Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Hissls Skizzenbuch

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Sonstiges" wurde erstellt von hissl, 11 April 2019.

  1. hissl

    hissl Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dankeschön :)
     
    Jäger gefällt das.
  2. hissl

    hissl Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    63
    Heute ist mal so ein Sonntag mit so richtig miesen Schietwetter. Es ist sehr windig und die ganze Zeit nieselt es. Ich habe das Gefühl, es ist noch gar nicht wirklich hell geworden draußen.
    Nichtsdestotrotz, die Wauzis müssen raus, egal bei welchem Wetter, da kam mir die Idee, dass ich heute mal den Wanderweg am Seeufer in Richtung Bad Segeberg gehe. Auf halber Strecke ungefähr ist eine Regenhütte. Darunter ist eine Sitzbank und dort kann man auch bei Schietwetter trocken sitzen. Das war dann mal mein Skizzenplatz heute :D

    Das Wasser war ordentlich aufgewühlt, nichts mit glatter Spiegelung. Ein Haubentaucherpäärchen turtelte herum, unbeeindruckt vom Wetter und ein kleines Bleßhuhn schwamm dicht am Ufer. Dieses allerdings wollte von mir offensichtlich nicht skizziert werden, denn es tauchte unter und war dann auf einmal weg.

    Der Angler in dem Boot hatte ganz gut mit dem Wind zu tun, sein Boot drehte sich dauernd herum. Naja, wer sein Hobby liebt, dem ist das Wetter wohl egal. Wie heißt es doch so schön : " Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur unpassende Kleidung". Ganz nach diesem Motto war ich ja auch unterwegs.:D:D
     

    Anhänge:

    Jäger und Joko gefällt das.
  3. hissl

    hissl Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich hab jetzt noch etwas Text zugefügt :)
     

    Anhänge:

    Jäger, Bree und Joko gefällt das.
  4. hissl

    hissl Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wie schön dass heute Feiertag ist, das heißt, mal nicht morgens um 5:15 aufstehen sondern einfach ausschlafen. Als ich dann in die Küche ging um mir einen Kaffee zu machen, saßen draußen auf dem Rasen zwei Wildkaninchen und knabberten total tiefenentspannt am Gras. Die Gelegenheit war günstig, also Fineliner und Skizzenbüchlein geschnappt und losgezeichnet mit dem Blick durch das Küchenfenster. Ich konnte so verschiedene Positionen festhalten. Dann mit Aquarell coloriert.
    Das ging sogar alles relativ schnell. Ich merke, dass viel Übung wirklich viel ausmacht :)
    Ich glaube, diese schnellen Skizzen machen süchtig :D:D:D
     

    Anhänge:

    Jäger und Mon gefällt das.
  5. hissl

    hissl Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    63
    „Was macht der Hund auf dem Sofa?“
    Tiefenentspannt liegt er da und träumt vielleicht vom Urlab am Meer oder von Grillwürstchen.
     

    Anhänge:

    Jäger gefällt das.
  6. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.291
    Punkte für Erfolge:
    113
    Du scheinst ja sehr idyllisch zu wohnen, Susi:)
    Wildkaninchen vor dem Küchenfenster...
    Bei uns gibt es sie seit ein paar Jahren nicht mehr. Deine Arbeit hierzu ist schön
    Der Hund hat es sich herrlich gemütlich gemacht :)
     
    hissl gefällt das.
  7. hissl

    hissl Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ja, ich wohne sehr ländlich in Schleswig -Holstein, sehr viel Natur rundherum und der große Segeberger See ist nur 3 Minuten zu Fuß entfernt
    vielen Dank für Deine Antwort
     
  8. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.693
    Punkte für Erfolge:
    83
    Augenblicke - spontan und unverkrampft auf's Papier gebracht...Toll! .Mir gefallen deine Skizzen sehr gut!!!
     
    hissl gefällt das.
  9. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja ..."spontan" ist das Wertvollste...
     
    hissl gefällt das.
  10. hissl

    hissl Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das hast Du aber schön geschrieben :laughing::kissingheart:
    Dankeschön!
    Dir auch ganz lieben Dank :kissingheart::relaxed:
     
  11. Jäger

    Jäger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Februar 2014
    Beiträge:
    746
    Punkte für Erfolge:
    43
    Klasse , die Hasen finde ich sehr niedlich...
    Grüße Christian
     
  12. hissl

    hissl Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dankeschön :blush:
     
  13. hissl

    hissl Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    63
    Heute war ich mal mit meinem Fahrrad unterwegs. Zwischendurch fing es an zu regnen, so dass ich mich dann unter einen Unterstand am Weg gesetzt habe, um den Regenschauer abzuwarten. Die Zeit hab ich für eine Skizze von meinem Fahrrad genutzt. Die Perspektive war irgendwie schräg von hinten :relaxed: weil die Sitzbank dort halt war.
    Zwischendurch kam noch ein Wanderer, der sich dort auch niedergelassen hat um nicht nass zu werden. Es war irgendwie lustig, mir beim Zeichnen auf die Finger gucken zu lassen :D
     

    Anhänge:

    Jäger gefällt das.
  14. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.291
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist ja eine coole Perspektive :D Manch einer hätte das Fahrrad weggelassen. Wäre schade gewesen. Du hast den Moment toll eingefangen und Vegetation scheint dir auch immer besser zu gelingen :thumbsup:
     
    hissl gefällt das.
  15. hissl

    hissl Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    63
    :D:D:D Dankeschön
     
  16. hissl

    hissl Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    63
    Von gestern Abend, der Blick über den See hinüber zu den Kliniken, die sich im Wasser spiegeln. Das Wasser war relativ glatt, kaum Wind aber eine Reihe dicker Wolken am Himmel, die sich eigentlich im Wasser gespiegelt haben, aber das hab ich mit der Spiegelung nicht so gut hinbekommen. Normalerweise sahen die Wolken im Himmel genau so aus wie die im Wasser. Es war aber zu nass und alles ist miteinander verlaufen.
    Diesmal nicht in meinem Skizzenbuch sondern auf Hahnemühle Burgund Aquarell Postkartenblock
     

    Anhänge:

    Mon gefällt das.
  17. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.928
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das ist ein schönes Bild... im im ersten Augenblick möchte ich die Wolken immer umdrehen, dass oben, dann unten ist. :)
     
  18. hissl

    hissl Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    63
    Heute hab ich mich mal auf meine Terrasse gesetzt und hab den Blick auf den Weg durch die Hecken gezeichnet. Herausforderung dabei: GRÜN, alles grün!
    Ich wollte mal ausprobieren, ob ich es trotz so viel Laub hinbekomme, dass man noch sieht, wo der Weg zwischen den Hecken verläuft.
    Es ist heute total windig und mein schöner teurer Druckminenbleistift :mad: ist mir durch die Terrassendielen auf den darunterlegenden Boden gekullert. Alle Angelversuche sind gescheitert und dieser schöne Stift liegt unerreichbar im Untergrund.
    Glücklicherweise habe ich noch mehr Stifte.



    Dankeschön :)
     

    Anhänge:

    Mon und Joko gefällt das.
  19. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.392
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das Bild mit dem Haus und dem vielen Grün ist Dir ausgezeichnet gelungen, Susi.
     
    Joko gefällt das.
  20. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.162
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sehr schön - deine Zeichnungen - und um den Garten und die Terrasse beneide ich dich!
    Ich wohne zwar auf dem Land, habe aber nur eine Wohnung mit Balkon :(
     
    hissl gefällt das.