Grußkarten 2019

Frau Gerda

Forum-Guru
Danke für den Daumen liebe Ursela!

Ich bin sehr froh weil ich noch rechtzeitig meine Scheu vor den Computer überwunden habe.
Auch weil mir die Arbeit damit sehr viel gibt und ich immer wieder etwas Neues, machbares entdecke!
Ohne, könnte ich auch hier im Forum nicht sein.

Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Drei neue Poster ...
 

Anhänge

  • 1 grau.jpg
    1 grau.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 49
  • 2 blau.jpg
    2 blau.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 42
  • 3 grün.jpg
    3 grün.jpg
    574,1 KB · Aufrufe: 48

Frau Gerda

Forum-Guru
Poster/Leinwand Druck

Diese Arbeit möchte ich etwas näher beschreiben weil sie etwas kurios entstanden ist.
Zu Weihnachten bekam ich einen Lego-Baukasten geschenkt, damit ich die Mobilität meiner Finger durch Übungen verbessern soll.
Natürlich legte ich gleich los und ich empfand großen Spaß an dieser Spielerei.
Es entstanden kunterbunte Mosaiken, geeignet für meine momentane Arbeiten.
Also, ich habe eines der Mosaike digital bearbeitet und es entstand der gewürfelte HG für den Druck auf Foto-Leinwand.
Das Bild ist im Format 20 x 20 und bekommt die Enkelin für ihr Zimmer.
 

Anhänge

  • ljvluc.jpg
    ljvluc.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 38

marlies+48

Forum-Ikone
Liebe Gerda, du hast wieder wunderbare Kunstwerke erschaffen. Das grüne Bild ist wunderschön. Mir gefällt besonders der Hintergrund. Den solltest du bei den beiden anderen Bildern auch anwenden. Die sind so fragil und ich finde den Hintergrund dazu zu grob. Mach doch mal einen Vergleich.
Was du so alles machst, dein "LEGO-Bild" wird deine Enkelin bestimmt begeistern.
Liebe Grüße Marlies
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Danke für deinen Hinweis,liebe Marlies so richtig zufrieden bin ich mit beiden groben Bildern auch nicht als Poster.
Für einen Leinwand Fotodruck gehen allerdings 2 cm rundum für den Rand verloren, also erscheinen nicht im Bild, deshalb auch die breiten Ränder.

Nachtrag: das Mandala im oberen Bild ist auch aus diesem Mosaik entstanden.

Einen schönen Sonntag wünscht Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Poster ...

Ein Experiment mit den dunklen HG.
Im Foto finde ich es ok. Wie es sich im Druck auswirkt wird sich zeigen, sollte ich es einmal drucken lassen!

Liebe Grüße Gerda
 

Anhänge

  • metall 2.jpg
    metall 2.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 39
  • metall 3.jpg
    metall 3.jpg
    84 KB · Aufrufe: 41
  • metall 4.jpg
    metall 4.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 44

Frau Gerda

Forum-Guru
Nachgebessert, damit sich die Bilder besser vom Hintergrund abheben!
 

Anhänge

  • nachgebessert-1.jpg
    nachgebessert-1.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 41
  • nachgebessert-2.jpg
    nachgebessert-2.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 36
  • nachgebessert--3.jpg
    nachgebessert--3.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 30

Frau Gerda

Forum-Guru
Ist dass hier ein "Gebimmel", alle wollen die Osterglocken!
Ehrlich gesagt, mir gefällt diese Karte auch am besten!

Ich danke den Monikas, der Ingrid und der Marlies für die netten Kommentare.

Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Danke Werner, dabei ist mir mein Laptop eine große Hilfe.
Schade weil ich das "Wunderding" so spät für mich entdeckt habe, nur gut, noch nicht zu spät!

Liebe Grüße Gerda
 

Neueste Beiträge

Oben