Hilfe womit fange ich denn jetzt an???

Cherubine

Senior Mitglied
Huhu ihr Lieben
Nach langen Überlegen habe ich mich dazu durchgerungen und habe mir das Starter set von Artisan Wasservermalbare Ölfarben gekauft.
Jetzt liegt es hier und ich weiß so gar nicht was ich jetzt damit malen soll???
Womit fange ich denn jetzt am besten mal an?? Was ganz leichtes um nicht gleich wieder die Lust zu verlieren und erst mal das Verhalten von Ölfarben kennenzulernen,kenne ja bisher nur die Acrylfarben und Pastellkreiden.
Ich hab ehrlich richtig bammel einfach mal anzufangen
Es ist das kleines Set zu 6 Farben und nu????
Farben Kadmiumgelb , Permanentalizarinkarmesin , Französisch Ultramarin , Phthalogrün bläulich , Lichter Ocker , Titanweiß (644)
Kann mir jemand helfen??????????????????
LG Heidi aber erst muss ich den Retriver zu Ende malen
 

melgis

Senior Mitglied
Hallo Heidi,

ich habe dir mal den Link zum SbS von Kumises Blumenwiese rausgesucht.
http://www.happypainting.de/showthread.php?t=9621

Natürlich wirst du jetzt Farben mischen müssen um die entsprechenden Farbtöne zu erreichen. Du hast da ja schon Ahnung aus der Acrylmalerei.
Ansonsten wird es dir bestimmt gefallen, du kannst die Farben länger verarbeiten als Acryl.
Kleiner Tipp von mir, grundiere die Leinwand in einem warmen Farbton, vielleicht lichter Ocker, mit Acrylfarben und male dann mit den Ölfarben darauf.
Viel Spass dabei:00000298:
 

Cherubine

Senior Mitglied
Hallo Melli
Jo die Idee ist nicht schlecht die Blumenwiese von Michael mal auszuprobieren.Werde ich doch glatt mal versuchen
Danke dir :00000298:

LG Heidi
 

Cherubine

Senior Mitglied
jo mei was ist das denn für ne farbe.
hört sich schon mal sehr wichtig an dieser farbton.grins.

lg ruth

Ja bestimmt sehr wichtig :00000285::00000285::00000285::00000285::00000285::00000285:hab die Ferbangaben nur grad mal schnell kopiert soll einfach gasagt rot sein :00000285::00000285::00000285::00000285:

LG Heidi :00000726::00000726::00000726::00000726::00000726:
 

enaira

Senior Mitglied
Na Heidi, hoffentlich vergeht dir der Spaß nicht gleich wieder, denn bei einer solchen kleinen Farbauswahl und dann noch solche Töne, ne, das kann schwierig werden.
Ich würde dir echt raten, dir noch ein paar Zwischentöne, die du auch bei der Acrylmalerei bevorzugt hast, nachzukaufen.
Als Übung ist immer eine einfache Landschaft oder Blume geeignet (Amaryllis oder Tulpe).
Viel Erfolg dabei.
 

mopsz

Aktives Mitglied
Also ich würde es mal mit Obst versuchen, Obst von Herdin ist zur Zeit sehr angesagt. :00000293: Im Ernst, probiere mal einen Apfel zu malen, der sollte in Öl nich zu schwer sein.
 

Neueste Beiträge

Oben