Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Hissls Skizzenbuch

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Sonstiges" wurde erstellt von hissl, 11 April 2019.

1. Rioja

Rioja Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    28
    Das denke ich mir auch und finde die Anregung, ein Skizzenbuch im Urlaub zu gestalten, super und ziehe das für mich auch immer mehr in Betracht.

2. RitaRuth

RitaRuth Mitglied

Punkte für Erfolge:
    8
    Mir gefallen Deine Skizzen auch,
    ich nehme mir auch immer vor, ein Reisetagebuch zu schreiben,
    aber wir machen meistens Rundreisen und da bietet sich kaum Gelegenheit, in Ruhe seine Skizzen zu machen.

Es gibt auch Skizzenbücher mit Aquarellpapier, da wellt sich das Papier nicht so sehr.
    Vielleicht gönnst Du dir das nächste mal eins. :)

3. hissl

hissl Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    48
    Heute habe ich meine Mittagspause ein wenig nutzen können. Um die Ecke nicht weit von meiner Arbeit entfernt befindet sich ein Waldstück, in diesem Wald befindet sich ein KletterParcour. In dieser Zeit ist dort noch nicht viel los, die Kletter-Saison startet erst später, noch finden dort Wartungs- und Reparatur-Arbeiten statt. Es ist ein wunderschöner Buchenwald, und dort wurden an die Stämme der Buchen einige Plattformen aus Holz angebaut, wo man sich über verschiedenste Hindernisse von Baum zu Baum bewegen kann. Für diese Zeichnung habe ich ca. 15 Minuten gebraucht.

Ich habe mich dort auf eine Bank gesetzt und meine Aquarellstifte, Wassertankpinsel sowie meinen Tusche-Stift herausgeholt und habe gezeichnet.

@Lillemut : ganz lieben Dank für Deine Antwort, so ähnlich habe ich mir das ja auch vorgestellt, dass die Erinnerungen dann an diesen Urlaub noch viel intensiver werden. Darum übe ich jetzt ja auch, damit ich dann in kurzer Zeit wesentliches festhalten kann.

@Rioja : Dann man los, lass uns gemeinsam üben :D

@RitaRuth : Eine Rundreise wird es bei mir ja auch, mit wahrscheinlich sehr vielen Eindrücken. Ich denke, dass ein paar Minuten zwischendurch schon gehen werden, zur Not gibt es dann ja doch noch Fotos, die man dann mit hinzuziehen kann um dann später vielleicht abends noch das ein- oder andere festzuhalten. Nach dieser Übung heute habe ich aber festgestellt, dass ich, da ich nur 30 Minuten insgesamt Zeit für meine Pause hatte inkl. Hin- und Rückweg, ich gezwungen war, mich auf wesentliche Dinge zu beschränken, dadurch ist die Zeichnung im Nachhinein irgendwie lockerer geworden :). Ein neues Aquarell-Skizzenbuch habe ich mir schon besorgt, aber da dieses jetzt eh schon wellig ist, bleibt`s jetzt auch so, egal. Ich hab noch mindestens 20 leere Seiten drin ;), das mach ich noch voll...

Ganz liebe Grüße
    Susi

Anhänge:

Jäger und Mon gefällt das.
  4. RitaRuth

RitaRuth Mitglied

Punkte für Erfolge:
    8
    Deine Reise wird bestimmt toll,
    vor 5 Jahren habe ich auch eine Rundreise durch die skandinavischen Länder gemacht,
    leider habe ich dort keine Skizzen gemacht, aber viel fotografiert.

Vielleicht sollte ich das nachholen.

Ich wünsche Dir dort viel Spaß und die Gelegenheit zum Skizzieren. :)

5. hissl

hissl Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    48
    Heute bin ich in der Mittagspause wieder raus gegangen, hab mich am Wanderweg auf eine Bank gesetzt und hab losgezeichnet. Dieser Weg ist offensichtlich sehr gut besucht, es sind viele Leute an mir vorbeigekommen. Also hab ich eine Frau mit Hund ins Auge gefasst, da sie und ihr Hund sich aber ständig bewegt haben war das gar nicht so leicht .... ihr Hund war eigentlich gar nicht dick und was das für eine Rasse war, schreib ich lieber nicht. Das einzige, was ihm ähnlich sieht ist die Farbe -aber auch nur ähnlich :p
    Ich hatte heute dafür eine halbe Stunde Zeit

Liebe Grüße
    Susi

Anhänge:

Jäger und Mon gefällt das.
  6. hissl

hissl Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    48
    @RitaRuth : lieben Dank für Deine Antwort, ich hoffe auch, dass sich viele Gelegenheiten bieten.

7. Jäger

Jäger Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    43
    Oh fleißig Du bist ...sehr schön deine Skizzen !
    LG Christian

8. hissl

hissl Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    48
    @ Christian: lieben Dank :relaxed:

Jäger gefällt das.