Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

"Ich bin ich"

Dieses Thema im Forum "Anderes" wurde erstellt von Sonnenwurm, 6 Mai 2018.

  1. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.602
    Punkte für Erfolge:
    83
    :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy: @ Werner: du hast ja keine Ahnung, wie OFT ich meine Schultern und Oberarme trainiere z.B. beim Plätzchenessen :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy: und danke für´s "hübsch halt" :innocent:

    Es macht schon Spaß, auch mal schnell zu arbeiten und so habe ich den Hintergrund in einigen Schichten mit sehr verdünnter Ölfarbe gemacht und meine Kontur ein bisserl eingegrenzt.
    Vom letzten Stand fehlt ein Foto - Akku leer.
    Für heute ist Schluss.
    LG, Sonnenwurm
     

    Anhänge:

    • M4.2.jpg
      M4.2.jpg
      Dateigröße:
      3,4 MB
      Aufrufe:
      20
  2. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.597
    Punkte für Erfolge:
    113
    Yessssss, das biste jetzt schon! :D
    Ich habe dich erkannt
    Bin gespannt, wie es weitergeht :)
     
    Jam_ART gefällt das.
  3. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.602
    Punkte für Erfolge:
    83
    :D:D:D @Monika: ja, du bist natürlich im Vorteil, weil du mich kennst :D
    Dann kann ich mich ja jetzt einfach mal wild austoben.
    Ich teste gerade ein bisserl mit meinen wasservermalbaren Wachspastellen herum. Da kann man so schön die Farbpigmente hin und her schieben auf der Leinwand.
     

    Anhänge:

    • M4.3.jpg
      M4.3.jpg
      Dateigröße:
      1,8 MB
      Aufrufe:
      20
  4. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.597
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hach..... SPANNEND! :)
     
  5. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.620
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich schaue Dir gespannt weiter zu.
     
  6. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    bin auch dabei …:)….
     
  7. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.264
    Punkte für Erfolge:
    83
    Sehr schöne Bilder und den Karnevalschnappschuss finde ich besonder toll.
     
  8. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.602
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ein Hallöchen und Dankeschön an die Besucher und "Zaungäste"
    @Monika
    @Mon(ika)
    @Ursela
    @Babsi
     
  9. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.979
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich möchte mich natürlich auch gern mit einreihen.
     
  10. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.602
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallöchen zusammen,
    wünsche allseits schöne Feiertage gehabt zu haben.

    Für meine Verhältnisse überraschend schnell erkläre ich mich selbst zum Jahresende hin für fertig.
    Also nicht fertig im Sinne von fix und fertig sondern im Sinne von fertiggemalt.

    Ich hatte mein Gesicht mit den Wachspastellen gemacht, da muss ich zukünftig nochmal ein bisserl mit testen.....überrascht hat mich, wie gut man die Farbe immer wieder anlösen und hin und her schieben kann. Ich hätte aber besser komplett bei Ölfarben bleiben sollen.....naja, beim nächsten Mal, ich laufe mir ja selber nicht weg :D:D:D
     

    Anhänge:

  11. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.099
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die habe ich heute in der Münchner Fußgängerzone gesehen, hat es Dir hier gefallen? o_O
    LG Erhard
     
  12. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.602
    Punkte für Erfolge:
    83
    :fearscream::fearscream::fearscream: WAAAAAAAAS?!?!?!?!?

    Also entweder habe ich dann wohl ein "Allerweltserscheinungsbild" oder eine Doppelgängerin …..
     
  13. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.099
    Punkte für Erfolge:
    113
    ....immerhin hast Du nun die Qual der Wahl zwischen zwei Möglichkeiten und wer hat das schon! :D
    LG Erhard
     
  14. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.469
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Erhard...ein Schelm der sich hier was Anderes denkt...

    Also ich behaupte das Dein "Wachspastellselfie" nicht wachsweich sondern selbstbewusst und ausdrucksstark "umakummt" (rüberkommt :cool:)...g'foid ma vui...
     
  15. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich möchte mich vollumfänglich den Worten vom lieben Werner anschliessen....:) Das dachte ich auch....und: eine seeeeeeehr sympathische Frau!! :)
     
  16. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.602
    Punkte für Erfolge:
    83
    Nabend und danke für euren Besuch!

    @Erhard: ich habe mal gehört, dass ein jeder Mensch irgendwo auf der Welt einen Doppelgänger haben soll. Dann weiß ich ja schon mal, wo meine herumläuft :D
    @werner: vielen Dank, das lasse ich doch glatt mal durchgehen und erkenne mich wieder. Ich hatte mich nämlich durchaus stolz und total zufrieden mit mir vorm Spiegel aufgebaut:cool::cool::cool:
    @Ursela: vielen lieben Dank :)
     
    Jam_ART gefällt das.
  17. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    154
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und total stolz und total zufrieden kommt rüber!
    Gut find ich ja diese hellen "Striche", die den Spiegel darstellen?
    Das macht das ganze sehr lebendig.
    Harmonisch deine Farben, die HG Farben lockern auf, binden dich gut ein.
    LG
    Eva
     
  18. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.602
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo @ Eva,
    auch dir noch ein bisserl verspätet "Danke" für Besuch und Kommentar.
    Die Striche sollten nicht explizit den Spiegel darstellen, sondern einfach auflockern, was ja offensichtlich gelungen ist.
    Unter dem Selbstportrait war ein anderes Bild. Mit einem großen Malerspachtel habe ich Gesso drübergelegt und die Struktur ist deutlich zu sehen.
    Mit dem "Kreuz- und Quer" Farbauftrag des Hintergrundes und den gespachtelten hellen Stricheln wollte ich das hervorheben.
     
  19. jobr

    jobr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    183
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also das erste, was auch Dein Avatar ist, finde ich um Welten besser, als das letzte.
    Beim ersten, so 'n bisschen im van Gogh Stile, ist nicht nur der Stil sondern auch die Komposition aussergewöhnlich und anziehend.
    Das letzte ist mir zu symmetrisch und irgendwie zu direkt, auch die wilkürlichen Striche sind für mich keine Bereicherung.
     
  20. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.597
    Punkte für Erfolge:
    113
    Genau SO neugierig und offen habe ich dich kennen gelernt, Manuela :D
    Ich finde dein Portrait (vor allem das Gesicht) authentisch:thumbsup: