Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Hände Übungen

Dieses Thema im Forum "Bleistift - Sonstiges" wurde erstellt von red, 11 Februar 2019.

  1. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.865
    Punkte für Erfolge:
    83
    Du hast ziemlich schwierige Handhaltungen toll gemalt, die mit den Babyfüßchen begeistern mich auch.
     
  2. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.625
    Punkte für Erfolge:
    83
    So ich denke mal die Grundlagen habe ich mir mit diesem Blatt, Hände von Kleinkindern, geschaffen. Im nächsten Schritt werde ich etwas Volumen in meine Darstellungen bringen, ohne die letzte Falte oder Pore zu zeichnen.

    Ich bedanke mich bei allen, die meiner Arbeit Aufmerksamkeit gezollt haben. Das war mir schon wichtig, denn diese Art von Zeichnerei ist nicht unbedingt das, was besonderen Spaß macht. Hier ist ein bestimmtes Maß von Durchhaltevermögen erforderlich.
     

    Anhänge:

  3. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.865
    Punkte für Erfolge:
    83
    niedliche Hände! ich verfolge Dich weiter, um zu sehen, wie Du das noch verbesserst.
     
  4. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ausdrucksstark Deine Kinderhände-Skizzen/Studien...:thumbsup:
     
  5. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.625
    Punkte für Erfolge:
    83
    Zeige euch meine neuesten gezeichneten Hände. Sie haben ein Volumen bekommen. Und da nur Hände zeichnen zu eintönig ist, habe ich noch ein paar Blümlein dazu gemalt.
    Schaut euch das Bild kritisch an und sagt mir wenn ihr grafierende Fehler seht. Ich bin beim erzielten Ergebnis etwas unsicher. Zum Beispiel bei der vBa rechten Hand ist der Ringfinger zu lang, bedenkt man, dass er ja geknickt ist.
     

    Anhänge:

    Mon gefällt das.
  6. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.286
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Rainer,

    ob es mir ohne Deinen Hinweis aufgefallen wäre kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber mir kommt es auch so vor, als wirke der Ringfinger etwas zu lang. Ich glaube es liegt daran, weil die Mittelhand an der Fingerwurzel etwas zu kurz geraten ist. Außerdem erscheint mir dass der etwas deutliche Zwischenraum (an der Fingerwurzel) zwischen Ring- und kleinem Finger diesen Eindruck noch verstärkt.
    Habe ich mich verständlich ausgedrückt...?

    Ansonsten finde ich die Zeichnung aber ganz wunderbar!!

    LG Erhard
     
  7. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Rainer...im Grunde genommen eine sehr gute und gekonnte Arbeit...

    Die rechte Hand (v.B) ist perfekt für mich...abgesehen von der tollen Schattierung finde ich auch den Ringfinger nicht unbedingt zu lang...ich hab bei meiner Hand nacheprüft...mein RF ist fast gleich lang wie mein MF...

    Was mir auffällt ist die Schattierung an der linken Hand...genauer gesagt am Handrücken...wirkt für mich etwas zu flach...aber ev. seh das nur ich so...

    Ah ja...noch was:
    Ich hab beim Anschaun das spontane Gefühl gehabt, daß Du die Blumen am " liebevollsten gezeichnet hast...oder ?:cool:
     
  8. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.625
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo Werner,
    bedanke mich für deinen Kommentar. Beim Blümchenmalen habe ich mir tatsächlich Mühe gegeben. Mal mal weiße Blumen auf weißes Papier. Ich habe mal deinen Hinweis aufgenommen und versucht der Hand mehr Rundung zu geben. Dazu habe ich die Unterseite dunkler schattiert und vorne im Knöchelbereich eine Kurve eingebaut. Auch an der rechten Hand habe ich noch Korrekturen vorgenommen, insbesondere am kleinen und Ringfinger.
     

    Anhänge:

    Mon gefällt das.
  9. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja Rainer ( ohne Schleimen) ist für mich deutlich besser
     
  10. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.625
    Punkte für Erfolge:
    83
    Nicht das ihr meint ich hätte aufgegeben, es wird immer wieder mal eine Zeichnung einer Hand kommen. Hier die Nächste. Auf besonderen Wunsch von Nora (eine Dame aus meinem anderen Forum) ist es die Hand eines älteren Menschens. Daran habe ich ziemlich lang gesessen. Ich bin ganz wuschelig von den vielen Linien, sprich Falten. Also so eine brauche ich nicht noch einmal.
     

    Anhänge:

  11. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.380
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wow, klasse gelungen. Nora wird begeistert sein.
     
    red gefällt das.
  12. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    1.611
    Punkte für Erfolge:
    63
    Aber die Arbeit hat sich gelohnt, man kann sofort sehen, dass es sich um einen älteren Menschen handelt. Schöne Zeichnung!
     
    red gefällt das.
  13. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Starke Zeichnung Rainer ...das Alter der doch gepflegten Hände kommt hervorragend
    Gratulation
     
    red gefällt das.
  14. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.286
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bin SEHR beeindruckt Rainer über die Aussage dieser Hände, Chapeau !!!
    BG Erhard
     
  15. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.865
    Punkte für Erfolge:
    83
    Die Falten sind super, die Hände natürlich auch.
     
  16. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.382
    Punkte für Erfolge:
    83
    Rainer - diese faltige Hand ist dir sowas von gut gelungen....Ich bin begeistert! :)