Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Herbstwind 2

Dieses Thema im Forum "Öl - Landschaften" wurde erstellt von karlwei, 29 November 2017.

  1. karlwei

    karlwei Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2011
    Beiträge:
    2.778
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo !
    nach den vielen Abstrakten Bildern nun auch mal eines das mich ein wenig gefordert hat.
    Es ist das Zweite Herbstwind Bild, diesmal habe ich das Problem mit den Haaren anders gelöst - ich hoffe es gefällt auch so, mir passt es und so werde ich es auch einrahmen.
    LW 50X70, billige Studio Ölfarben, ca 10 Stunden in Schichten gemalt.
    Viel Spaß beim Anschauen:00000299:
    LG Karl
     

    Anhänge:

  2. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.292
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Karl,
    mir gefällt es auch, kannst es rahmen.:00000293: Das du dich an den Regenbogen ran getraut hast, nach zig Versuchen habe ich es aufgegeben. Du hast es durch die zarte Andeutung gut gemeistert.
     
  3. karlwei

    karlwei Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2011
    Beiträge:
    2.778
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke red - der Regenbogen wahr nicht das Problem, gefuxt hat die Transparenz bei dem Mädel, das die Wolken und der Baum noch durcheinen hat mir große Probleme bereitet:00000299:
    LG karl
     
  4. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.275
    Punkte für Erfolge:
    83
    Toll! Gefällt mir sehr!

    LG Joachim
     
  5. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    3.621
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gefällt mir sehr.
     
  6. karlwei

    karlwei Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2011
    Beiträge:
    2.778
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke euch:00000299:
    LG karl
     
  7. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.281
    Punkte für Erfolge:
    63
    Etwas surreal und sehr realistisch - klasse Ausführung!

    Ernst
     
  8. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    63
    die Transparenz gefällt mir sehr, alles gefällt mir.
     
  9. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    691
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ein ganz starkes Bild, Karl :00000465::00000465::00000465:

    Gefällt mir top :00000293:

    LG Sabine
     
  10. Mietzhaus

    Mietzhaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2017
    Beiträge:
    215
    Punkte für Erfolge:
    18
    Weiste was Karl?

    Ohne den Kopf wäre es für mich Top!

    Die Windbewegung der Bäume mit dem Regenbogen sagen so schon viel aus! Herrlich..

    LG
    Sabine
     
  11. Tami_76

    Tami_76 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2017
    Beiträge:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ist schön geworden! :00000298:

    LG Tami :00000299:
     
  12. karlwei

    karlwei Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2011
    Beiträge:
    2.778
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich Danke euch für die netten Kommentare, freut mich sehr:00000281:
    Das Bild finde ich auch gelungen und ich werde sicher noch einige wertere dieser Art malen - also etwas transparentes in ein Bild hinein, das ist für mich nicht leicht zu malen, aber jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt:angel_3:
    LG Karl
     
  13. Noge

    Noge Forum-Guru

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    6.677
    Punkte für Erfolge:
    63
    Der transparente Kopf ist das Highlight im Bild. Perfekt gemalt. Kompliment, Karl
     
  14. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    83
    Die Haare könnten noch transparenter sein, trotzdem klasse!
     
  15. karlwei

    karlwei Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2011
    Beiträge:
    2.778
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke schön, wie gesagt ist es nicht so einfach in Öl Transparenz zu malen(Aquarell und andere Bindemittel geht es wahrscheinlich besser) denn man muss Kanten deckend malen, ansonsten wird es eine einheitliche Fläche. Ganz besonders bei den Haaren ist das ein Problem - beim Regenbogen natürlich nicht.
    Sehr leicht kann man das mit Photoshop und zwei Bildern testen, allerdings ist das dann mit dem Malen wieder eine andere Geschichte.
    Aber wie gesagt, ich arbeite an diesen Problem und bin guter Hoffnung es auch zu lösen.
    LG Karl
     
  16. Ritschi

    Ritschi Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 Februar 2009
    Beiträge:
    6.545
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das Bild ist der Hammer. Großes Kompliment. Das würde ich mir sofort aufhängen.
    Der transparente Kopf ein Highlight.
     
  17. karlwei

    karlwei Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2011
    Beiträge:
    2.778
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke schön Regina:):)
    LG Karl
     
  18. schulzchen67

    schulzchen67 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    16 November 2008
    Beiträge:
    17.058
    Punkte für Erfolge:
    63
    und wieder sieht man eine gelungene Arbeit!
    Die zarte Ausarbeitung des Regenbogens ist natürlich ganz besonders, Karl!

    lG Thomas