Hombroicher Museumsinsel Impression

Pastelline

Senior Mitglied
Heute zeig ich Euch mal ein älteres Werk von mir.
Dieser Krug ist mir letztlich in die Hände gefallen und ist von ca. 5 Jahren nach einem Besuch der Museumsinsel Hombroich in Neuss entstanden.

40x 70 cm Keilrahmen
Acryl

ausschließlich Borstenpinsel und ziemlich "trockene" Farbe (im Gegensatz zu meinen sonstigen Lasurtechniken)

Auch wenn ich es nicht mehr verändern werde, interessiert mich Euere Meinung und Veränderungstipps.
:00000651:
 

Anhänge

  • Tonkrug Hombroich.jpg
    Tonkrug Hombroich.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 60

melisande

Senior Mitglied
Ich mag ja solch mediterrane Krüge sehr und deiner ist richtig toll geworden, nur hätte es mir besser gefallen wenn er einen anderen Hintergrund hätte, die Äste und Blätter hast du super gemalt aber eine alte Hausmauer mit etwas Grünzeug und ein Steinboden wäre nicht schlecht gewesen, lass dich aber bitte nicht irritieren ist ja nur meine Meinung:00000295:.Aber trotzdem gefällt mir dein Bild sehr gut:00000298:GVLG CHRISTINE:00000299:
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Der Krug ist sehr schön geworden, nur durch den hellen Rand um den Krug herum, sieht es unfertig aus.
 

Merlin

Forum-Guru
Das ist ein sehr schöner Krug. Toll gemalt
Den hellen Rand habe ich auch schon öfter angeschaut

mit dem Hintergrund komme ich nicht ganz klar. Das Laub ist auch ganz toll gemalt, Für mich hängt oder schwebt der Krug irgendwie darin

Tschüß Sonja
 

Pastelline

Senior Mitglied
melisande - dieser Krug - bzw. mehrere waren so in dem grün verteilt. Die Museumsinsel birgt viele solche unerwarteten Hingucker. Ich habe zu dieser Zeit noch keine eigenen Kompositionen von meinen Fotos gemacht, sondern sie abgemalt. Heute würde ich dem Krug auch mehr Präsenz geben.


Atschi, als unfertig hatte ich den Lichtstreifen bisher nicht angesehen, aber nun erkenne ich es auch

Sonja, vor lauter Grün konnte man tatsächlich keinen Boden ausmachen oder erkennen was Ranke ist oder Baum.


Danke für Eure Kommentare :00000299: Bettina
 

Merlin

Forum-Guru
Ist in Ordnung Bettina,
jetzt wo Du es schreibst, sehe ich das Bild anders
Der Krug gefällt mir in jedem Fall sehr gut

Tschüß Sonja
 

Neueste Beiträge

Oben