Hirschkuh....

Jam_ART

Forum-Ikone
....mit groben Bleistift begonnen....dann nicht weitergewußt....
HG als Aquarell gestaltet....
Ist das ganze nun ein Aquarell mit Bleistiftmotiv...oder eine Bleistiftskizze coloriert ?
Egal...ich nenne es Aquarell-Grafik....

Heute fabriziert auf LIBRO Billigaquarellblock, 180 g/m2...Größe 30 x 42...Bleistift Härte ???...Schmincke Farben...
 

Anhänge

  • 20171126_194723.jpg
    20171126_194723.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 95

Zeichner71

Senior Mitglied
Lieber Werner, egal wie Du diese Arbeit von Dir nennst, sie ist sehr schön geworden.
Erinnert mich an ein Bild aus einem Märchenbuch, was ich früher als Kind hatte ;)
:00000298:
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ich finde, gerade dadurch, dass du nur den HG in Aquarell gehalten hast, sieht das Ganze sehr interessant aus.
Auch bekommt die Schraffur durch die Struktur des Papieres etwas ganz besonderes.
Und Grit hat recht! Irgendwie hat das Bild etwas von einer Illustration eines Märchenbuches
 

Mietzhaus

Aktives Mitglied
Die Hirschkuh ist zeichnerisch sehr gut gelungen, ich fände es aber besser, wenn sie auch noch leicht colorierd wäre.

LG
Sabine
 

Annerl

Forum-Ikone
Nun im Thema Bleistift-Tiere gehört sie eigentlich nicht rein.
Eher in die Mischtechnik.
Egal. Das Bild hat mal eine ganz andere Wirkung und ich finde auch dies
ist dir wieder gut gelungen.
 

Motte

Forum-Guru
Die Hirschkuh ist Dir gut gelungen, aber den Hintergrund mag ich garnicht zu ihr. (Darf ich das sagen? Ist nicht bös gemeint.)
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke @Euch Allen....
Freut mich sehr....vor Allem daß ich so "unterschiedliche"..ja fast gegensätzliche Reaktionen bei Euch damit ausgelöst habe....

Und schon gar nicht bin ich jemand böse, dem Das nicht gefällt....im Gegenteil !


Das (Gesamt) Bild ist ja ganz spontan entstanden....was ursprünglich als "naturgetreue"Tierzeichnung gedacht war....hat sich nach den ersten feinen Linien (...die mir ziemlich "fad" vorkamen..) plötzlich selbstständig gemacht.....
Ich hab mir einen dicken, weichen Graphitstift geschnappt...und ganz wild losgezeichnet und schraffiert....
In den "Flow" gekommen...dann einfach den HG mit Farben zufließen lassen...ohne viel nachzudenken....
Das war's....das Endergebnis hat sogar mich überrascht....*g*
 
Zuletzt bearbeitet:

catsndogs

Senior Mitglied
Mir gefällt Deine "Aquarell Grafik" und ihre Entstehungsgeschichte.
Toll, wenn sich so was spontan und locker ergibt.
 

evalena

Forum-Guru
Hallo Werner
Egal welche Technik prozentual am besten vertreten ist ;-) ...
ich find's toll....
das Motiv reizend...
und auch farblich find ich's wunderschön....
:00000293:
 

Motte

Forum-Guru
Ach Du bist in den Flow gekommen, jetzt verstehe ich warum die hübsche Hirschkuh so verwundert guckt. :00000285::00000298:
 

Neueste Beiträge

Oben