Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Glas

Dieses Thema im Forum "Öl - Sonstiges" wurde erstellt von Mon, 15 März 2020.

  1. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.502
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Mon(ika), ich muss gestehen bisweilen etwas oberflächlich über die einzelnen Threads zu blicken. Dieser gehörte eindeutig dazu, wie ich heute feststelle. Ich habe nämlich beim Titel "Glas" angenommen, es ginge noch immer um das Glas halb mit Wasser gefüllt und dessen Schattenwurf, also etwas, was ich mir schon zur Genüge angesehen hatte. Soeben denke ich: Was ist das denn, ein Delfin oh wie schön und auch ich kann nur bestätigen, was meine Vorschreiber bereits an Lob geliefert haben, sieht prime aus! :handok::thumbsup:
    LG Erhard
     
  2. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Monika, ich habe auch deinen Glasdelfin übersehen :( Sorry
    Jetzt habe ich ihn mir aber genau angesehen und finde, dass er schon richtig transparent aussieht. Im Gegensatz zum ersten Foto, hast du jetzt deutlich mehr Dunkelheiten gesetzt. Allerdings würde ich (aber wahrscheinlich auch nur ich) an einigen Stellen wieder mehr Helligkeiten herein bringen.
    Aber ich finde es immer wieder faszinierend, wie man mit diesem "schweren" Medium solche Transparenz erzeugen kann. BRAVO!
     
  3. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.987
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ernest und Monika, ich danke Euch und freue mich sehr über Eure lobenden Worte.
    Meine Tochter wollte ihn so haben, aber, Monika, wenn Du weißt, wo die Helligkeiten hinmüssten, überarbeite ich vielleicht noch - ich bin sehr betriebsblind ;)
     
  4. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich habe da etwas dran gebastelt, Monika, weil du ja gefragt hast.
    Hoffentlich ist das in Ordnung. Von meinem Compi wird das jetzt gleich wieder gelöscht.
     

    Anhänge:

    AnJa und Jam_ART gefällt das.
  5. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.987
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Monika, das mache ich! Soviel Mut hätte ich allein nicht aufgebracht. So sieht es viiiel gläserner aus, hoffentlich kriege ich das hin.
     
  6. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.378
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja, das ist es!
    Monika (farbfantasien) hat es wunderbar optimiert.
    Sieht toll aus!
     
    Mon gefällt das.
  7. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.987
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Farbfantasien : Deine vorgeschlagenen Helligkeiten habe ich versucht einzuarbeiten. Im Original sind die Helligkeiten noch heller, als ich es im Foto schaffe darzustellen. Ich bin jetzt deutlich zufriedener, vielen Dank nochmal.

    @AnJa : Ja, Monika hat es wunderbar optimiert und es darf so nach der Überarbeitung verschenkt werden :)
     

    Anhänge:

  8. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.326
    Punkte für Erfolge:
    63
    ganz toll geworden!
     
  9. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    113
    Jaaaaaaa [​IMG] Jetzt sieht dein Delfin total transparent, wirklich gläsern aus. Das hast du super hinbekommen, Monika [​IMG]
     
  10. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.987
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Joko : Dankeschön Josi :)

    @Farbfantasien : Dank Deiner Hilfen sieht er nun wirklich transparent und gläsern aus, nochmal vielen Dank, Monika :). Dein Bravo-Smiley ist witzig
     
  11. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.599
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich finde, du kommst schon sehr gut mit den Ölfarben klar und die Ergebnisse hier bezeugen das.
     
  12. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.987
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das von Dir zu lesen freut mich besonders, vielen Dank, Inge.
     
  13. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.128
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Monika
    Ich mag deine Arbeiten. :) Glas wie Delphin...:)
    Vor allem aber das Glas. Und wie schon beim Senfglas hat mich der gekonnt gemalte oberen Glasrand fasziniert. Es ist sicher nicht einfach den typischen Charakter dieses Materials malerisch wiederzugeben. Toll gelungen!
     
  14. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.987
    Punkte für Erfolge:
    113
    Vielen Dank, Ursela, für "Toll gelungen!" Ich freue mich darüber sehr, weil es für mich wirklich nicht einfach war.
     
  15. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    291
    Punkte für Erfolge:
    43
    dein Glas finde ich klasse,...hihi...du hast einen guten Humor...sauber hinbekommen!... die Perspektive ist da auch, denke ich, wichtig, daß sie stimmig ist...man kann dein Glas "greifen"...der Delphin ist auch sehr gut, schön diese Verläufe...kannst du stolz sein!!!
    LG
    Eva
     
  16. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.987
    Punkte für Erfolge:
    113
    Eva, es freut mich sehr, dass Du u.a. auch die Verläufe schön findest; an Deine komme ich noch nicht ran, aber ich übe :)
     
  17. Zeichenfreund

    Zeichenfreund Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 März 2017
    Beiträge:
    183
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das Wasserglas wirkt sehr sehr realistisch, was das Spiel des Lichts angeht, ich hätte es in der Vorschau für ein Photo gehalten.
     
  18. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.987
    Punkte für Erfolge:
    113