Google Art Project

Tat

Aktives Mitglied
Vielleicht kennen es hier bereits alle, aber ich habe es gerade entdeckt und bin mehr als begeistert.
Mit dem Google Art Project (einfach googeln ;) kann man sehr viele alte Gemälde der Kunstgeschichte einsehen. Und das in so hoher Auflösung dass man teilweise bis auf die kleinsten Risse oder detailliertesten Pinselstriche reinzoomen kann.
Die Auswahl an Künstlern ist riesig auch wenn von vielen nur wenige Bilder eingestellt sind.
Das hört sich hier gerade an wie Werbung, aber ich bin wirklich begeistert
 

canvas

Senior Mitglied
Hi Tat, danke für die Erinnerung. Hatte ich mir auch schon mal abgespeichert, ist aber in Vergessenheit geraten.
 

AnJa

Moderator
Danke Dir, @Tat.
Da könnte ich stundenlang spazieren gehen.
Gerade weil ich Bilder von alten Meistern gern studiere, ist es für mich genial.
 

Neueste Beiträge

Oben