"Guter alter Freund"

SteffiD

Senior Mitglied
Hier mal noch ein Bild, welches ich vor einiger Zeit gemalt und noch gar nicht gezeigt habe. Ein treuer Frend, den es leider nicht mehr gibt. Mich sprach das Foto, welches dem Bild zu grunde liegt, gleich an. Die Lichtstimmung und der eindringliche und doch sanfte Blick des Hundes sprechen für mich Bände. So als ob er sagt: "Ich muss jetzt gehen, aber sei nicht traurig. Es ist ok. so und der Lauf des Lebens. Wir sehen uns wieder."
40x50cm
 

Anhänge

  • IMG_5791.jpg
    IMG_5791.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 186

Juste51

Senior Mitglied
Liebe Steffi, bei solchen Beiträgen werde ich immer ganz traurig, wenn man selbst Tiere hat, möchte man sie am liebsten immer bei sich behalten, sie nie hergeben, aber .......
Nichts desto trotz ist Dein Bild wieder mal:00000727:, ich dachte es sei ein Foto:00001753::00001753::00001753:
 

Ernest

Forum-Ikone
Hi Steffi,

das Bild in Kombination mit dem Text geht ordentlich unter die Haut

LG
Ernest
 

dirtsa

Senior Mitglied
Ja wirklich, genauso kann man diese Blick deuten ... hast du wirklich toll eingefangen ...ein
wundervolles Bild!
 

ReneHH

Forum-Guru
natürlich wieder spitzenmäßig!
meisterin der kreiden aller klassen ;)

die worte dazu bewegen und der blick bekommt gleich nen anderen charakter.
interessant find ich auch die schnute, wie sie leicht seitlich gezogen ist als käme da gleichzeitig ein verschmitztes lächeln mit rüber... große klasse!!!!!
 

SteffiD

Senior Mitglied
Vielen Dank Wilma, Ernest und Astrid! Das freut mich sehr, wenn es euch berührt.
Es ist auch ein sehr emotionales Thema. Eure Reaktionen zeigen mir, dass mein Anliegen rüber kommt. Ich empfinde jedoch auch einen gewissen Trost in seinem Blick. Dieses sich Abfinden und seinen Frieden machen, wenn es so weit ist.
 

SteffiD

Senior Mitglied
Auch dir vielen Dank Rene!
Ja, ein Schmunzeln kann ich auch erkennen...ob beabsichtigt oder eingeschlichen :00000295:
 

delphin

Senior Mitglied
och.. traurig .. aber wunderschön gezeichnet.. wie immer :D
ich freue mich immer wieder , eine Zeichnung von dir zu sehen. Dank deiner Bilder kann auch ich nun Licht und Schatten besser definieren ;)
 

SteffiD

Senior Mitglied
Vielen Dank, liebe Grit! Das freut mich sehr :00000298: Ich seh es auch in deinen Bildern. Man sucht sich die Vorlagen schon ganz anders aus, gell?
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Wahnsinnig schön gemalt,Steffi, und eine wunderbare Erinnerung an einen treuen Kerl.
 

Rainier

Senior Mitglied
Ein Bild das mich sehr berührt.
Du hast nicht nur ein Abbild geschaffen, mit dem Blick hast Du seine Seele getroffen :00000298:

Ein wunderbares Andenken an meinen Sammy, ich freue mich sehr darauf.
Lass Dich drücken Steffi - danke dafür :00000293:
 

Sylvia

Aktives Mitglied
Liebe Steffi, wieder ist hast du ein einzigartiges Portrait geschaffen, einfach nur schön. Du hast wirklich die Begabung das Wesen eines Tieres in einem Bild einzufangen :00001753:
 

Noge

Forum-Guru
Hallo Steffi,
ich dachte gleich an Sammy, den ich auch kennenlernen durfte. Du hast ihn wunderbar gemalt. Sehr emotional. Kompliment.
 

levina

Senior Mitglied
Liebe Steffi, wie immer bei deinen Bildern bin ich schwer beeindruckt. Mit diesem hier hast du aber noch mal ein extra Highlight geschaffen. Gerade die Schnauze sieht aus wie fotografiert und kommt fast schon aus dem Bild raus. Trotzdem beliebt der malerische Eindruck erhalten.
Mir gefällt auch der sehr harmonisch gewählte Hintergrund sehr.
 

SteffiD

Senior Mitglied
Vielen Dank Levina! :00000293:
Im Hintergrund ist ein See. Die Grün- und Petroltöne fand ich auch sehr passend zu dem goldbraunen Fell und schön, die sanften Reflexe auf dem Wasser.
Immer wieder stelle ich fest, wie wichtig gute Lichtverhältnisse für die Erschaffung einer überzeugenden Plastizität sind. Es ist eine Freude, ein gut/interessant beleuchtetes Motiv zu malen, sei es ein Foto oder live.
 

Mastix

Forum-Guru
Als ich das Bild sah, hab ich auch gleich gedacht, das er aus sieht,als würde er ein leichtes verschmitztes Grinsen zeigen. Hinreißend finde ich das. Du hast wirklich mit diesem Bild das Innere nach Außen gekehrt und seine Seele gemalt. Eine wundervolle Erinnerung an deinen Sammy. :00000298:
 

Neueste Beiträge

Oben