Haberskirch -OD

ErnstG

Senior Mitglied
Dieser Ort liegt nicht allzuweit von meiner Ortschaft entfernt,
ergo komme ich auch öfter einmal daran vorbei und das zu allen
Jahreszeiten. Anscheinend doch nicht so häufig um mitbekom-
men zu haben, dass man vor die Kulisse einen wuchtigen Stadel
gebaut hat, der eine bessere Sicht auf das Objekt verhindert. Auf
dem Motiv war es noch Sommer und ein frühes Vormittagslicht.
Ausgeblendet habe ich den Lärm der vielleicht hundert Meter
hinter mir vorbeiführenden Autobahn.

Größe: 35x50 cm
Papier: Canson fine face 250gr
Farben: querbeet
Vorlage: Plein-air
OD = Outdoor/Staffelei
ID = Indoor/Küchenbuffet

Ernst
 

Anhänge

  • Haberskirchb_R.jpg
    Haberskirchb_R.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 131

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Natürlich wieder ein Klasse Bild Ernst:thumbsup:
Ich scharre schon mit den Hufen, die Ausrüstung ist gepackt und jetzt warte ich, bis es Frühling wird. Angenehme Temperaturen und ein bisschen Grün in der Botanik
sollten beim "Plein Air" schon sein:D
 

Motte

Forum-Guru
Das sich 100 Meter hinter Dir die Autobahn befand, kann man sich bei dem Ruhe ausstrahlendem Bild garnicht vorstellen, toll geworden!
 

ErnstG

Senior Mitglied
Auch ich warte täglich auf noch besseres (Mal-)Wetter, so wie vorgestern.
Ein sehr föhniger, fast windstiller Tag mit knapp 13 Grad im Plus.
Doch man darf sich nicht täuschen lassen, die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch und
der Spaß an der Aquarellerei ist gleich vorbei. Es dauert schon noch ein paar Tage.

Nicht alles was so nach Ruhe und Erholung aussieht ist das auch in Realität so.
Auf einem Bild kann man ja nicht hören, wenn pausenlos Autos und LKW's über
die Autobahn brettern. Die Bewohner dieses Ortes sind das anscheinend gewöhnt.

Ernst
 

ErnstG

Senior Mitglied
Sehr schöne Arbeit, hier finde ich auch dein Schriftlogo nicht so störend.
Danke für's Reinschauen!
Was meinst Du mit Schriftlogo, die Signatur oder das Copyright?
Letzteres könnte man vermutlich übers ganze Bild ziehen um gewisse
Leute abzuhalten, das Motiv knallhart zu kopieren und als eigenes Werk
auszugeben, um es anschließend noch in gedruckter Form anzubieten.
Versuche dieses sowieso so "dezent" als möglich zu platzieren.

Ernst
 

Joachim

Forum-Guru
Schöne, klare Farbgebung und Kontrastgestaltung. Bei Deinen Aquarellen gefällt mir besonders die ausgewogene Balance zwischen Detailtreue und lockerem Farbauftrag. Klasse!

LG Joachim
 

red

Senior Mitglied
Hallo Ernst,
wieder so eine schöne Darstellung deiner Heimat. Immer wieder bewundere ich die Harmonie und Reinheit deiner Farben. Bis du eigentlich schon für deine großartige Werbung vom Fremdenverkehrsverein ausgezeichnet worden?:)
 

ErnstG

Senior Mitglied
Bis du eigentlich schon für deine großartige Werbung vom Fremdenverkehrsverein ausgezeichnet worden?
Ja, mit einem verbeulten Blechorden am abgerissenen Schnürsenkel!
Wo denkst Du hin, erstens ist mir gar nicht bekannt, dass es in meinen Breiten so eine
Organisation gibt und zum Zweiten, wenn ja, interessiert sich dafür kein Mensch.
Landratsämter, Gemeinde- und Stadtverwaltungen zeichnen ganz andere Dinge aus,
möglichst sich selbst und keinen Dahergelaufenen, der Bilder aus der Gegend malt.

Ernst
 
H

Hydrangea

Gast
Wieder ein schönes, ruhiges Aquarell.....gut dass Du alles Störende ausgeblendet hast. ;)
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ich habe es wohl schon oft geschrieben, wiederhole es aber trotzdem:
Deine Aquarelle leben von Leichtigkeit, Licht und Schatten. Und hier findet man auch wieder die Weite, die mich ebenfalls immer so fasziniert.

Übrigens gibt es in unserem kleinen Ort einen Fremdenverkehrsverein, der auch Gemälde meiner Heimatstadt ausstellt. Aber NUR die, der bereits stadtbekannten "Größen". Die haben keinen Platz für Normalbürger :confused:. Sie schauen sich nichtmal Bilder anderer Bürger an!
 

Neueste Beiträge

Oben