Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Hissls Skizzenbuch

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Sonstiges" wurde erstellt von hissl, 11 April 2019.

  1. hissl

    hissl Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich habe grad von einem Künstler gelesen, dass tägliches Skizzieren -von egal was - wie ein Training anzusehen ist. Ähnlich wie bei einem Musiker, der auch täglich trainiert und übt, damit er seine Fähigkeiten verbessert. Eine Aussage war auch, wenn man kein passendes Motiv hat, dann soll man die Augen schließen, den Kopf kräftig schütteln, bis 3 zählen und dann die Augen öffnen. Das erste, was man dann sieht, wird gezeichnet.
    Naja, heute arbeite ich den ganzen Tag in der Arztpraxis, diese Technik hab ich dann probiert und Tadddaaaa! Mein Schreibtisch :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy: ist dann in der Mittagspause entstanden.
    Auf jeden Fall mal ein anderes Motiv. Auch irgendwie lustig. Auf diese Idee wäre ich sonst nicht gekommen
     

    Anhänge:

    Jäger, canvas und Joko gefällt das.
  2. hissl

    hissl Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    63
    Experiment: ich hab mit Kuli und Tintenfüller gezeichnet und dann den Wassertankpinsel benutzt
    Irgendwie gefällt‘s mir Auch :)
     

    Anhänge:

    Jäger und Joko gefällt das.
  3. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.235
    Punkte für Erfolge:
    63
    mir auch, mir auch!
     
    hissl gefällt das.
  4. hissl

    hissl Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    63
    :)
    Danke Joko
     
  5. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.786
    Punkte für Erfolge:
    113
    Deinen Arbeitsplatz zu malen, war schonmal eine gute Idee, aber der gemütliche Typ (dein Chef?) sieht total knuffig aus. Was für eine schöne Idee :clapping::clapping::clapping:
     
    hissl gefällt das.
  6. hissl

    hissl Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hihi, nein, nicht mein Chef, das war jemand anderes, den ich auch gut kenne und der heute zufällig da war. Körperhaltung, Figur kommen auf jeden Fall hin -aaaaber die Nase! Naja, so im Nachhinein habe ich auf alle Fälle seinen Charakter gezeichnet, nicht wirklich aber sein Portrait.
    Vielen Dank für Deine Antwort :D
     
  7. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.929
    Punkte für Erfolge:
    63
    Deine Skizzen gefallen mir sehr gut, Susi. Ich freu mich wieder von Dir zu lesen.
     
    hissl gefällt das.
  8. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.730
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mir auch ...coole Haltung hat der Knabe...:D
     
    hissl gefällt das.
  9. hissl

    hissl Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    63
    @Bree : Vielen Dank, schön, auch nach so langer Zeit mal wieder von Dir zu hören :)
    @Jam_ART :
    Vielen Dank :D

    Ich habe nochmal ein bisschen experimentiert: Diesmal mit dem Pelikan Inky Pen in schwarz und dem Wassertankpinsel. Das eignet sich zum skizzieren auch sehr gut :)
     

    Anhänge:

    Joko gefällt das.
  10. Jäger

    Jäger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Februar 2014
    Beiträge:
    746
    Punkte für Erfolge:
    43
    Klasse!....ja Täglich ist wie ein Training, des halb mache derzeit soviel.
    Damit Ich da sicherer werde und das lockere Zeichnen später in Aquarell auch besser umsetzen kann....und außerdem macht es Spaß und geht Recht schnell :D
     
    hissl gefällt das.
  11. hissl

    hissl Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    63
    Du sagst es :D
     
    Bree und Jäger gefällt das.
  12. hissl

    hissl Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    63
    Leute .... von heute :) gekritzelt
     

    Anhänge:

    Joko und Jäger gefällt das.
  13. Jäger

    Jäger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Februar 2014
    Beiträge:
    746
    Punkte für Erfolge:
    43
    Schön deine Leute von Heute ...
    Grüße Christian
     
    hissl gefällt das.
  14. hissl

    hissl Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    63
    Tintenfüller und Wassertankpinsel.
    Unser Nachbar war wohl auf Angeltour. Er stand genau in meinem Blickfeld vor dem Fenster. Irgendwas war wohl mit der Rolle. Wie er so schön da stand und seine Angel untersuchte, dachte ich mir : „Du bist dran“ :D
     

    Anhänge:

    Joko und Jäger gefällt das.
  15. Jäger

    Jäger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Februar 2014
    Beiträge:
    746
    Punkte für Erfolge:
    43
    Was da wohl nicht stimmt an der Angel...Klasse!
    Grüße Christian
     
    hissl gefällt das.
  16. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.235
    Punkte für Erfolge:
    63
    Na - Gottseidank war mal der Angler " dran", nicht schon wieder der Fisch! :D
    Toll " getintelt"!
     
    hissl gefällt das.
  17. hissl

    hissl Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    63
    Lieben Dank Christian , ja irgendwas vertütelt vielleicht :D
    Lieben Dank Josi :D vielleicht nächstes Mal der Fisch, von dem war nur nichts zu sehen.
     
    Jäger gefällt das.
  18. hissl

    hissl Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    63
    Abends sitzen die Enten gerne auf dem Steg. Den ganzen Tag hat die Sonne drauf geschienen und die Wärme speichert sich im Holz, vermutlich mögen sie es deshalb. Als ich sie gezeichnet habe, guckte mir noch ein Spaziergänger neugierig über die Schulter. Leider haben mir alle Enten nur ihr Hinterteil zugewendet, ich hätte auch gerne eine mit Frontalansicht dabei gehabt. Die waren aber total relaxt und dachten nicht daran, sich mal umzudrehen :D
     

    Anhänge:

    Joko und Jäger gefällt das.
  19. hissl

    hissl Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    63
    Irgendwie hat sich ein Fehler eingeschlichen, jetzt war der Beitrag plötzlich doppelt. Ich konnte ihn nicht löschen, nur überschreiben. :rolleyes:
     
  20. Jäger

    Jäger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Februar 2014
    Beiträge:
    746
    Punkte für Erfolge:
    43
    Schön die Enten :)
    Grüße Christian
     
    hissl gefällt das.