Acrylfarben sehen die Bilder sehr oft "unfertig" aus, wenn man es mit nur einer oder wenigen Schichten gemalt hat. Geh' vielleicht einfach nochmal rüber, an den dunkleren Stellen besser komplett auf Weiß verzichten. Dann sieht es gleich solider und "fertiger" aus. Die Farben wirken tiefer wenn sie eine gewisse Schichtstärke erreichen...

    Hier und da noch etwas Schatten und die Wasserspritzer vielleicht etwas unregelmäßiger machen, das würde sehr helfen.

    Das Bild selbst ist von der Idee doch gut. Da lohnt es sich das zuende zu malen.
     
  5. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.162
    Punkte für Erfolge:
    113
    In meinen Augen gewinnt die Welle durch die Belebung. Mach' einfach weiter. Ich schließe mich den Tipps von Bruno und Inge an. Das wird......
    Liebe Grüße Conny
     
  6. Perry

    Perry Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 Januar 2012
    Beiträge:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    38
    Moin Ernest,

    nein, versaut finde ich das Bild keineswegs. Der Surfer gibt dem ganzen noch etwas dynamisches und belebt das Bild.
    Lediglich die Farbe des Surfers würde mich nachdenken lassen. Quasi den Farbkleks noch etwas mehr Platz gegen. Bleibt wie immer eine Anregungen; denn das Bild hat so ja auch etwas sehr schönes.

    LG
    Perry
     
  7. birdy

    birdy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Dezember 2010
    Beiträge:
    3.208
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nööö, .....ist doch nicht versaut, mit Acryl kannst du jede Menge korrigieren, vervollständigen oder ändern.
    Wenns ein Aquarell wäre, dann käme ein "lass es wie es ist", aber so findest du sicher einiges, das es noch aufwertet.
    Hab mir mal kurz einige Bilder angesehen.... http://www.google.de/search?q=surfe...X&ved=0ahUKEwik9NDvwdPdAhXnJMAKHZz4A7wQsAQIFA
    da lebt die Szene meist noch durch kleine Wasserspritzer und vor allem durch Abdunkelungen bzw. Schatten der Surfer im Wasser.

    Also ruhig noch ein paar Tips abwarten und dann ein wenig nacharbeiten, es wird sicher....
    Den Surfer noch ein wenig "echter" ausarbeiten (rechter Oberarm und Oberschenkel, dazu etwas Gesichtsschatten)....einige Kleinigkeiten die am Ende viel ausmachen!

    lg,
    Erwin
     
  8. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.831
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sehr kluge Tipps sind heute gekommen.

    Wenn Du die befolgst, dann wird das Bild super, Ernest!
     
  9. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.851
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...Ein herzliches Dankeschön in die Runde, es sind viele mir einleuchtende Tipps dabei! Werde mir das jetzt mal gründlich durch den Kopf gehen lassen und mich dann an die Arbeit machen. Bevor ich male, muss ein geplantes Bild auf Abruf in meiner Vorstellung möglichst vollständig vorhanden sein - ohne das geht bei mir nix - ist halt leider so!

    Habe aber zuvor noch ein paar andere Dinge zu erledigen Arzt-Termine und solcherlei mehr...!

    LG
    Erhard