Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Hundeportraits von Kewa

Dieses Thema im Forum "Farbstifte und Buntstifte" wurde erstellt von KEWA, 17 August 2015.

  1. KEWA

    KEWA Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juni 2015
    Beiträge:
    992
    Punkte für Erfolge:
    28
    Huhu ihr Lieben,
    ich habe zwei Aufträge rein bekommen:

    1. eine Staff-Mix-Hündin, leider schon verstorben.

    2. eine kleine Wuschel-Mix-Hündin

    Ich werde Beide in einem Rutsch machen, da die Auftraggeberin beide Bilder gleichzeitig abholen kommt.

    Der Abgabetermin ist erst im Oktober, dennoch mache ich sie jetzt, was weg ist, ist weg, und wenn ein Bild nix wird, habe ich genug Zeit, nochmal ran zu gehen :00000298:

    Beide Bilder werde ich mit Polychromos mit normalen Buntstiften auf Fotokarton Größe A3 arbeiten.

    Die Staffi-Hündin bekommt einen Braunen als Unterlage, die kleine Wuschelhündin einen Grauen.

    Mit der Staffi-Hündin werde ich beginnen.
    Wie immer kommt erst das Raster ^^
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      109,8 KB
      Aufrufe:
      246
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2015
  2. KEWA

    KEWA Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juni 2015
    Beiträge:
    992
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nun gehts ans übertragen.

    Hier habe ich in der Zwischenzeit einige Versuche gestartet, um die für mich beste Möglichkeit zu finden.

    Ich bin bei Schablonen hängen geblieben, da ich einerseits keine eingedrückten Linien habe (durchdrücken), und andererseits keinen Dreck (Kreiden).
    Alles bleibt sauber, ich kann ganz zart umranden, ggfl. noch korrigieren, und habe so die wichtigsten Anhaltspunkte.

    Schaut dann so aus ^^

    Morgen gehts dann weiter, habe mir gestern einen weg geholt, mir tut alles weh :00000569:
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      99,6 KB
      Aufrufe:
      239
  3. KEWA

    KEWA Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juni 2015
    Beiträge:
    992
    Punkte für Erfolge:
    28
    Huhu ihr Lieben,

    da ich heute mal "nix" habe (wattn Wunder :00001753:), habe ich mit einem der Hundeportraits begonnen.

    "weisser Wuschel"

    Kleine Maltesermixhündin ausm Mittelmeerraum.

    Grauer Fotokarton, Polychromos und normaler Buntstift.
    Drei Vorlagefotos (Hatung, Fell und Ohrenfarbe)

    Abgabetermin Anfang Oktober.

    Skizze habe ich gerastert, und diese dann als Schablone benutzt.

    Vorweg, die Süße hat einen kräftigen Unterbiss bei gleichzeitigen leicht schiefem Maul, und ich muss mal gucken, wie ich den mit einbinde, will sagen, ihre Schnute wird nicht "harmonisch" :00000292:
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      108,6 KB
      Aufrufe:
      209
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      108,6 KB
      Aufrufe:
      205
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      116,9 KB
      Aufrufe:
      201
  4. findus0905

    findus0905 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juni 2014
    Beiträge:
    702
    Punkte für Erfolge:
    16
    werde es mitverfolgen,Pastellstiftler faszinieren mich nach wie vor,weil ich weis,das ich mich nie darüber trauen werde!
    lg Anita
     
  5. KEWA

    KEWA Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juni 2015
    Beiträge:
    992
    Punkte für Erfolge:
    28
    Huhu Brigitte^^

    Pastell?? Buntstifte, Poly und ganz normale Wald- und Wiesen-Buntis :00000298::00000298:

    Die krumme Schnute nimmt langsam gestalt an ^^
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      116,6 KB
      Aufrufe:
      9
  6. KEWA

    KEWA Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juni 2015
    Beiträge:
    992
    Punkte für Erfolge:
    28
    *möp*

    :00000285:

    Heute gehts mir gut von der Hand :00000298:
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      117,7 KB
      Aufrufe:
      13
  7. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.236
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...na mir scheint der wird ja richtig niedlich.
     
