Herzmuschel mit Seesternbiss

Merlin

Forum-Guru
Moin Happies,
ich habe Materialien, die ich aus Borkum mitgebracht habe verarbeitet.
Einen echten kleinen Seestern,
Sand vom Strand
Die Herzmuschel habe ich nach einem eigenen Modell auf meinem Tisch gemalt. - Muscheln sammeln geht leichter.
Was sagt ihr?

24x30
Acryl

liebe Grüße Sonja
 

Anhänge

  • herzmuschelmitseestern2.jpg
    herzmuschelmitseestern2.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 216

Malise

Forum-Guru
Was ich sage? Wie soll ich denn was sagen, wenn ich den Mund nicht wieder zukriege vor STaunen?
Dann schreib ich eben, dass mir die Idee und die Ausführung ausgesprochen gut gefällt. Zumal ich ja auch so eine Sandsammlerin bin

Ich lass da nur immer malen :00000285: Von einem über einer Sandschale aufgehängten Lot Muster in den Sand malen.
 

Mugna-Arts

Aktives Mitglied
Oh das gefaellt mir sehr sehr gut :00000727:
Durch die Textur aussen um die Muschel sieht es aus als wuerde sie tief im Sand liegen und der kleine Seestern daneben ist total niedlich :angel_3:
 

gabriele1960

Forum-Guru
Hallo Sonja......tolle Idee......ganz toll umgesetzt.:00000298:

Mensch,da bekommt man schon Lust auf Sommer und Sonne!:00000293:
 

EVART

Aktives Mitglied
Ich finde es wunderschön! Der kleine Seestern ist ganz zauberhaft zusammen mit der gemalten Muschel.

Liebe Grüße,

Eva
 

Briannas Art

Senior Mitglied
Beim Betrachten hatte ich eher gedacht, daß der Stern gemalt und die Muschel aufgearbeitet wurde!:00000727:!!!!
Die Schatten (die mich in die Irre führten) sind dir sowas von gelungen!

Kompliment!!
 

Schussel

Senior Mitglied
Hast Du keine buntere Muschel gehabt - eine mit robbrauntönen oder blaugrau????

Neee - Spaß bei Seite - ich mußte erst noch einmal nachlesen, was jetzt aufgeklebt war. Super umgesetzt - auch der eingearbeitete Sand im Hintergrund. Das wirkt so plastisch dadurch! :00000293:
 

AnJa

Moderator
Hallo Sonja,

die Muschel hast Du sehr plastisch gemalt.
Gefällt mir gut.:00000299:

Solche Sachen mache ich ja auch seit Jahren.
Bei mir nennt sich das paint' n 'plastic.

Das macht immer wieder Spaß, aus realen Dingen aus der Natur zusammen mit Gemalten auf einem Bild eine Komposition zu erschaffen.

HG
Angelika
 

Pastelline

Senior Mitglied
Also, da muß ich doch glatt die Brille aufsetzen und nahe herangehen, um zu sehen ob das "Foto" nicht vielleicht doch gemalt ist :00000465:
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Entschuldigung liebe Sonja, ich bin etwas "begriff-stutzig"?
Ist das nun ein Tisch den du bemalt hast oder ein Bild? Jedenfalls hast du die Muschel sauber hinbekommen!
Es grüßt Gerda
 

Eifelwicht

Senior Mitglied
Hallo Sonja, boah, das sieht fantastisch aus! Ganz große Klasse!:00000936:
Nur eine Frage habe ich noch. Da die Muschel links mehr Schatten hat als rechts, gehe ich davon aus, dass das Licht auch mehr von rechts kommt. Stimmt das? Denn dann würde ich den kleinen Sternchen auf der linken Seite auch noch ein klein wenig Schatten verpassen, dann wäre es perfekt!
 

Merlin

Forum-Guru
Hallo liebe Happys,
Mittagspause für den Hund und für mich sind vorbei.
Ganz vielen Dank, fürs Vorbeischauen und Eure Kommentare.

Hallo Malise, Du Sandsammlerin, mach den Mund wieder zu, sonst knirscht das so zwischen den Zähnen. Diese Idee habe ich schon lange mit mir herumgetragen und weiß nicht wieviele Bleistiftskizzen gemacht. Dann plötzlich hat es geklappt. Gestern Abend habe ich noch gedacht, ich muß das Bild wegwerfen, weil ich Mist gemacht habe. Heute Morgen nit neuer Konzentration war es gut.

Hallo Mugna-Art, ich freue mich, daß Dir das Bild gefällt, wo Du doch zu meinen Vorbildern gehörst. Ja der kleine Seestern. Je nach Jahreszeit gibt es davon ganz viel. Diese ganz kleinen werden leicht im Sand übersehen,
aus diesem Grund habe ich ihn im Bild leicht "Goldocker" angetupft.

Liebe Gabriele, Danke, ich habe schon während des Malens wieder Strandslust gehabt. Oh jaaa..................

Eva, Danke. Die Idee mit dem kleinen Seestern hatte ich so ziemlich zum Schluß, weil die Muschel so alleine war. Außerdem hat die Muschel ja im "Köpfchen" das typische Seesternloch. Da dachte ich dann, das pasts.
Obwohl so ein "Babyseestern" bestimmt noch nicht so große Löcher saugen kann.

Ich melde mich nochmals
bis gleich liebe Grüße allen von Sonja:00000293:
 

Evy

Senior Mitglied
Sonja - ich bin hin und weg - das Bild ist einfach wunderschön!!!
Die ganze Komposition - mit dem Sand und dem kleinen Seestern - und dann die Plastizität der Muschel. Einfach klasse!:00000298:

Dazu kommt, dass es meine Vorfreude auf unseren diesjährigen Sylt-Urlaub erheblich verstärkt:jumps:
 

erno

Senior Mitglied
Hi Sonja,

Das mit den Sand malen hab ich so auch noch nicht gesehen...tolle Idee, aber was meinst Du mit " auf den Tisch gemalt ":00000109:
Im ersten Moment dachte ich es währe eine echte Muschel, hast Du echt super gemalt :00000298::00000298:
 

Ritschi

Forum-Guru
Wow, Sonja, umwerfend schön dein Bild. Deine gemalte Muschel wirkt auf mich, als könnte man gleich nach ihr greifen und sie aufheben, so plastisch wirkt sie. :00000727:Ein fantastisches Motiv und erst die Umsetzung :angel_3::angel_3::angel_3:

Erno,

aber was meinst Du mit " auf den Tisch gemalt ":00000109:

Sonja hat die echte Muschel auf ihrem Tisch liegen gehabt und auf ihr Bild freihand abgemalt.

DAS IST EBEN SCHWÄBISCHDEUTSCH: :00000285:
 

Neueste Beiträge

Oben