herbstliches Stillleben

Joko

Senior Mitglied
Hallo liebe Happies......

ganz untypisch für die Jahreszeit habe ich dieses Stillleben gemalt.
Habe früher mal schon 2 gemalt.
Vorlage habe ich leider keine Passende gefunden, darum habe ich aus der Fantasie, Vorlagen aus dem Net für Obst und Blumen und meinen alten Herbststillleben was zusammen gebastelt.
Ich wollte was Schlichtes, etwas Moderneres schaffen, also nicht nach den Alten Meistern.
Das Bild ist 50x 60 cm groß und mit Öl gemalt.
Oberhalb der Obstschüssel habe ich den HG etwas versaut!
Nun wollte ich euch fragen - soll ich da was hinmalen - Zinnteller, Vorhang oder so...?
Ist die rechte obere Hälfte sowieso zu leer???!!!!
ZUmalen will ich allerdings auch nicht, aber wie gesagt -
ich würde mich sehr über Kommentare aller Art freuen!
 

Anhänge

  • 20180326_192638.jpg
    20180326_192638.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 57

Rioja

Aktives Mitglied
Hallo Joko,
hättest Du jetzt nicht erwähnt, dass Du den HG "versaut" hast, wäre mir das gar nicht aufgefallen. Ich finde es nämlich nicht. So wie das Stillleben arrangiert ist, finde ich es stimmig. Ich würde auch nix anderes mehr dazu malen, da dies dann nur stören/ablenken würde.
Es ist ein sehr schönes Stillleben. :)
 

Joko

Senior Mitglied
Danke Rioja, schön, dass mein Bild gefällt - ich freue mich sehr darüber!
Der HG ist doch ein bißchen " versaut", sieht man auf diesen Tageslichtfoto besser,
ich hoffe, dass ich ihm noch richtig hinbekomme.
Die Nüsse und die Kastanien will ich auch noch bearbeiten.
Naja - wird schon werden.....
 

Anhänge

  • 20180327_104847.jpg
    20180327_104847.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 20

Annerl

Forum-Ikone
Die Sonnenblumen könnten in der Mitte einige Sprenkel vertragen. Leicht eingetupft.
Ansonsten würde ich nichts mehr hinzumalen. So sieht das Bild stimmungsvoll und nicht überladen aus.
 

Joko

Senior Mitglied
Danke, Annerl - für deinen Tipp!
Mir hat bei den Sonnenblumen auch was gefehlt -
habe versucht im schwarzen Rand Sprengel anzubringen, aber das hat auch nicht gut ausgesehen.
Nun werde ich deinen Ratschlag befolgen, mal sehen, ob ich was hinkriege......
 

Joko

Senior Mitglied
noch ein Foto - habe versucht die Sonnenblumen zu verbessern, seufz,
die Nüsse, den HG - und auf die schlimmste Stelle im HG einfach ein Blatt hingemalt!
 

Anhänge

  • 20180327_190152.jpg
    20180327_190152.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 30

red

Senior Mitglied
Mir gefällt deine selbst erdachte Komposition. Den Fehler im Hintergrund habe ich so garn nicht bemerkt. Auf jeden Fall ein schönes Stillleben.
 

Neueste Beiträge

Oben