Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Haare-Mitmach-SbS

Dieses Thema im Forum "Farbstifte - Tutorials" wurde erstellt von MonaB, 21 Februar 2014.

  1. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das hast du schön gesagt, Mona ,o)
    Ich habe mich an den Feuerkopf gemacht. Ich finde in echt leuchtet es ein wenig mehr, aber na ja.
    Ehrlich gesagt, bin ich zufrieden mit meinen Haarversuchen ;O) Es hat mir total Spaß gemacht... ein ganz, ganz tolles SBS ! :00000651:

    Hier der Feuerkopf
     

    Anhänge:

  2. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.014
    Punkte für Erfolge:
    113
    Astrid, das sieht richtig toll aus, sehr gut gelungen:00000298:

    Dann können wir ja bald ans komplette Portrait gehen ... freu:00000651:
     
  3. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn man bedenkt das ich so etwas noch nie gemacht habe ... Freu ich mich sehr da es dir gefällt. Aber ehrlich, allein könnte ich das nicht... das geht nur mit deiner Leitung :-D
    Ich freu mich total, wenn wir noch ein ganzes Portrait machen... das wäre sozusagen die Königsdisziplin (^o^) Irgendwie unvorstellbar ... Ich bin echt gespannt
     
  4. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.905
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich komme nicht mehr zum zeichnen.
    Wenn es weitergeht mit einem SBS, bitte hier verlinken.
    Danke.:00000299:
     
  5. unkelisa

    unkelisa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juli 2009
    Beiträge:
    3.151
    Punkte für Erfolge:
    38
    Eure Haare sind toll geworden.
    Moni, deine Vorlage ist super, speziell die Kurzhaarfrisur. Sie ist Dir unglaublich gut gelungen, farblich einfach umwerfend.
     
  6. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.014
    Punkte für Erfolge:
    113
    Annerl, schönen Urlaub.
    Kannst dich auch bei mir per PN melden, wenn du wieder da bist!
     
  7. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.905
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja mach ich Moni.:00000282:
     
  8. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.723
    Punkte für Erfolge:
    83
    Guten Morgen ihr Lieben,
    mein Blondschopf ist nun auch fertig, sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus :00000726: die helle Haarfarbe ist garnicht so einfach. Habe viel zu helle Farben genommen, z.B. peach beige, seashell usw., nun ist es zu farblos.
     

    Anhänge:

  9. Paintillo

    Paintillo Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Februar 2011
    Beiträge:
    2.035
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Moni,

    es ist wunderbar zuzuschauen, wie Du die herrlichen Frisuren nach den gut geeigneten Referenzfotos in Buntstiftzeichnungen umwandelst, so dass sie eigentlich noch schöner sind als auf den Fotos.

    Das Schönste, es machen so viele mit bei Deinem SbS und man merkt, wie es die Zeichner voranbringt und mit welcher Freude sie dabei sind und wirklcihe Fortschritte machen.

    Ich finde auch dieses "Kurzhaarfell" eine ziemliche Herausforderung und trotzdem wird es schon recht meisterlich umgesetzt. Natürlich auch Dank Deiner sehr verständlichen Erklärungen.

    Weiter so und vor allem weiter auch viel Spass dabei. Ich sehe gern zu, obwohl es immer wieder mal in der Zeichenhand "kribbelt".

    Das soll aber nicht ein Wink mit dem Zaunpfahl sein!!!:00000285:
    Ich bleibe neugieriger Zuschauer:00000299:

    Herzl. Grüsse von Eberhard :00000293::00000298:
     
  10. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.014
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Motte, ich finde den Blondschopf schon sehr gut geworden!:00000298:

    Mit einer in den Raum geworfenen "Perücke" ist es ähnlich wie mit der Nase: es wirkt immer irgendwie komisch.
    Wenn erstmal Gesicht und HG dazu kommen, sieht das schon wieder anders aus.

