Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Google Art Project

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tips und Tricks" wurde erstellt von Tat, 2 Januar 2018.

  1. Tat

    Tat Mitglied

    Registriert seit:
    13 August 2017
    Beiträge:
    49
    Punkte für Erfolge:
    8
    Vielleicht kennen es hier bereits alle, aber ich habe es gerade entdeckt und bin mehr als begeistert.
    Mit dem Google Art Project (einfach googeln ;) kann man sehr viele alte Gemälde der Kunstgeschichte einsehen. Und das in so hoher Auflösung dass man teilweise bis auf die kleinsten Risse oder detailliertesten Pinselstriche reinzoomen kann.
    Die Auswahl an Künstlern ist riesig auch wenn von vielen nur wenige Bilder eingestellt sind.
    Das hört sich hier gerade an wie Werbung, aber ich bin wirklich begeistert
     
  2. Ruth

    Ruth Forum-Ikone

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    16.949
    Punkte für Erfolge:
    38
    stimmt.. den link habe ich mir direkt mal abgespeichert. danke
     
  3. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    1.357
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hi Tat, danke für die Erinnerung. Hatte ich mir auch schon mal abgespeichert, ist aber in Vergessenheit geraten.
     
  4. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.446
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Dir, @Tat.
    Da könnte ich stundenlang spazieren gehen.
    Gerade weil ich Bilder von alten Meistern gern studiere, ist es für mich genial.