Gipssilo - OD

ErnstG

Senior Mitglied
Eigentlich stehen diese Gerätschaften in der Nähe von Marktbreit un-
mittelbar am Main und sind die Silos für Gips, der dort zwischengela-
gert wird, für einen großen Verarbeiter in der Nähe.
Die ersten Kurse mit LvB und dann gleich solche Hämmer. Außerdem
war das damals verwendete Papier buchstäblich knochenhart und
knallweiß. Absolut keine Korrekturen möglich. Einmal drauf und fertig
war der Salat. Auch die Farben sind nicht nach meinem Gusto. Das
Wetter war etwas feucht und absolutes Gift für dieses Papier. Es saugt
und saugt, wie ein Schwamm die Leuchtkraft weg. Ganz anders wenn
es trocken ist - man kann nicht alles haben.

Größe: 35x50 cm
Papier: Mirandatex 250gr
Farben: querbeet
Vorlage: Plein-air
OD = Outdoor/Staffelei
ID = Indoor/Küchenbuffet

Ernst
 

Anhänge

  • Gipswerk_R.jpg
    Gipswerk_R.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 122

red

Senior Mitglied
Hallo Ernst,
das ist ein Motiv vor dem ich mich fürchten würde. Ich denke, Fluß und Gipssilo würde ich einigermaßen ansprechend hinbekommen. Mein Problem wäre der dahinter liegende Wald. Wald in mittlerer Entfernung, also nicht im Dunst liegend, macht mir Probleme. Man muss schon Details, d.h. einzelne Baumwipfel, einfügen. Sie dürfen aber nicht zu gleichmäßig (geometrisch angeordnet) und zu hart abgegrenzt sein.
Du hast das gut gelöst, werde ich im Gedächtnis behalten.
 

ErnstG

Senior Mitglied
Danke Rainer! Wie heißt es doch: "Viele Wege führen nach Rom."
Erlebe auch immer wieder bei den Kursen die Angst vor Bäumen
oder generell alles was grün ist.
Die Umsetzung selbiger hängt natürlich stark vom verwendeten
Papier ab. Bei diesem wäre eine detailliertere Darstellung völlig
unmöglich. Dazu ist es zu hart und lässt auch keine schönen Ver-
läufe zu, ergo muss man eine andere Art der Darstellung wählen.

Werde in Folge ein paar Motive aus früheren Tagen einstellen, wo
man sichtbare Unterschiede zu heute sieht.

Ernst
 

Tami_76

Senior Mitglied
Toll, wie du auch die kleinsten Schattenbereiche noch akkurat darstellst. Ich bewundere dein Können! :00000681:

LG Tami :00000299:
 

Joachim

Forum-Guru
Wieder hast Du alle Widrigkeiten überwunden und ein starkes Aquarell aufs Papier gebracht. Die Waldkante ist schon an der Grenze zur Abstraktion und kommt trotzdem als solche rüber. Das muß man erst mal hinkriegen. Toll!

LG Joachim
 

Neueste Beiträge

Oben