    Lieber Eberhard,
    ich freu mich sehr, dass du ein so treuer Zuschauer bist, und uns deine Anerkennung zollst.
    Es ist schön, dass auch außerhalb der "Buntstift-Szene"Interesse besteht. Solltest du mal Lust haben, einen kurzen Rotschopf mit Öl und Pinsel zu zaubern, kannst du ihn jederzeit gerne hier zeigen!:00000298::00000727:
     
  11. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hey Motte, sieht wirklich gut aus. Deine Farbe ist wahrscheinlich natürlicher ,o) Mir gefällts !
    Ist bei dem dunklen Schopf der Rand durch das Zestit eigentlich verschwunden ?

    Ich freu mich auch, das du uns besuchst, Eberhard. Und über deine Worte freue ich mich auch. Vor einigen Monaten wüßte ich noch gar nicht, das Erwachsene mit Buntstiften zeichnen ...;o)... ich hatte und habe wirklich keinen Ahnung...aber durch Monas tolle Stbs habe ich sooo viel gelernt ... :angel_3:
     
  12. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.723
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ja Astrid, das Zest it ist komplett weggetrocknet, ein Glück! :angel_3:
     
  13. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.723
    Punkte für Erfolge:
    83
    :00000726: mein Feuerkopf, bitte nicht auf den Sitz der Augen achten! :00000285:
     

    Anhänge:

  14. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.014
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Motte, dein "Feuerkopf" ist klasse geworden :00000298:
    Hast du auch wieder mit Zest it gearbeitet? Ich finde, bei Haaren sieht das immer gut aus...
     
  15. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.723
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ja, habe ich benutzt, aber ich finde, das beim scannen unheimlich viel Farbe "geschluckt" wird, aber den Kontrast am Gerät zu verstärken fände ich unfair...also in natura ist das Haar viiiiel farbiger. :00000299:
     
  16. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sieht klasse aus Motte, schön natürlich. Gescannt habe ich noch nie, ich knips immer. Das ist ja gut, das Zestit so schön trocknet.

    Mona, ich überlege grade ... wenn ich Zestit nehme, dann doch für das ganze Bild ? Oder ? Zb ein Portrait, kann man da auch nur die Haare "zestiten" ?
     
  17. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.014
    Punkte für Erfolge:
    113
    Über genau das denke ich schon eine Weile nach ... keine Ahnung, ob das "gut" aussieht, wenn man nur die Haare zestitet (schönes Wort!)
    Ich schätze, das werde ich wohl ausprobieren müssen, da würde sich unser Portrait-Projekt ja anbieten.

    Hat sich jemand von euch schon mal Gedanken gemacht, wen er gerne mal malen würde?
    Oder würde jemand ein Foto -vielleicht von sich- zur Verfügung stellen?
    Oder sollen wir irgendeinen Schauspieler/in nehmen?
     
  18. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist ja witzig ... bei den Haaren geht das so klasse .. aber bei Augen ... na schaun wir mal.

    Also Gedanken habe ich mir keine gemacht, ich nehme jede Herausforderung an ! Kleines Scherzle
    Also ich glaube ich bin nicht stark genug um Versuche an mir selbst zu machen ;O) Aber falls jemand sich dem stellen möchte ... ich mach mit.
    Schauspieler ist ja auch klasse .... Mann oder Frau ... alt oder jung ... schwierig. Ich schlag einfach mal
    Judy Foster vor. Schöne große Augen, Haare hat sie auch ,O) Aber es ist wirklich nur ein Vorschlag, Mona, wenn die doof zu zeichnen ist ... jeder andere geht auch ... mal sehen, was noch vorgeschlagen wird
     
  19. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.014
    Punkte für Erfolge:
    113
    Du meinst Jodie Foster? Die mag ich auch total gerne, mal schauen, ob ich ein geeignetes Bild finde.
    Vielleicht kommen ja noch Vorschläge ...
     
  20. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    :00000653: ja, die meine ich :00000298: Eine super Schauspielerin !