Holz (Altes & Neues grafisch betrachtet...)

Jam_ART

Forum-Ikone

Anhänge

  • oesterreich-graz-hofbaeckerei-reiseblitz.jpg
    oesterreich-graz-hofbaeckerei-reiseblitz.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 34

AnJa

Moderator
Das sind großartige Arbeiten, Werner.

Für beide Bilder kriegste ne Eins!
Dieser tolle 3 D-Effekt, besonders beim Aquarell.
 

Mon

Forum-Guru
Von dieser tollen Ansicht möchte ich nun natürlich auch ein Bild von Dir sehen ;)
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Ein "Dankeschön" an beide @Künstler Damen...
@angelika...Danke "für'n Ansa"...:D
Und nein...ganz normale Preise...
@Mon(ika)...pfff..das meinst Du aber nicht im Ernst...oder ?:eek: "Mal" sehen...
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Jam_ART

Forum-Ikone
Nun wieder "mal" ein Neues..
Alter Baumstumpf

Schnelle Tusche Skizze (mit Bambusfeder und dann a bissl Aquarell Lasuren ) auf Bestpoint Aquarellpapier , 180 g /m2...30 x 42 cm...
 

Anhänge

  • 19-05-24-12-21-09-565_deco.jpg
    19-05-24-12-21-09-565_deco.jpg
    658,6 KB · Aufrufe: 23

Jam_ART

Forum-Ikone
Und gleich drauf wieder was Älteres ...auch Holz . ... ( kennen aber eh schon Einige , glaub ich )
Jesus am Kreuz...den ich beim kürzlichen Wanderurlaub in geschnitzer Form begegnet bin...er hat mich in seinen Bann gezogen.

1) Aquarell ( mit kurzer Freihand Vorskizze , 6 H Bleistift und MF) auf BOESNER Aquarellblock , naturweiß , rau , Stärke 300 g/m² , Größe ca 40 x 50 cm ( ohne Rahmen) , Schmincke Farben
und...
außerdem , den alten Baumstumpf ...als Zeichnung , bzw Aquarell umgesetzt... ( hab ich grad entdeckt , daß ich den schon mal gezeichnet/gemalt habe...)

2) Mischtechnik ( Freihand Bleistiftskizze , 6H bis 8B) mit anschließenden Aquarell Lasuren auf CANSON Acrylpapier , 300 g/m² , Größe 30 x 40 (ohne Rahmen) , Schmincke Farben
 

Anhänge

  • Aquarell_der Leidende Kopie.jpg
    Aquarell_der Leidende Kopie.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 24
  • Aquarell_Baumstumpf_mR.jpg
    Aquarell_Baumstumpf_mR.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 26

Jam_ART

Forum-Ikone
Da schieb ich noch schnell einen Grafik-Baumstumpf nach....

Bei dieser ART zu zeichnen , kann leicht die Fantasie mit dem Stift Kapriolen schlagen... :cool:
( bei mir jedenfalls )
Jedenfalls es war Entspannung pur, erfreuende Spielerei und Konzentration in Einem....99 % 'iges Produkt der rechten Hirnhälfte....*g*....

Alter Baumstumpf.......knorrig..trotzig übriggeblieben....Zeitzeuge.
Steht im Augartenpark in Graz....
Bleistiftzeichnung/Freihand auf LUKAS Aquarellpapier 250 g/m2...Größe 30 x 40 cm...Bleistifte HB bis 8B...Radiergummi-Stift...
 

Anhänge

  • 20170508_185153.jpg
    20170508_185153.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 36

Farbfantasien

Forum-Guru
Durch die Schattierungen im HG kommt der Baumstumpf toll nach vorn. Mir geht es übrigens genau wie dir.... manchmal muss der Stift oder der Pinsel einfach mal machen, was ER will :D
Und bei einem solchen Motiv kann eh niemand kontrollieren, ob der Stumpf exakt so ausgesehen hat. Mir gefällt die Zeichnung sehr!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Bin aufdringlich...;)
Und zeig'Euch noch ein paar alte (Holz)Schinken..
 

Anhänge

  • 20180111_092246.jpg
    20180111_092246.jpg
    4 MB · Aufrufe: 36
  • 20171223_192422.jpg
    20171223_192422.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 34
  • d788470b-6e06-4c67-885f-3c988402e3c5.jpg
    d788470b-6e06-4c67-885f-3c988402e3c5.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 39
  • tuer-detail-3-7a7cfbb7-40fc-4b8f-ad9b-37f83bb8f0ee.jpg
    tuer-detail-3-7a7cfbb7-40fc-4b8f-ad9b-37f83bb8f0ee.jpg
    267 KB · Aufrufe: 41
  • Like
Reaktionen: Mon

Neueste Beiträge

Oben