Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Hund am See

Dieses Thema im Forum "Öl - Tiere" wurde erstellt von Daxt3r, 15 Juli 2019.

  1. Daxt3r

    Daxt3r Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Februar 2017
    Beiträge:
    127
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hier eines meiner neuesten Bilder. Das ist Jerry, der Havaneser meiner Eltern, auf einem Steg auf einem kleinen Teich.

    Artisan Ölfarben/Leinwand, 40x30cm, 2019, Wien
     

    Anhänge:

    Frau Gerda und Mon gefällt das.
  2. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    7.993
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Thomas,
    Jerry sieht wirklich sehr realistisch aus.
    Die Pose hast Du gut rübergebracht.
    Er hat bestimmt gerade ein paar Enten auf dem Teich entdeckt.
     
    Daxt3r gefällt das.
  3. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    8.058
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ein "gemalter Schnappschuss":) schönes Licht und das Hündchen wirkt sehr lebendig, sieht Klasse aus:thumbsup:


    PS. Welche Farbkombination hast du für den Himmel verwendet?
     
    Daxt3r gefällt das.
  4. Daxt3r

    Daxt3r Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Februar 2017
    Beiträge:
    127
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke! Der Himmel besteht im Wesentlichen aus Cöelinblau und Titanweiß.
     
  5. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    1.733
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Thomas,

    eine schöne Momentaufnahme!

    Beim Steg finde ich ist die Perspektive leicht "verrutscht" oder vielleicht ist es auch eine Fotoverzerrung...
    Aber insgesamt tolles Bild, besonders gefallen mir die verschiedenen Farben im Fellknäuel :) und das Licht auf dem Wasser.
     
    Daxt3r gefällt das.
  6. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    8.058
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ups, noch nicht gesehen:cool:
    Ah ok, Coelinblau habe ich schon ewig nicht mehr verwendet, müsste aber irgendwo noch ne Tube rumliegen.
    Ich nehme für den/die -Himmel hauptsächlich Kobaltblau oder Ultramarinblau mit einem Hauch Phthaloblau...natürlich alles immer mit Titanweiß angereichert.
     
    Daxt3r gefällt das.