Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Hofhegnenberg - OD

Dieses Thema im Forum "-Plein Air / Freilichtmalerei-" wurde erstellt von ErnstG, 6 April 2018.

  1. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.084
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja Brigitte, der letzte Satz hat etwas! Aber das geht vermutlich allen so auf den ersten Blick.
    Beschäftigt sich man etwas tiefer mit der Materie, so kommen jede Menge an brauchbaren
    Motiven hervor und zustande. Nicht ganz Bayern, wie ich schon erwähnte, ist ein Paradies
    für Maler. Schon gar nicht meine Gegend in der ich wohne, da gibt es ganz andere, wo man
    auf Schritt und Tritt ein lohnendes Motiv vor sich hat. Besonders Franken möchte ich hier
    erwähnen. Dort stimmt noch vieles zusammen, was man hier vor zig Jahren vielleicht einmal
    sehen konnte. Man bekommt auch im Laufe der Zeit den "Blick" dafür, weil man ja nur quasi
    mit einem "Sucher-Blick" durch die Gegend fährt. Gefährlich aber sehr oft lohnend.
    Natürlich ist nicht jedes Motiv ein Brüller, muss es für mich auch nicht sein. Von dieser Vor-
    gabe bin ich meilenweit entfernt und würde mir vermutlich den Spaß an der Freud nehmen,
    wenn ich ständig nur hochkonzentriert an einem Bild herumtüftle.
    Also fahre einmal ganz unvoreingenommen durch die Landschaft, aber mit offenen Augen und
    Du siehst Dinge, die Dich absolut überraschen werden. Da bin ich mir ganz sicher!

    Ernst
     
  2. birdy

    birdy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Dezember 2010
    Beiträge:
    2.959
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wahre Worte, Ernst.....ich entdecke auch immer wieder Motive in meiner Umgebung die ich früher nicht sah.
    Trotzdem würde ich lieber rund um Barnaby's Revier herumstreichen....:laughing:
    lg,
    Erwin
     
  3. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.084
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wer würde das nicht gerne, allerdings wiederum aus unserer Sicht.
    Die Briten haben dazu mit Sicherheit das gleiche Problem wie wir.
    Ganz England ist ein Malparadies, die alten Maler von der Insel
    haben es ja immer wieder gezeigt, was ihr Land architektonisch und
    landschaftlich zu bieten hat. Sehen muss man es halt!

    Ernst