Hilfe, Hintergrund für Goldi

brushy40

Senior Mitglied
Guten Morgen

ich male gerade den Hund meines Kollegen "Goldi" der Golden Retriever Welpe.

Sie ziehen bald um und werden eine Lindgrüne Couch haben und grüne Vorhänge, etc.

Goldi passt auch hervorragend auf einem grünen Hintergrund, aber der Hintergrund sieht mir zu gleichmäßig aus. Ich weiß nicht ob ich es so lassen kann???? Soll ich lieber den Bodenbereich in einem helleren grün-gelbton gestalten und dann dunklerwerdend nach oben???? oder umgekehrt? oder doch lieber gleichmäßig?

Der Hintergrund soll aber nicht dominant sein. Zuerst wollte ich ihn im Gras liegend malen, aber das sah zu unruhig auf der Vorzeichnung aus.

Ich bin ratlos und unschlüssig. Was meint Ihr?

Brushy die Verzweifelte die nicht weiiter kommt

PS aus lauter Frust bekommt Goldi immer mehr flauschiges Fell (blad sieht er aus wie Knut der Eisbär)
 

maja

Forum-Ikone
Vielleicht zeigst du uns ja das angefangene Bild?
Dann kann man sicher mehr sagen.
Aber ich finde, dass ein sanfter Verlauf der Hintergrundfarbe von unten dunkler nach oben heller bzw. von rechts unten nach links oben oder so ähnlich immer sehr gefällig wirkt.
 

Chryssy

Senior Mitglied
Hi Brushy, die Retriever sind ja hell,also würde ich unten etwas abdunkeln,und nach oben heller werden ,so wie du schon schreibst, in gelb-grün, so ein bissel marmoriert,nur ganz zart,damit der Hintergrund nicht vom Hund ablenkt . Wird bestimmt toll aussehen, das Bild ... also malen,malen malen....,damit wir es bewundern können

:00000726:
 
M

MeierLilienthal

Gast
Hallo Brushy,
wenn Du absolut nicht sicher bist und nicht jede Farbe im Hintergrund ausprobieren willst kommt für mich nur eine Hilfe in Frage:
Nehme einen Karton, etwas so dick wie ne Postkarte, schneide ihn in der Größe Deines Bildes und schneide die Umrisse des bereits gemalten Hundes aus (das brauch noch nicht einmal soooo genau sein) Jetzt kannst Du die Pappe übermalen und legst sie drauf und schaust. Fange erst mit dem hellen Ton an und wenn Dir dieser nicht gefällt, auf der Pappe den nächsten, dunkleren Ton, so lange bis zu schreist: Jetzt hab ich`s.
Dann bist Du sicher und kannst in Ruhe das Bild vollenden.

Etwas hab e ich vergessen: Frage doch unseren "Goldi "vor welchem Hintergrund er am liebsten steht. Menschen und Tiere sind oft seelenverwandt.
 

brushy40

Senior Mitglied
Hallo Ihr drei, ich werde versuchen ein Bild morgen einzustellen, aber dazu brauche ich erst einmal ein vernüftiges Foto.

Eure Ideen sind gut. ML das ist auch eine gute Idee.

Goldi ist ein ganz heller Retriever, und er hatte noch zu diesem Zeitpunkt ein richtiges Welpenfell (das ist vielleicht schwer zu malen) und fast gar kein glattes langes Fell, sondern: "kuck mal bin ich nicht flauschig und filzig und ich bin doch sooooooo süß".

Ich werde eure Vorschläge ausprobieren und hoffe das es klappt.

PS und mir blutet jetzt schon das Herz wenn ich das Bild abgebe. (meinsmeinsmeinsmeins :O) )

Danke.

Liebe Grüße
Brushy40 die auch wieder einen wauwi möchte
 
M

MeierLilienthal

Gast
hallo brushy,
wenn Du ein Bild abgeben sollst, dann male doch gleich 2x das Gleiche


ich kann reden, gel!!!!!
 

brushy40

Senior Mitglied
hallloooo, es hat super mit dem Hintergrund geklappt, jetzt bin ich zufrieden. Mal sehen wie Goldi morgen im Tageslicht aussieht.

ML, ich glaube zwei mal das Gleiche malen, öchchchcchhc nööööö

Ich habe eine bessere Idee, ich sage einfach er ist nix geworden ....

Noch einen schönen Abend.

brushy die jetzt endlich zufrieden ist
 

Neueste Beiträge

Oben