Grüße an alle mit "Layla"

levina

Senior Mitglied
das Katzen Bild hat mich schlichtweg umgehauen - da stimmt einfach alles. Wahnsinn, was für eine Präsenz die Mieze darauf hat!!

Deine Pflegehündin sieht sehr süß aus und darf sich extrem glücklich schätzen, in so gute Hände geraten zu sein...
 

Bree

Senior Mitglied
Die Katze gefällt mir ausgezeichnet. 1 a und noch ein plus.

Auch das Bild der neuen Hündin ist eine wunderbare Malvorlage! :00000683:

Zum Verlust mein Beileid.
Unser Golden Retriever ist 15 Jahre und dreieinhalb Monate alt.
Uns steht eine schwere Zeit bevor. Mein Herz wird mir jetzt schon schwer. Soweit geht es ihm aber noch gut.



Viel Freude mit dem Familienzuwachs. :00000293:

Viele Grüße
Daniela
 

Bree

Senior Mitglied
Darf ich Hinsichtlich der Materialien ein paar Fragen stellen?
Ich hoffe es nimmt nicht zu sehr Zeit in Anspruch. :-)

Was benutzt Du genau für Farben? Soft ? Und welche Marke?
Kann man mit Bleistift vorzeichnen?
Sind Korrekturen möglich?
Was benutzt man als Untergrund am besten Bzw. welches Papier.
Welcher Untergrund ermöglicht die weichsten Übergänge.
 

Ruth

Forum-Ikone
sehr sehr schön,steffi

schade um sammy.leider ist das leben bei hunden ja begrenzt und gott sei dank kann man es beenden wenns zu heftig wird.
meine biene ist ja mittlerweile auch fast 16 jahre alt.herzkrank,blind und fast taub.
aber sonst noch ganz fit.zumindest wenns um lekkerlies geht.
 

babeck

Senior Mitglied
Hallo Steffi,
wieder einmal eine supertolle Leistung von Dir.
:00000936::00000727::00001753::00000298:
Ich habe wirklich gedacht es ist ein Foto.
 

SteffiD

Senior Mitglied
:00000475: Entschuldigung, dass ich jetzt erst antworte....schaue nicht jeden Tag hier rein. Ich freue mich sehr über eure Kommentare!

@Vielen Dank, Levina, wir sind inzwischen ganz verliebt in unser neues Familienmitglied.

@ Vielen Dank Daniela!

Zu deinen Fragen:
- Ich benutze hauptsächlich die Softkreiden von Sennelier, habe aber auch etliche von Girault, die vergleichbar mit Rembrandt sind von der Festigkeit, jedoch um einiges hochwertiger was die Pigmentierung angeht. Man kann sie nur in Frankreich direkt beim Shop bestellen. Aber es lohnt sich. Begonnen habe ich mit den Rembrandts, die für den Anfang ein ganz akzeptables Preis-Leistungsverhältnis haben. Aber nachkaufen tue ich die nicht mehr. Dann hatte ich auch noch Unison getestet und die auch für sehr gut befunden.
- Mit Bleistift sollte man nicht vorzeichnen, weil der eine fettige Oberfläche hinterlässt, auf der die Kreiden nicht mehr haften. Zum Vorzeichnen und auch zum Schraffieren oder für Feinheiten gut nutzbar gibt es jedoch Pastellstifte. Da sind inzwischen die von Caran D´Ache meine Lieblinge. Guter Abrieb, gute Pigmentierung.Ebenfalls "guter" Preis. Aber so ist das halt bei hochwertigem Material. Das wissen wir ja. Angefangen hab ich hier mit denen von Faber.
- Untergrund ist so eine Sache. Da hat jeder so seine Vorlieben. Ich male/zeichne hauptsächlich auf Sennelier Pastel Card. Wenn man da genug Kreide drauf macht, also nicht zu dünn, kann man auch sehr gut verwischen. Andere mögen das weniger weil es doch sehr sandig ist und bevorzugen Pastelmat, was ich auch sehr gut finde. Am besten probierst du beides oder auch andere aus, um deine Vorlieben herauszufinden.
- Korrekturen sind sind bei Pastell eigentlich ganz gut möglich: Mit einem festen kurzen Pinsel überschüssiges Pigment der misslungenen Stelle wegbürsten und einfach übermalen. Bei Sennelier muss man aber etwas vorsichtig sein, damit man die rauhe Beschichtung nicht zerstört. Sonst kann man das Bild eigentlich entsorgen. Unbegrenzt übermalen lässt sich jedoch nicht. Irgendwann ist das Papier voll und es hält nichts mehr darauf. Aber gerade Sennelier ist da schon geduldig.
- Probieren würde ich auch noch das Canson Pastellpapier. Für einen eher zeichnerischen Ansatz finde ich das auch sehr gut. Es hat eine grobere und eine feinere Seite. Man muss da wirklich viel ausprobieren, bis man seins gefunden hat.

Falls du noch Fragen hast, sehr gerne.:00000295:

Alles, alles Gute für euren Goldi. 15 ist ja wirklich ein gesegnetes Alter für diese Rasse. Ja, es ist so schwer, sie gehen zu lassen. Aber irgendwann muss man zum Wohle des geliebten Wesens entscheiden. Ich wünsche dir/euch viel Kraft.

@ Vielen Dank auch dir, liebe Ruth. 16 Jahre!!! Auch für euch alles Gute weiterhin.

@ Vielen Dank auch euch, Babsi und Werner! Ich freue mich sehr, dass es euch so gut gefällt.Und schöner als ein Foto ist immer das beste Lob. Ein Foto bildet einfach alles ab. Realistische Malerei möchte den Eindruck von Echtheit erwecken mit einer Mischung aus Detailverliebtheit und Abstraktion. Ich liebe dieses Spiel damit.
 

sika

Senior Mitglied
Hätte ich ja beinahe was verpasst. Das Katzenportrait ist ganz zauberhaft:00000465::00000465::00000465:
Vor allem die Augen, ein Meisterwerk!
 

Bree

Senior Mitglied
Vielen Dank Steffi. :-)
Das ist sehr informativ für mich.
Ich werde mir ein paar Notizen davon machen, das Medium ist sehr reizvoll.

unser Barry ist nun auch von uns gegangen.
 

SanderArt

Neuer User
Die Katze ist wunderschön! Ich hoffe, das ich eines Tages auch so realistisch zeichen/ malen kann. Irgendwie tu ich mich damit noch etwas sehr schwer. Aber das wird.

Das mit deinem Hund tut mir sehr leid, ich weiss selber, wie weh das tut.
 

Neueste Beiträge

Oben