Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Haare-Mitmach-SbS

Dieses Thema im Forum "Farbstifte - Tutorials" wurde erstellt von MonaB, 21 Februar 2014.

  1. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen,

    @Anneliese,,sieht richtig gut aus, deine Frisur
    @Erna, es kommen bestimmt wieder andere Zeiten ... lass es erst mal richtig Frühling werden

    Ich habe auch mit den dunklen Haaren angefangen. Es hat voll Spaß gemacht. Mona hat wieder so ausführlich beschrieben, das ich das prima nacharbeiten konnte.
    Leider habe ich beinder Vorzeichnung Mist gebaut, irgendwie habe ich eine Locke zuviel, bitte die überflüßigen Striche links nicht beachten.

    Ich bin zufrieden mit meiner Frisur, hier ist sie
     

    Anhänge:

  2. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.014
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sieht sehr gut aus Astrid - und ne Locke mehr oder weniger, ist doch wurscht. :00000298:
     
  3. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.905
    Punkte für Erfolge:
    113
    So ich haue mir jetzt mal eine Tube Haarfarbe auf den Kopp.
    Die muss ja eine Zeit einwirken und während der Zeit werde ich mal einen Versuch
    starten.

    Die verschiedenen Ausführungen sehen ja klasse aus. Alle Achtung.:00000298:
     
  4. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.748
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich gebe auf. Mit den Aquarellstiften kann man leider nicht splenden auch nicht radieren. Habe versucht mit Wasser und Pinsel was zu ändern aber auf dem Skizzenpapier geht das auch nicht. Da mir das stifteln eigentlich Spaß gemacht hat, werde ich mir demnächst mal ein paar Polychromos zulegen. Schönes Abend.
     
  5. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.905
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich habe die Polychromos.
    Besorg Dir besser ein paar Einzelstifte um zu Testen.
    Poychromos, Prismacolor, Derwent Soft.
     
  6. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke Mona, da hast du auch wieder Recht!

    Annerl, vielleicht kann man ja mit der Färbefarbe malen, dann müßte die Farbe stimmen :eek:)
    Ich kenn mich nicht so aus damit, ich bin Straßenköterblond und kenne nur Strähnchen
     
  7. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.905
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich frische gefärbte graues Haar mit der Farbe Haselnuss auf.
    Würd schon fast hier passen.:angel_3:
     
  8. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wäre genau richtig :angel_3: Schauen wir mal:00000298:
     
  9. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.723
    Punkte für Erfolge:
    83
    Boah Astrid, super Dein Köpfchen, Richtung Mahagoni und schööön glänzend, echt klasse geworden! :00000465:
    Morgen werde ich auch losmalen. Bin schon gespannt. :00000293:
     
  10. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke Motte, ich freu mich.... Ich bin auf deine Haarfarbe schon gespannt
    :-D
     
  11. KunstKunterbunt

    KunstKunterbunt Mitglied

    Registriert seit:
    7 Mai 2013
    Beiträge:
    59
    Punkte für Erfolge:
    8
    @ Dirsta: Danke für den netten Kommentar zu den dunklen Haaren ...
    @ Mona: Naja, Haare muss ich noch üben - viel üben. Das ist noch nicht so, wie ich mir das vorstelle. Hier nun die Kurzhaarfrisur. Das ließ sich leider schlecht fotografieren (Original sieht besser aus) ...
    LG von Anneliese
     

    Anhänge:

  12. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.014
    Punkte für Erfolge:
    113
    Haare sind auch gar nicht so einfach ... ich finde deine Kurzhaarfrisur gar nicht mal schlecht geworden.
    Man selber findet ja oft noch was zu kritisieren, ich kenn das. Auf jeden Fall hast du aufgehört, als es gut war, nicht so wie ich:00000285:
     
  13. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.905
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich habe dann, mit der Farbe auf meinem Kopp, gezeichnet. Also das Bild
    auf Papier.
    Endergebnis: Zeichnung im Müll und Haarfarbe nicht Haselnuss sondern
    viel dunkler. Hab die Zeit vergessen.
    Wenn ich Morgen die Koffer gepackt habe, gebe ich mich noch mal dran.
    Ich versuche es auf jedenfall.
     
  14. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Oh je, Annerl :00000726:
    Aber du hast recht, das haben wir auch gelernt: Aufgeben iss nich ! :00000651:
     
  15. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.014
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wenn Annerl wieder da ist, machen wir einen "Wie-färbe-ich-meine-Haare-Mitmach-SbS" :00000726:
     
  16. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.748
    Punkte für Erfolge:
    63
    Frisur

    Habe gestern vergessen, meinen Versuch anzuhängen. Will nur zeigen, dass ich es probiert habe. Ist ja nicht schlecht, nur ist das Papier so gesättigt, dass ich keine einzelnen Haare nachzeichnen kann.
     

    Anhänge:

  17. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.723
    Punkte für Erfolge:
    83
    @Karina: sind toll geworden! :00000465:

    So, nun kommt mein erster Versuch, leider erkennt man das Zest it. :00000299:
     

    Anhänge:

    • Haar.jpg
      Haar.jpg
      Dateigröße:
      117,4 KB
      Aufrufe:
      119
  18. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.905
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wow Karina,
    das sieht doch klasse aus.:00000282: Finde ich.
    @Motte
    ich meine mit Zestit muss man sparsam umgehen.
    Mit gefällt die Perrücke.:00000282:
     
  19. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Junge, junge, wie die Haare wachsen ... erstmal möchte ich etwas zu meinen Mitschülern sagen
    @Anneliesel, mir gefällt dein Kurzhaarschnitt sehr gut. Coole Farbe !
    @Sika, ich finde auch sieht schon gut aus...schade das nichts mehr geht
    @Motte, sieht guuut aus. Auch so eine schöne Farbe. Vielleicht trocknet das Zit ja noch.

    Ich habe mich jetzt an den blonden Haaren versucht. Das fand ich wg der Farbe schwieriger. Beige oder Hellbraun habe ich nicht, also habe ich TerraCotta genommen. Ich habe so ein Spanisch Orange, das und Goldocker wurde mein blond ... na seht selbst
     

    Anhänge:

  20. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.014
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja aber Hallo, ward ihr fleißig!

    Karina, deine Kurzhaarfrisur sieht echt echt aus, Spitze!:00000298:

    Motte, klasse geworden! :00000298: Das Zest it trocknet doch noch, dann ist auch der Rand verschwunden.

    Astrid,ich fand das Blond auch viel schwieriger ... deines ist klasse geworden, ein schönes goldblond.:00000298: