Hofhegnenberg - OD

ErnstG

Senior Mitglied
Ein Schloss, dass fast dem Verfall preisgegeben war, bis sich ein neuer
Besitzer gefunden hat - so zumindest wurde es mir erzählt - und alles
wieder auf Vordermann gebracht hat. Wahrlich keine leichte Aufgabe,
allerdings mit dem Nachteil, dass man jetzt das Gelände nicht mehr be-
treten kann. Aus diesem Grunde ist diese "Fernansicht" entstanden.
Ähnlich wie bei Frau Queen, signalisiert die Fahne auf dem Dach des
rechten Türmchens die Anwesenheit des Besitzers.

Größe: 35x50 cm
Papier: Canson fine face 250gr
Farben: querbeet
Vorlage: Plein-air
OD = Outdoor/Staffelei
ID = Indoor/Küchenbuffet

Ernst
 

Anhänge

  • Hofhegnenberg2_R.jpg
    Hofhegnenberg2_R.jpg
    349,8 KB · Aufrufe: 122

birdy

Senior Mitglied
Erstklassig, wie immer....schade, dass solche Prachtexemplare für uns Maler immer weniger zugänglich sind. Ein Trost zumindest, dass diese Augenweiden nicht abgerissen werden.

Bei manchen sieht man die Fahne, bei anderen riecht man sie nur....:p

lg aus Wien
Erwin
 

red

Senior Mitglied
Hallo Ernst,
sehr gekonnt. Hier ist schon Sommer. Das fühlt man, wenn man dein Bild betrachtet.
 

Mon

Forum-Guru
Ich habe nichts anderes als ein wunderbares Aquarell erwartet und freue mich, es sehen zu können.
 

ErnstG

Senior Mitglied
Danke nochmals an alle Besucher!

... aber echt weit weg, was schade ist.
Ich weiß nicht aus welcher Ecke Du kommst, aber es gibt dort ganz
sicher jede Menge interessanter und lohnender Motive zum Malen.
Meine Gegend ist jetzt auch nicht der Maler-Himmel auf Erden.
Jeden Tag muss ich auf Suche fahren, so wie gestern. Witzigerweise
findet man dann sogar mehrere Ansichten auf einmal und kann sich
gar nicht entscheiden für was, der Tag hat nicht so viele Stunden.
Bei der Gelegenheit natürlich ein paar Kilometer heruntergeraspelt.
Wenn sich's lohnte, dann hebt es sich irgendwie wieder auf - ist aber
leider nicht immer so. Darum nehmen was da ist und immer hoffen,
dass was besseres nachkommt!

Ernst
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Schön, dass solche baulichen Kunstwerke erhalten und restauriert werden, aber auch schade, dass man nicht näher herankommt um es gebührend zu bewundern.
Ernst, deine Arbeit ist wirklich erstklassig!
 

Ernesto

Senior Mitglied
Ein hervorragendes Aquarell.
Diese Fernansicht“ gefällt mir sehr gut. Ich empfinde, da ist viel Platz, um sich zu bewegen und viel Luft, um zu atmen.
Außerdem gibt das eine schöne Tiefe. Ich kann mich richtig in diese Landschaft hineinversetzen. :thumbsup:

LG Ernesto
 

Motte

Forum-Guru
Aus Wolfsburg komme ich, dort steht die Wolfsburg...hier in der Gegend werden solche Bauten, wie alte Möbel, weiß angestrichen, wie nach "shabby Art", was mir an solchen alten Bauten nicht gefällt.
An Deiner Postleitzahl sehe ich aber, Ernst, wo Du wohnst, einfach nur klasse, schön dazu...nicht so kalt wie hier, aber man liebt oft das, was man nicht hat. ;):)
 

Neueste Beiträge

Oben