Gruppenbild mit Mann

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo lieber Christian, auch ich freue mich wieder von dir zu "sehen"!

Dein Bild ist ein "Hingucker" und sticht besonders wegen der ausgewogenen Farbigkeit, die mir besonders gut gefällt in die Augen.

Einfach schön!

Liebe Grüße Gerda
 

4212

Aktives Mitglied
Hallo,

jau!, sieht echt toll aus. :00000298:

Interpretationen, wenn man die Figuren im Bild nicht kennt:
(Was ein Laie vielleicht interpretieren würde.)
- Der Traum bzw. Albtraum der Männer: Mann umringt von sechs schönen Frauen. Oder Zickenterroristen, die den armen Mann fertig machen. :00000285:
Denken wir an die (sex.) Träume von Männern: Eine Frauenschaar nur für ihn. Geil. :00000285:
- Mann mit Frau und fünf Töchter: Ich konnte die Ehefrau nicht identifizieren, weil alle so jung aussehen. Der arme Mann, muß alle Töchter (noch) unter die Haube bringen. Das kostet aber viel. :00000285:

Lustig ist das Motiv allemal. Finde ich echt toll, auch wenn meine Fantasie mit mir durchbrennt. :00000298:
Servus :00000293:
 

doris beckmann

Senior Mitglied
hallo Christian,

wie nimmer ein Superbild, so wie wir das von dir gewöhnt sind. Die Farben die Gruppe alles nur von Feinsten.

ich grüße dich

Doris
 

christhoma

Forum-Guru
oohh welch schöne Überraschung! .. soviel positive Signale .. bin hin & weg .. allerherzlichen Dank an euch:
- Jürgen: Chefin hat's schon an der Wand im Wohnzimmer
- Jörg .. Ernst .. Bruno .. Josi .. Werner .. Ela .. Karin .. Saskya (Chefin ist m.Frau; Violett steht mir als "Nicht-Engländer" nicht; deshalb neee bin i net)
- Malise .. Andrea .. Rene .. Barbara .. Brigitte .. Gerda .. 4212 (Deine Interpretationen gefallen mir alle)
- Susi .. Doris ..
Hoffe ich hab niemand übersehen - nochmals lieben Dank fürs Anschauen und commentieren .. LG=Christian
 

Inge

SUPERVISOR
Hochinteressant, wie trotz der gemeinsamen überzogenen Gesichtspartien die einzelnen Charaktere herauskommen.
Kompliment.
Ein schöner Hahn im Korb! :00000298:
 

AnJa

Moderator
Hallo Christian,

freue mich, endlich mal wieder ein neues Werk zu sehen.:00000465:

Das Bild kann man sich immer wieder anschauen und man findet immer neue Details.

Ausserdem bietet es einen großen Raum für Spekulationen, was den
Herrn in der Mitte der Frauentruppe anbelangt, was verbindet sie miteinander?

Seine linke Seite v.B. a. zieht meinen Blick immer an.

Der Arm wirkt, als wäre er kürzer als der andere, aber
es scheint dem Bildnis Mario Varvogli's wohl nachempfunden zu sein?!

Faszinierend finde ich die unterschiedlich farbigen Augen der Damen.
Manche haben herrlich blaue Augen, eine hat grüne und 2 haben braune.

Sehr gut gefällt mir das Kleid der ganz linken Dame, was mir vom Meister
bekannt erscheint -den roten Schal von Modigliani's Jeanne - gut
mit eingebaut.:00000465:

Herzlich grüßt Angelika
 

evalena

Forum-Guru
Bin begeistert Christian...
ich mag diese "aus der Norm gefallenen" Darstellungen/Perspektiven von Personen
:00000293:
 

christhoma

Forum-Guru
hallo .. auch euch 3 lieben Dank fürs anschauen, bewerten und commentieren; freut mich riesig.
- Inge: mercie fürs Kompliment von Dir
- Ursela: sehr schön, daß Du diese Darstellungen so magst
- Angelika: bin beeindruckt, wie Du Dich mit dem Bild und Amedeos beschäftigt hast; ja Du hast Recht, nachempfundener Mario V. und Jeanne H.; die div.Augenfarben sind Dir auch aufgefallen (freu).
Wünsche noch einen recht schönen Tag + mille grazie .. LG=Christian
 

Tommy

Senior Mitglied
Christian - bin sehr beeindruckt - sowohl von den gut nachempfundenen Figuren von Modiglianis, wie auch die spezielle und kräftige Farbdarstellung. Dieses Bild wüde ich sogar kaufen - spricht mich richtig an.
 

lady gaby

Senior Mitglied
Was für ein tolles Bild,Christian!:00000727:
Modiglianis Stil...den hast du super nachempfunden..ich finde dein Bild nur noch viel spannender als seine.
Farben, Formen, Gesichtsausdrücke sind dir absolut gelungen.
Du hast meine Begeisterung und und bekommst ein dickes Kompliment für dieses geniale Werk....:00000465::00000465::00000465:
 

christhoma

Forum-Guru
hallo .. lieber Tommy, liebe Gaby, liebe Doris .. bin richtig gerührt über eure tollen und angenehmen Worte .. es freut mich riesig, daß dieses Bild so positiv ankommt .. lieber
Tommy: leider unverkäuflich (Befehl meiner "Regierung" ) .. LG=Christian
 

skrivi

Senior Mitglied
Superidee! Und natürlich großartig umgesetzt. Modigliani ist auch einer meiner "Lieblinge".
 

christhoma

Forum-Guru
Brigitte .. schön, daß Du dieses Bild auch besucht hast .. für Deine Worte bedanke ich mich sehr .. wünsche Dir noch'n schönes Weekend und Pfingstfest .. LG=Christian
 
Oben