Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Herzrosen

Dieses Thema im Forum "SBS in Aquarell" wurde erstellt von Wuschel, 16 August 2020.

  1. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    113
    Eine Bekannte von mir kauft in der Regel Passepartouts mit einem standartisierten Ausschnitt. Und diesen Ausschnitt überträgt sie auf das zu bemalende Blatt. Den passenden Rahmen zu finden ist dann nicht mehr schwer.
    Ich lasse mich durch solche Ausschnitte allerdings nicht so gern einengen, obwohl das wohl manches Problem erst gar nicht aufkommen ließe.
    Allerdings stellt sich bei mir die Frage des passenden Rahmens nicht mehr, da ich ausschließlich für die Aufbewahrungsmappe Bilder produziere :D
     
  2. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.367
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wenn ich für mich selber male, ist mir die Bildgröße auch nicht so wichtig, wenn es nur für die Mappe ist.
    Da ich aber oft Aufträge habe, muss ich mich gängigen Bilderrahmengrößen anpassen ...
     
    Farbfantasien gefällt das.
  3. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    6.175
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich habe hier aufmerksam dein Problem mit den Rahmen gelesen und bin auch der Meinung: erst Rahmen dann Bildgröße, so hatte ich es gehalten.
    Dein Bild ist wunderschön, besonders gut hast du das Gewirr der Zweige gelöst damit die Tiefe im Bild entsteht. Sehr schön!

    Liebe Grüße Gerda
     
  4. Wuschel

    Wuschel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    576
    Punkte für Erfolge:
    28
    Erstmal sorry, das ich erst jetzt antworte. Mir ging es die letztenTage nicht gut, hatte in meiner Tablettenbox einen Dreher drin und durch den Fehler ist alles durcheinander gekommen.:(

    Nochmal ein großes Dankeschön an alle Poster, ich habe mich sehr über euer Lob zu meinem Bild gefreut und werde in Zukunft auch erst die Bildgröße und den Rahmen beachten.
     
  5. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    573
    Punkte für Erfolge:
    63
    Fertig!!!...da kam deine Freude bei mir rüber...ja, das ist klasse gelungen, da ist so viel auf dem Bild, aber es ist eine Einheit und diese eine besondere Rose steht im Mittelpunkt!
    LG
    Eva
     
  6. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    573
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ach so...was einen Rahmen betrifft...grundsätzlich halte ich drauflosmalen für die bessere Alternative, es geht ja nicht um den Rahmen, sondern ums Bild, das malen.
    Es sei denn, man braucht eine bestimmte Formatgröße für die Hängung.
    Hab mir mal einen Passepartoutschneider zugelegt, da kann man das Passepartout an die Größe des Rahmens anpassen, das Bild muß also nicht zwangsläufig die angegebenen Innenmaße haben.
    Passepartoutkarton bekommt man im internet...muß man aber ein wenig suchen, oft zu teuer, manchmal sehr günstig.
    LG
    Eva
     
  7. Wuschel

    Wuschel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    576
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dankeschön liebe Eva:)

    Ich bin vielleicht eine Nudel! Ich wollte euch doch das fertige Bild im Rahmem zeigen. Gestern kam der Rahmen, aber anstatt ein Foto zu machen, hab ich es einfach weggepackt:rolleyes: Aber ich zeig es euch noch, versprochen! Der silberne Rahmen sieht wirklich perfekt aus.