Hortensien.....Mal wieder

melisande

Senior Mitglied
Ich musste mal wieder Hortensien malen, ich liebe diese Blume .Habe den Untergrund mit Gesso und Sand strukturiert.Das Bild ist 50/60cm gross. Liebe Grüße Christine
 

Anhänge

  • 12096355_1201553886538174_658908313740153528_n_wm.jpg
    12096355_1201553886538174_658908313740153528_n_wm.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 119
T

Timea

Gast
Mir gefallen sie auch sehr gut. Der Hintergrund ist wunderschön in Struktur und Farbe. Die Blüten selber sind ja sehr komplex und sehr gut umgesetzt.
 

Ernest

Forum-Ikone
Wunderschön Deine Hortensien, auch in der Farbzusammenstellung. Etwas hätte ich am Bild anders gemacht: Die Stiele der Blumen erscheinen im Wasser "abknickend" wenn Du weißt was ich damit meine.

LG
Ernest
 

grüner Klecks

Senior Mitglied
Ich finde sie auch wunderschön gemalt! (Hortensien sind eh meine Lieblingsblumen... ) Und der Hintergrund passt super dazu!

.......Etwas hätte ich am Bild anders gemacht: Die Stiele der Blumen erscheinen im Wasser "abknickend" wenn Du weißt was ich damit meine.
Hab ich auch erst gedacht, aber ich sehe es jetzt einfach so: Die Hortensien stehen in einem leeren Glas zum Trocknen. Der weißliche Rand oben sind Kalkrückstände! ;-) :angel_3:


LG Birgit :00000237:
 

Ernest

Forum-Ikone
Ich finde sie auch wunderschön gemalt! (Hortensien sind eh meine Lieblingsblumen... ) Und der Hintergrund passt super dazu!


Hab ich auch erst gedacht, aber ich sehe es jetzt einfach so: Die Hortensien stehen in einem leeren Glas zum Trocknen. Der weißliche Rand oben sind Kalkrückstände! ;-) :angel_3:


LG Birgit :00000237:

...eine für die Darstellung zufriedenstellende und logische Feststellung, die dem Durst der herrlichen Blütenstände aber weniger gefallen dürfte :00000295:

LG :00000293:
Ernest
 

melisande

Senior Mitglied
...eine für die Darstellung zufriedenstellende und logische Feststellung, die dem Durst der herrlichen Blütenstände aber weniger gefallen dürfte :00000295:

LG :00000293:
Ernest

Hallo Ernst ich habe die Hortensien wirklich mit Absicht in einer leeren Vase gemalt und vielleicht diesen Pinselstrich welcher zum Glas gehören soll etwas ungünstig gemalt.Wenn ich mit Wasser male versetze ich immer die Stengel.Ich werde diesen wissen Streifen jetzt einfach entfernenLG CHRISTINE
 

Ernest

Forum-Ikone
Hi liebe Christine,

lass Dich von mir bitte nicht beienflussen, ich habe diesen Kalkstrich tatsächlich als Wasserstand angesehen und bin so auf meine Einschätzung gekommen. Bin jedoch sicher Du hast die Blumen längst mit Wasser versorgt.

LG :00000293:
Ernest
 

melisande

Senior Mitglied
Hi liebe Christine,

lass Dich von mir bitte nicht beienflussen, ich habe diesen Kalkstrich tatsächlich als Wasserstand angesehen und bin so auf meine Einschätzung gekommen. Bin jedoch sicher Du hast die Blumen längst mit Wasser versorgt.

LG :00000293:
Ernest
Neee jetzt werden sie wirklich getrocknet die werden dann wunderschön....Wenn man es richtig macht
 

melisande

Senior Mitglied
Hallo Birgit die Hortensien stehen wirklich in einer leeren Vase und der weiße Streifen wird jetzt entfernt.Es freut mich natürlich sehr dass dir mein Bild gefällt LG Christine
 

Neueste Beiträge

Oben