Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Heute mal ein kleines - Bildrätsel

Dieses Thema im Forum "Schmunzelecke" wurde erstellt von Malise, 18 August 2012.

  1. Filaki

    Filaki Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    360
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielleicht eine Paprika?
     
  2. klecksel

    klecksel Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 April 2012
    Beiträge:
    1.249
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke schon, dass es Beerenfrüchte sind.... aber bei Malise weiss man ja nie, ist ja immer für eine Überraschung gut, die Frau [​IMG]
     
  3. Malise

    Malise Forum-Guru

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    6.080
    Punkte für Erfolge:
    36
    Lach, Brüll, Schenkelklopf, ich krieg mich nicht mehr ein.:00001753::00001753::00001753::00001753::00001753: Habt Erbarmen mit MIR. Nachdem ihr alle so rätselt, was das mit den Tropfen und den Härchen so ist, bin ich völlig irritiert gewesen, wo ihr das denn seht.
    Jetzt habe ich mir ganz schnell die einzig denkbare Möglichkeit angeschaut.... und JA .... SO IST ES.


    :00000726: Ich bin wohl beim Fotografieren an unserem Rasensprenger vorbeigelaufen und was soll ich sagen, das Objektiv ist voller eingetrockneter Wassertröpfchen....
    Denkt euch die also einfach weg - sorry, ist mir wirklich nicht aufgefallen [​IMG] - da seht ihr's, von wegen HAUSFRAU und so.....
     
  4. klecksel

    klecksel Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 April 2012
    Beiträge:
    1.249
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sag ich doch, jetzt setzt sie schon 'Verschleierungstaktiken' ein..... [​IMG]
     
  5. Filaki

    Filaki Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    360
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...hmmm... Oder Trauben?.
     
  6. Suse

    Suse Forum-Ikone

    Registriert seit:
    24 April 2008
    Beiträge:
    14.289
    Punkte für Erfolge:
    38
    ...wiiiieeeeehiiieeee wäre es mit unreifen Tomaten?
     
  7. Malise

    Malise Forum-Guru

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    6.080
    Punkte für Erfolge:
    36
    wiiiieeeeehiiiieeeeeee auch Maja schon vermutete (wenn nicht die blöden Härchen da vermeintlich gewesen wären :00000298:)



    Jaaaaaaaaahhhhhaaaaaaa
     

    Anhänge:

  8. Suse

    Suse Forum-Ikone

    Registriert seit:
    24 April 2008
    Beiträge:
    14.289
    Punkte für Erfolge:
    38
    ...wie, wo, waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas - ich hab´s gelöst?!

    ...hihi.
     
  9. maja

    maja Forum-Ikone

    Registriert seit:
    30 März 2006
    Beiträge:
    13.331
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also mich so mit deiner "Verschleierungstechnik" zu verunsichern .... tztztztztztz :00000026: .... und noch so ein kleiner grüner smilie ....

    nein, nicht ernst gemeint!
    :00000726::00000726::00000726:
     
  10. Turquoise

    Turquoise Senior Mitglied

    Registriert seit:
    3 Januar 2011
    Beiträge:
    2.180
    Punkte für Erfolge:
    38
    :00000292:Malise, für die Tröpfchen bist du uns jetzt einen Cocktail schuldig...:angel_3::00000299:
     
  11. klecksel

    klecksel Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 April 2012
    Beiträge:
    1.249
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ehre, wem Ehre gebührt..... Auf Tomaten wäre ich nie gekommen. Wir haben wohl alle bei "Frucht" zunächst an "Obst" gedacht und Malise hat uns auf diesem Irrweg weiterwandern lassen......... :00000282:
     
  12. Malise

    Malise Forum-Guru

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    6.080
    Punkte für Erfolge:
    36
    Stimmt ja AUCH, Klecksel.
     
  13. Malise

    Malise Forum-Guru

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    6.080
    Punkte für Erfolge:
    36
    [​IMG] Aber gerne - bitteschön:
     

    Anhänge:

  14. klecksel

    klecksel Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 April 2012
    Beiträge:
    1.249
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sind da jetzt unreife Tomaten drin, Malise? Wie schon gesagt: bei Dir weiss man ja nie....... [​IMG]
     
  15. Malise

    Malise Forum-Guru

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    6.080
    Punkte für Erfolge:
    36
    und das ist auch gut so!
     
  16. klecksel

    klecksel Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 April 2012
    Beiträge:
    1.249
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tomaten = Beeren, schon klar. Dann ist es ja auch egal, in welchem Trööt ich Euch den hier einstelle, gell?

    Kennt Ihr eigentlich den Unterschied zwischen Jesus und einem Holländer ?
    Jesus soll aus Wasser Wein gemacht haben - Holländer machen aus Wasser Tomaten !
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2012
  17. Gabriele

    Gabriele Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Mai 2009
    Beiträge:
    1.582
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ach und übrigens, grüne Tomaten kann man auch Einwecken. Schmeckt gut. Auch wenn Wassertröpfchen am Glas kleben und Härchen auf der Fotolinse sind :angel_3:
     
  18. klecksel

    klecksel Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 April 2012
    Beiträge:
    1.249
    Punkte für Erfolge:
    0
    Als Chutney und als (scharfes!!) Ketchup hab ich die schon mal gegessen. Aber nie selbst gemacht...... Hättest Du ein Rezept? Hier oder gerne auch als PN?

    LG von klecksel [​IMG]
     
  19. Malise

    Malise Forum-Guru

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    6.080
    Punkte für Erfolge:
    36
    Meinst du echt unreife Tomaten oder die grüne Sorte, bei denen man sagen kann, wenn grüne Tomaten grün bleiben, dann sind sie reif:00000295:.

    Ich erinnere mich nämlich an meine erste Zeit im eigenen Haushalt, als ich ein Rezept für grüne Tomatenmarmelade ausprobieren wollte (mit grünen Tomaten, Gelierzucker und Zimt). Ja richtig, es schmeckte so, wie es klingt - scheusslich - ein wenig mit Anklang ekliger Hustensaft.
    allerdings hatte ich in Unkenntnis der Sachlage tatsächlich unreife grüne Tomaten verwendet.:00000653: Da half nur noch die Ablage P bzw. K(ompost).
     
  20. klecksel

    klecksel Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 April 2012
    Beiträge:
    1.249
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nö, das kann nicht sein, Malise. Damit kann man sich vergiften (kommt nur auf die Menge an....), denn sie enthalten doch Solanin (kennen wir doch von Kartoffeln, oder?). Und dass es Dir damals nur nicht geschmeckt hat - da biste noch gut weggekommen......