Hundeblick

lady_nightmare

Aktives Mitglied
Hallo!

Dieser kleine Kerl war mein vorletzter Auftrag 2018 und es hat mir total Freude gemacht ihn zu zeichnen, auch wegen der tollen Perspektive und weil ich so oft keine Hunde zeichnen darf.

Gezeichnet ist er mit Stabilo Carbothello und Koh i Noor Gioconda Pastellstiften auf Pastelmat.
 

Anhänge

  • 20181019_004907.jpg
    20181019_004907.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 57

Ernest

Forum-Ikone
Ungewöhnliche Perspektive - auf den ersten Blick glaubte ich auf seinem Kopf ein Käppi mit Griff zu erkennen - aber dann wurde mir doch klar, dass es das Hinterteil mit "Anhängsel" darstellt. Jedenfalls könnte ein Foto nicht lebensechter sein! RESPEKT

LG Erhard
 

Geli

Senior Mitglied
Können diese Augen lügen? ❤

Sehr sehr herzig, der kleine Kerl. Und toll gezeichnet. :clapping:

An Pastellstifte trau ich mich nicht so ran. Ist das wirklich so viel Sauerei mit dem Farbabrieb? Buntstifte finde ich so schön unkompliziert. Aber halt längst nicht so brilliand wie Pastell.
 

lady_nightmare

Aktives Mitglied
Können diese Augen lügen? ❤

Sehr sehr herzig, der kleine Kerl. Und toll gezeichnet. :clapping:

An Pastellstifte trau ich mich nicht so ran. Ist das wirklich so viel Sauerei mit dem Farbabrieb? Buntstifte finde ich so schön unkompliziert. Aber halt längst nicht so brilliand wie Pastell.

Wie Mona schrieb, mit Pastelmat kein Problem, aber ich hatte bisher auch mit anderem Papier wenig Probleme mit Sauereien, die Stifte sind sicher auch nochmal anders als Kreiden.

Aber mit Buntstiften kann man ja genauso Brilliante Werke hervorbringen, da kommt es auch aufs Papier an und natürlich den Zeichner, aber das ist bei Pastell ja nicht anders. Buntstifte dauern eben länger.
Während ich für ein Pastell 3 bis 5 Stunden brauche im A4 Format, brauche ich für das gleiche mit Buntstiften 8 bis 12 Stunden.
 

Geli

Senior Mitglied
Ja, danke Moni, ich glaube das auch, dass mir das gefallen könnte. :)

Oh, das macht mir Mut, auch mal an Pastell heranzugehen. Weil sie sind wirklich noch etwas knalliger als Farbstifte selbst mit zig Schichten auf gutem Papier. Danke Madeleine.

8-12 Std. :eek: Davon träume ich. Ich brauche für ein A3 Portrait mit Stiften eher 40 Std. :confused: Aber gut, ist ja auch "nur" Hobby bei mir. :)
 

lady_nightmare

Aktives Mitglied
Ja, danke Moni, ich glaube das auch, dass mir das gefallen könnte. :)

Oh, das macht mir Mut, auch mal an Pastell heranzugehen. Weil sie sind wirklich noch etwas knalliger als Farbstifte selbst mit zig Schichten auf gutem Papier. Danke Madeleine.

8-12 Std. :eek: Davon träume ich. Ich brauche für ein A3 Portrait mit Stiften eher 40 Std. :confused: Aber gut, ist ja auch "nur" Hobby bei mir. :)

Pastelmat eignet sich übrigens auch gut für Buntstiftzeichnungen.
Zum Testen für den Anfang kannst du dir auch die Koh I Noor Gioconda Pastellstifte holen, waren damals meine ersten. Ansonsten kann man auch mit den Stabilo Carbothello nichts falsch machen.

Ich hab jetzt zu Weihnachten Pitt Pastell (Faber Castell) bekommen, die sind was härter und somit super für feines Fell und Haare, aber ausprobieren konnte ich sie noch nicht. Kommt dann wenn ich wieder Zeit für eigene Werke habe.
Die Pitt Pastellstifte haben übrigens noch eine tolle Hauttonpalette zu bieten, war ganz begeistert als ich sie sortiert habe :smile:.
 

Inge

SUPERVISOR
An Pastellstifte trau ich mich nicht so ran. Ist das wirklich so viel Sauerei mit dem Farbabrieb? Buntstifte finde ich so schön unkompliziert. Aber halt längst nicht so brilliand wie Pastell.
Man sollte halt trotz Spezialpapier vorsichtig sein und mit Mundschutz/im Freien arbeiten.
Pigmente einatmen ist echt nicht gesund.

Als Fan von verzwickten und ungewöhnlichen Perspektiven ein Dreifachhoch für die Auswahl dieser Vorlage!
 

Neueste Beiträge

Oben