Himmel Drybrush !

Raimund

Senior Mitglied
Hallo beisammen,

Teste ja gerade Drybrush auf Artistico und muss sagen gefällt mir imemr besser dieser Untergrund.

Bildmaße 15 cm auf 12 cm in etwa

Untergrund Fabriano Artistico rau

Farben Schmincke Perylengrün

Arbeistzeit 5 Minuten


Lg Raimund
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    452 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:

Annerl

Forum-Ikone
Ich habe keine Erfahrung darin und sollte mich in Zukunft zurückhalten.
Sorry noch mal.
 

Raimund

Senior Mitglied
Ich habe keine Erfahrung darin und sollte mich in Zukunft zurückhalten.
Sorry noch mal.

Grüß dich,

Da ich die Frage nicht verstehe, verstehe ich nicht wieso du dich entschuldigst.

Gerade wenn man keine Erfahrung hat ist es doch sehr wichtig nachzufragen und deswegen brauchst du dich doch nicht zurückhalten in Zukunft.

Gezielte fragen stellen und gut ist es :)

Liebe Grüße

Raimund
 
Zuletzt bearbeitet:

Inge

SUPERVISOR
Bin erst wieder frisch zurück und muss mich in deine Versuche erst einlesen, Raimund.
Die Farbstufung und der Verlauf gefallen mir gut und eignen sich sicher gut für das Gestalten dieser wolkigen Flächen.
Ich denke, es kommt viel auf das beabsichtigte Format und das Papier an bei dieser Technik. Bei deinem anderen Beispiel sieht man z. B. deutlich die Papierstruktur und hier halt auch die regelmäßigen "Hubbel" des Papiers sowie die Verläufe um diese herum.
Was völlig ohne Nachteil wäre bei einem großen Format und weiterer Betrachter-Entfernung.
Mich würde sehr interessieren, in wieweit steuerbar das realistische Gestalten der Wolken (z. B. oben groß, unten klein, oben hell, unten dunkel) ist und was für Tips du dafür hättest.
 

Raimund

Senior Mitglied
Bin erst wieder frisch zurück und muss mich in deine Versuche erst einlesen, Raimund.
Die Farbstufung und der Verlauf gefallen mir gut und eignen sich sicher gut für das Gestalten dieser wolkigen Flächen.