  8. KEWA

    KEWA Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juni 2015
    Beiträge:
    992
    Punkte für Erfolge:
    28
    Huhu Ernest :00000299:

    Na, das hoffe ich doch :00000298:

    Für heute ist Schluss, mir tun die Finger weh :00000285:
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      6.jpg
      Dateigröße:
      115,5 KB
      Aufrufe:
      7
  9. KEWA

    KEWA Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juni 2015
    Beiträge:
    992
    Punkte für Erfolge:
    28
    Huhu und MoinMoin ihr Lieben,

    den weissen Wuschel habe ich heute früh fertig gemacht, und mit der Bulli-Hündin beginne ich grade :00000298::00000298:

    Ich werde ein anderes Bild als Vorlage benutzen, das Obere ist nicht so doll.

    Dazu werde ich etwas "dazu-dichten"-müssen, einfach, weil das ganze Bild dadurch sehr gewinnt. Da der Hund nicht mehr lebt, halte ich mich beim "dazu-dichten" an die vier Fotos, die ich bekommen habe :00000298:

    Ich fertige grade das Raster und die Schablone an.

    Da die Beisitzerin des Bullis Krebskrank ist, ist es mir ein ganz besonderes anliegen, sie mit einem Bild ihren geliebten Hundes glücklich zu machen!!
     

    Anhänge:

  10. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.236
    Punkte für Erfolge:
    113
    Passt :00000298: :00000465:
     
  11. KEWA

    KEWA Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juni 2015
    Beiträge:
    992
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke Ernest :00000465::00000465::00000465:
     
  12. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich finde auch es passt, Klasse:00000298:
     
  13. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.989
    Punkte für Erfolge:
    113
    Der kommt richtig gut Kerstin....die wuscheligen Ohren.....Toll....:00000298:
     
  14. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.113
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das sieht schon sehr gut aus, Kerstin, war bestimmt nicht einfach, die "Schnute" harmonisch darzustellen.
    Allerdings -wenn ich die Augen zusammen kneife- könnte ein wenig mehr Definition der Gesichtsform nicht schaden.
    Du hast ihn knuffig gezeichnet, aber für mich wirkt er ein wenig flach, nicht plastisch genug .... aber das wäre leicht zu ändern. :00000298:
     
  15. Capahu

    Capahu Forum-Ikone

    Registriert seit:
    4 Juli 2005
    Beiträge:
    15.592
    Punkte für Erfolge:
    36
    Der weiße Wuschl gefällt mir:00000465::00000465::00000465:
     
  16. KEWA

    KEWA Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juni 2015
    Beiträge:
    992
    Punkte für Erfolge:
    28
    Huhu ihr Lieben,
    und Danke für euer Lob und Feetback :00000298::00000298::00000298::00000299:
     
  17. Hr. Haas

    Hr. Haas Gast

    Gerade die Schnute gibt ihm das gewisse etwas :00000298:
    Du machst das toll :00000681:
     
  18. KEWA

    KEWA Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juni 2015
    Beiträge:
    992
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dankeschön Hr. Haas :00000298::00000299:
     
  19. KEWA

    KEWA Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juni 2015
    Beiträge:
    992
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich schraube noch dran, denke aber, das ich morgen mit dem zweiten Bild beginnen werde :00000298:

    Das starke Hechelbild habe ich mal verworfen.
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      116,4 KB
      Aufrufe:
      8
  20. catsndogs

    catsndogs Senior Mitglied

    Registriert seit:
    12 Oktober 2012
    Beiträge:
    1.289
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das zweite Staff-Foto war die bessere Wahl für die Motivvorlage, denke ich.
    Ich mag, wie er da liegt und versonnen schaut.
    In jedem Fall wirst Du der Dame eine Riesenfreude mit der Zeichnung machen, und ich drücke feste die Daumen, daß das zu ihrer vollständigen Genesung beiträgt.