Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Hundewelpe mit Farbstift Step

Dieses Thema im Forum "Farbstifte und Buntstifte" wurde erstellt von henner, 3 April 2016.

  1. Brigitte70

    Brigitte70 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2015
    Beiträge:
    2.492
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ach, ist der süß...ist dir wirklich gut gelungen!
     
  2. henner

    henner Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    3.604
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke ihr lieben für die netten Kommentare und den Lob baut auf! @Moni eine Überlegung wert werde es in betracht ziehen. @Geli sind mit Bleistift gewesen! Als ich noch mehr Farbe darüber gemalt habe schmierrrrrrrr deswegen Radierer und Dunkles Braun dann hat es besser ausgesehen. Hab die Woche keine Zeit für Verbesserungen werde nochmal daran gehen!!!! Danke Euch nochmal.
     
  3. Mastix

    Mastix Forum-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2011
    Beiträge:
    5.225
    Punkte für Erfolge:
    63
    Der ist niedlich . Da geht einem echt das Herz auf.
    Wunderbar gestiftelt, Ulrich.
    Monis Rat in bezug auf die Decke noch etwas beherzigen, und das Bild ist perfekt.
     
  4. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.611
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich finde ihn super schön.:00000465::00000465:

    Ja, mit schmierrrrrrr kenne ich mich leider besonders gut aus. :00000285:
     
  5. Farbrausch

    Farbrausch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2016
    Beiträge:
    799
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ulrich *habenwollen und knuddelmodus an * .das hast du so was von toll gemacht...aber was schreib ich hier...deine Bilder find ich eh grandios, du kannst das (Augenzwinker)
     
  6. bigmama

    bigmama Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 April 2016
    Beiträge:
    358
    Punkte für Erfolge:
    16
    Guten Morgen,
    ich bin hier ganz neu und schon so gefesselt das ich es kaum erwarten kann bis meine Stifte angekommen sind.
    Vielen Dank für dieses Step by Step. Ich finde es wunderschön!
    Eine Frage hab ich an Dich oder eigentlich an alle :)
    So eine Vorzeichnung, wie macht ihr das, frei Hand , abpausen?
    LG
     
  7. henner

    henner Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    3.604
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo bigmama Willkommen im Forum, hast du auch einen Vor- oder Spitznamen! wäre schön ihn zu erfahren dann muss man nicht immer bigmama schreiben. Zur deiner Frage viele hier nehmen ein Gitter oder Lichtpult zum Übertragen von Zeichnungen. Ich auch, aber dieses ist Freihand, da es einen sehr einfachen Aufbau hat. Lichtpult oder Abpausen geht nur bei gleichem Format. Zum vergrößern ist ein Gitter oder Raster wie du eis nennen willst, dass richtige Hilfsmittel. Ich versuche so oft wie möglich Freihand zu zeichnen. Messe aber nach der Vorzeichnung immer nach ob die Proportionen auch stimmen.
     
  8. bigmama

    bigmama Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 April 2016
    Beiträge:
    358
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Ulrich,
    vielen Dank für deine Erklärungen, das mit den Gittern muss ich mir wohl noch ergoogeln.
    Ich heisse Marion,und werde mich demnächst hier vorstellen. Wollte mich erst ein wenig umsehen ob ich hier richtig bin.
    Habe vor kurzem erst wieder zu zeichnen angefangen.
    Kohle und Bleistift war bislang meins, und ich dachte von mir ich kann ein wenig zeichnen.
    Aber wenn ich eure Bilder so sehe...... auweia.

    Na ja egal....erstmal vielen lieben Dank und LG:00000293:
     
  9. henner

    henner Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    3.604
    Punkte für Erfolge:
    48
    @ Marion Was ein Gitter ist brauche ich dir nicht zu erklären oder! Also man nimmt ein Gitter(Grid) und zieht es über das Original zB Quadrat in 1cm Größe. dass gleiche machst du auf dem Zeichenpapier bei gleichem Größenverhältnis, soll es größer werden wie das Original dann vergrößerst du das Quadrat. Danach zeichnest du in den Quadraten die Linien von deinem Motiv ein. Aber Vorsicht nicht zu fest aufdrücken bei den Quadraten(Linien)die musst du auch wieder ausradieren können. Nur keine Angst jeder hat mal angefangen und wir helfen dir gerne, auch mit Lob, Kritik und Anregungen!!!

    PS im Internet gibt es Programme die die Gitter automatisch auf dein Original ziehen! Ausdrucken und fertig! Mann sollte nicht auf das Original Bild Zeichnen dann ist es Hiiiiiiii!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2016
  10. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.989
    Punkte für Erfolge:
    113
    Klasse gestiftelt Ulrich....:00000293:
     
  11. henner

    henner Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    3.604
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke evalena @Sabine Ja ich male auch Katzen!(Alles)
     
  12. Ulli

    Ulli Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Februar 2016
    Beiträge:
    322
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Ulrich!

    Hundewelpe mit Farbstift Step
    Ich bin mir nicht sicher von wem das Org. eingestellt wurde, aber ich hatte zugesagt ihn zu Malen also dann!

    Hallo Ulrich dieses wunderbare Foto wurde am 04.o3.16 von Eleonore für ALLE zum Malen freigegeben.

    Ich habe es mir notiert, weil ich es mal - mit ACRYL oder Acryl mit Öl nachmalen möchte. Es wird mir im besonderen als Pinselarbeit eine persönliche Herausforderung und Freude werden!

    Bis jetzt gefällt mir Deine Arbeit! Gruß, Ulli
     
  13. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Großes Kino, Ulrich.... ganz großes Kino!
     
  14. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.233
    Punkte für Erfolge:
    63
    großartig gemalt und der Hund ist zum Fressen ( mein das mit dem Fressen nicht wörtlich!!)
     
  15. Ruth

    Ruth Forum-Ikone

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    16.922
    Punkte für Erfolge:
    38
    große klasse
     
  16. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.520
    Punkte für Erfolge:
    83
    Meine Güte, ist das schön.
    LG Marlies
     
  17. bigmama

    bigmama Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 April 2016
    Beiträge:
    358
    Punkte für Erfolge:
    16
    Vielen Dank für die Tipps, bin schon fleissig
     
  18. bambina

    bambina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Dezember 2012
    Beiträge:
    4.181
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hab´s mit verfolgt und bin begeistert vom Ergebnis!
     
  19. henner

    henner Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    3.604
    Punkte für Erfolge:
    48
    Vielen Dank für die netten Kommentare Susi, Marlies, Ruth, Josi, Astrid und Ulli freut mich sehr.
     
  20. henner

    henner Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    3.604
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke an alle die zugeschaut haben!!! Habe fertig!!!!
     

    Anhänge: