Hyazinthenblüte in neues Licht gesetzt

spes

Senior Mitglied
Hallo Painter

Ich habe in der letzten Zeit ein paar Bilder rausgekramt und blieb an der Hyazinthe hängen.
Sie war schon einmal fertig. Aber eigentlich auch nicht.
Es fühlte sich nicht fertig an.
Ich musste noch einmal ran und nun bin ich glücklich mit ihr
Was meint ihr dazu?
Verbesserungsvorschläge?

Acryl auf Malplatte 40x40 cm

LG, Sabrina
(die gerade etwas angemiest ist weil sie ein Bild verhunzt hat -.- )
 

Anhänge

  • Hyazinthe.jpg
    Hyazinthe.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 108

Sevy

Mitglied
Hi Spes

Ich kenne das Gefühl auch, angesäuert zu sein, wenn man wieder einmalein Bild versaut! Und das kommt öfters vor als mir lieb ist.

Dein Bild finde ich auch gelungen. Mir gefällt auch, dass die Blüten im Hintergrund mehr kühlere Farben (blau vor allem) enthalten.

Ein "Ding" hätte ich andres gemacht:
Die Blütenstempel hätte ich viel intensiver im Gelb gestaltet. Also knalliger meine ich.
So erhälst du einen Hook im Bild, woran der Betracht hängen bleibt und für Spannung sowie Abwechslung (zum vielen Rot) bringt.

LG
Sevy
 

Perry

Senior Mitglied
So macht man aus einer quadratischen Leinwand ein senkrechtes Bild.

Tolle Bildaufteilung. In der großen Ansicht, finde ich die "Hauptblüte mit dem Blütenstempel" prägnant genug. Der Reiz liegt doch eher im "wimmeligen, unübersichtlichen".

Tolles Bild.

LG
Perry
 

grüner Klecks

Senior Mitglied
Hallo Sabrina, mir gefällt Deine Hyazinthen-Detailansicht sehr! Schön, dass Du das Bild noch mal bearbeitet hast, auch wenn ich nicht weiß, wie's vorher aussah... ;-) So siehts jedenfalls suuuper aus! :00000298:

LG Birgit :00000237:
 

Zeichner71

Senior Mitglied
Gefällt mir auch sehr...hatte erst gedacht, es wäre Pastell ;)
Sieht irgendwie so weich und samtig aus..:00000298:
 

spes

Senior Mitglied
Hallo an alle

Vielen Dank für eure Gedanken :-)

Mal schauen, ob es mich wieder stört, wenn ich es immer wieder ansehe :-D

LG, Sabrina
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Laß es wie es ist. So sieht es nämlich gut aus.
Ein dominanter Blütenstempel reicht, aber ich würde noch mehr Farbe zugeben.
Aber Dir muß es gefallen, mir auf jeden Fall.
 

Anhänge

  • lucy1.gif
    lucy1.gif
    8,1 KB · Aufrufe: 41

andrea

Senior Mitglied
Hallo Sabrina,

die Hyazinthe ist dir sehr gut gelungen, sehr schön. Hat sich gelohnt noch einmal mit Geduld ranzugehen. :00000465:
 

spes

Senior Mitglied
Hallo an alle.

Vielen Dank euch :-)
Ich denke auch, das es gut war das es so lange herumwurmte:-)

Lg, Sabrina
 

Neueste Beiträge

Oben