Hotel Maritim

H

Herbybremen

Gast
Hallo zusammen,

war ja lange nicht mehr hier ... zumindest, wenn es darum geht, neu gemalte Bilder einzustellen. Habe ein paar mal im Chat angedeutet, dass ich noch viele Bilder in der "Mache" habe.
Hier nun eines, welches noch mal in Acryl umgesetzt werden soll und heute endlich fertig geworden ist.Es entstand am 10. Februar diesen Jahres am Hotel Maritim in der Nähe des Bremer Bürgerparks (der einzige Tag mit Schnee).
Gemalt mit Dürer Aquarellstiften und Petersburger Aquarellfarben mit Unterstützung von Drawing Gum auf 300g englischem Bütten-Aquarell Feinkorn. "Endschliff" erfolgte mit Acrylfarben. Ganz entgegen meiner sonstigen Formate nur in ca. 21 x 16 cm.

Das nächste wird wieder größer ... wer will, so sieht es augenblicklich aus : http://www.nord-com.net/herbert.fuhrmann-blania/Untitled-1.html

Viele Grüße

Herbert
 

Anhänge

  • Herbybremen_Hotel_ Maritim.jpg
    Herbybremen_Hotel_ Maritim.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 96
M

MeierLilienthal

Gast
Hallo Herbert,
gut dass ich an diesem Tag nicht in Bremen war sondern die Sonne in den Dolomiten genießen konnte. Schietwetter.
Aber dafür ein schönes Bild von Dir in der gewohnten Malweise. Gefällt mir.
 

carlina

Senior Mitglied
Schön- ein echter Hingucker sind die Autoscheiben. Auf welchem Papier hast du das gemalt ? Sieht aus wie Ingres-Pastellpapier.
 

walli-kunst

Senior Mitglied
Hallo Herbert:00000293: ,
Ich denke mal, es ist absicht, daß dieses Bild mehr ins reale geht, als Deine bisherigen.
Mir gefällt es sehr gut. Es hat so was von einer Momentaufnahme. Gerade die harten Kontraste von hell und dunkel verleihen einen besonderen Reiz.
Ich finde auch die Scheiben ausgesprochen gut. Was zusätzlich noch zur STimmung paßt, ist die geringe Farbpalette. Das Gelb und Rot der Autos macht es etwas fröhilcher, und vertreibt die Winterkälte ein bischen.
Lg Walli
 

Felefranz

Aktives Mitglied
Hallo Herbert,
die Stimmung hast Du sehr gut getroffen. Genau so sieht der Winter in einer Stadt hier im Norden aus. Farben, Stimmung, Umsetzung - es stimmt einfach alles.
Gruß Felefranz
 

shaddy

Senior Mitglied
Hallo Herbert

Klasse gemalt.:00000298: Wirkt sehr realistisch. Wo kamen die Acrylfarben zum Einsatz?

Liebe Grüße
shaddy
:00000681:
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Hallo Herbert, was Walli geschrieben hat, ist mir auch aufgefallen. Da ist dieses mal nicht so viel von diesem Negativ/Positiv Effekt drin.
Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll.
 

Noge

Forum-Guru
Hi Herbert,

interessant die Mischtechnik und wieder technisch toll umgesetzt. Aber Deine letzten Acrylbilder haben mir besser gefallen - sie passten besser zur Popart - waren klarer in der Aussage. Nun, das ist Geschmacksache.
Trotzdem wieder ein bemerkenswertes Werk !!
 

Holzwurm71

SUPERVISOR EHRENHALBER
Hallo Herbert,

das ist zwar eine etwas andere Malweise,
als wir von dir gewohnt sind,
trotzdem unverkennbar dein Stil !!!

hab ich nicht letztens erst gelesen,
dass du die Aquarellfarben so schnell nicht wieder auspacken wolltest ???

Schön, dass du es dir anders überlegt hast,
denn auch diese Bildchen ist wieder einmal :00000727:

So.....farblos....farbig...
schwer zu beschreiben, aber ich denke, du verstehst, was ich meine :00000295:
 
H

Herbybremen

Gast
Hallo zusammen,
euch allen vielen Dank für die netten Kommentare.

Heike: Ja, habe ich ... aber ich bin gerade dabei, alles Angefangene endlich fertig zu stellen und nicht wieder etwas Neues anzufangen (... fällt mir aber schwer, da ich am Samstag mit Family nen Kurztripp nach Groningen gemacht habe und bei dieser Gelegenheit viele interessante Motive eingefangen habe). Dieses Motiv ging da sehr schnell und war auch vorerst das allerletzte in Aqua.

Egon: Ich hoffe, demnächst wieder deinen Geschmack zufriedenstellen zu können ...

Shaddy: ... Ocker, Schwarz und hauptsächlich Weiß ...

Heide: Habe mir mal nen 10-Blatt-Block Bockingford Englische Aquarellbütten 100% reine Zellulose Feinkorn 36x48 cm bei Gerstaecker zugelegt ... Blatt geviertelt.

LG Herbert
 

melgis

Senior Mitglied
Ich weiß nicht, warum du die Aquarellfarben weglegen willst, das Ergebnis dieses Bildes verlangt das Gegenteil.
Mir gefällt dein Malstil sehr gut und vor allem ist es immer wieder toll zu sehen, wie du aus Situationen an denen man sonst achtlos vorbei geht, solch interessante Bilder schaffst:00000727:
 
S

Susan

Gast
Das Bild gefällt mir gut. Natürlich die Spiegelungen in den Scheiben und vor allem auch die Farben der Wagen, welche sich in den Häuserfassaden wiederfinden.
Ist Drawing Gum das Gleiche wie Maskierflüssigkeit?
 
H

Herbybremen

Gast
Hallo Rita, Melitta und Susan,

dankeschön für eure Kommentare ... schön dass es euch gefällt.

Susan: Ja, ich glaube, dass ist das Gleiche ...

LG Herbert
 

Shyleen

Aktives Mitglied
Bin immer wieder begeistert von Deinen Bildern. Auch Dein neu angefangenes sieht schon ganz toll aus.
Schließe mich der Meinung der anderen voll an.
 
H

Herbybremen

Gast
Hallo Linda,

danke schön ... freue mich, dass es dir gefällt .... ja, und das andere, hoffe, ich bekomme es dieses WE fertig ...

LG Herbert
 

Neueste Beiträge

Oben