Gordon

Juste51

Senior Mitglied
Hallo meine lieben Happies, endlich habe ich auch mal wieder etwas zustande gebracht. Hatte wieder mal ein Maltief, wie schon so oft . Es handelt sich um Gordon, er ist das Schulpferd meiner Freundin. Er ist mit Acrylfarben gemalt auf Gerstaecker Aquarellpapier NO. 3, 30 x 40 /200 g/m2
 

Anhänge

  • IMG_20150123_191341.jpg
    IMG_20150123_191341.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 103

Ruth

Forum-Ikone
hallo juste

sah der auf der vorlage auch so aus?
oberkopf hals körper ist ok.
aber vom maul bis zu den/dem auge sieht er etwas verzogen aus.
resultiert wahrscheinlich von den hellen streifen rechts und links.
weis garnicht wie ich das beschreiben soll. nase waagerecht.augen waagerecht
und dazwischen verzogen.
von der rechten nüster müsste man doch eigentlich nur den oberen,
eventuell ein kleines stückchen vom vorderen rand sehen können.oder.
und ja auf der nase spiegelt sich ein brennender kerzenstummel.lol

kann auch sein das ich mich täusche.
 

Merlin

Forum-Guru
Wilma,
ich bin keine Pferdemalerin.

Aber Dein Gordon gefällt mir auch in Acryl sehr gut
Die Schattierungen im Fell sind sehr gut

LG Sonja
 

Juste51

Senior Mitglied
@marlies+48
dankeschön Marlies

@Ruth
der Kerzenstummel ist lustig, sonst kann ich Deine Ausführungen nicht verstehen

@Merlin
dankeschön Sonja, leider war die Vorlage, die ich selbst fotografiert habe absolut der Horror

@Joachim
Du kannst die paar Kleinigkeiten ruhig benennen, würde mir weiter helfen, trotzdem danke
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Die kleine brennende Kerze an der Nasenspitze fiel mir auch sofort ins Augen:00000292: doch wenn die Fellzeichnung so ist, was soll´s, ist wahrscheinlich so wie mit den Wolken am Himmel, man kann darin alles mögliche sehen:00000299:
 

Juste51

Senior Mitglied
Durch dieses Bild und die Bleistiftzeichnung von Gordon, habe ich von dem Reiterhof weitere Auträge bekommen. Soll nun alle Pferde malen *kicher*


@Malmal
diese kleine Kerze ist mir vorher gar nicht aufgefallen, ist schon geändert, Betriebsblindheit hat wieder zugeschlagen. Danke für Dein Interesse

@Annerl
ja Annerl, leider hatte ich keine optimale Vorlage und konnte deshalb auch das Auge nur ungenau malen. Danke für Dein Anschauen.
 

hilu

Senior Mitglied
das sind doch tolle Aussichten alle Pferde zu malen
Vielleicht selbst fotografieren gehen
super dein gemaltes Pferd:00000293:
 

Noge

Forum-Guru
:00000465::00000465: Hallo Wilma, mir gefällt das Bild sehr gut. Bin gespannt auf die weiteren Pferdehofbewohner.
 

gabriele1960

Forum-Guru
Hallo Wilma........diese Linie von den Nüstern zur Stirn hinauf...verläuft diese richtig?Müßte diese nicht zum re. Auge...v. Betr. aus hinlaufen.Ruth hat ja das schon angesprochen.
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Hallo Wilma,

dein Pferd gefällt mir schon recht gut, obwohl der Nasenrücken, wie schon bemerkt wurde, irgendwie zur Seite geht. Wenn Du den Schatten etwas verblendest (heller), dann müßte es besser wirken.

Die Nüstern müßten etwa in der gleichen Höhe liegen, vielleicht kannst Du das noch angleichen.

LG, Hilde
 

Brigitte70

Senior Mitglied
Ich empfinde den Nasenrücken auch als etwas verzogen...fällt besonders bei den Nüstern auf, die unterschiedlich hoch sind. Aber ansonsten finde ich dein Bild sehr gelungen...ich wäre froh, wenn ich ein Pferd schon so hinbekommen würde, ob verzogen oder nicht. :00000285: :00000298:
 

ErnstG

Senior Mitglied
Der Pferdekopf gefällt mir ausgesprochen gut und ist auch prima umgesetzt!
Du hast ja schon jede Menge an Anregungen bekommen, von meiner Seite nur
die Augen größer und "runder" (schwermütiger).
Ernst
 

Juste51

Senior Mitglied
Hallo liebe Happies, mir ging es in den letzten tagen nicht gut und deshalb kann ich erst heute auf Eure Nachrichten reagieren.

@hilu
mal sehen, mir wurde gesagt es seien viele viele Bilder vorhanden, aber meistens sind die nicht gut geeignet als Vorlagen. Allerdings kann ich auch nicht gerade gut fotografieren.

@Noge
Danke Dir Egon, bin auch gespannt, was ich zustande bringe

@dirtsa
danke Dir liebe Astrid

@gabriele1960
danke Dir Gabriele für Deine Ausführung, habe sie mir zu Herzen genommen und noch einige Änderungen vorgenommen

@silkpaint39
dankeschön Hilde für Dein Interesse, habe mir das Bild von mal vorgenommen

@Brigitte70
Danke für Deine positiven Worte, freut mich sehr .Wie oben schon geschrieben, habe ich an dem Bild nochmals gearbeitet

@ErnstG
Danke für Deinen Vorschlag
 

Anhänge

  • DSCN3494.jpg
    DSCN3494.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben