Getrocknete Hortensien

baerle

Aktives Mitglied


Wenn die Hortensien getrocknet werden, sehen sie fast noch schöner aus. Die morbiden Farben haben ihren eigenen Reiz. Mich fasziniert so etwas zu malen. Auf Detailgenauigkeit habe ich bewusst verzichtet.
Schmincke Acryl auf
Keilrahmen Gr. 40x40
 

Noge

Forum-Guru
Toll gemalt!! Du verstehst es sehr gut die Motive in ein Bild zu integrieren, sodass stets ein harmonisches Gesamtwwerk entsteht. Kompliment!!!
 

tina

Senior Mitglied
Mir ist gerade die Kinnlade runtergeklappt, einfach toll.:00000727:
Du bist sooo fleißig, ich brauch für ein Bild Wochen. Am 1.und 2. November ist wieder Ausstellung und ich habe mit viel Glück gerade mal 6 Bilder, das ist die Arbeit von einem Jahr.
 

marshmellow53

Senior Mitglied
toll bärbel, ich bin begeistert. aber wann bin ich das von deinen bildern nicht?! die farben sind wieder wunderbar warm, und die blüten gefallen mir auch unheimlich gut. super!
 

die kleine

Senior Mitglied
liebe Bärbel
es ist für mich immer ein Genuss ein neues Bild von dir zu betrachten,
ja man kann es wohl sagen, so wie Noge es schon treffend geschrieben hat , ein " harmonisches Gesamtwerk " :00000681:
 

Lukrezia

Senior Mitglied
Hallo Bärbel :00000293:
He he, wenn man bei Hortensien auf Details achten müsste, könnte man sich wohl totmalen :00000282: Gerade das Angedeutete macht hier den Reiz aus, sowie die warmen Farben. Ein sehr schönes und plastisches Bild, das leuchtet. Sehr dekorativ und angenehm anzuschauen :00000298: Mir gefällt auch die durchscheinende Struktur des Leinengewebes, das macht das ganz noch ein wenig rustikal.
 

baerle

Aktives Mitglied
Wow....soviele Antworten, danke euchen allen für eure Beurteilung. :00000651:

Lukrezia_ du sagst es, da hätte ich einfach keine Geduld jede einzelne Blüte zu malen, ich war sowieso den ganzen Nachmittag mit dem Bild beschäftigt. :00000726:
 

scetchy

Aktives Mitglied
Du verstehst es immer wieder, aus einem einfachen Motiv ein Gemälde zu zaubern... Bin beeindruckt - wie immer bei deinen Bildern... Klasse!

...lese gerade: "...war den ganzen Nachmittag damit beschäftigt..." Ich würde das gar nicht an einem Tag schaffen, geschweige an einem Nachmittag...
 

Lisa

Senior Mitglied
Wieder ein malerisch gekonntes Bild von dir, baerle! Diese Art der Malerei gefällt mir auch sehr gut!
 

Gudrun Boelke

Senior Mitglied
hallo Bärbel,

das ist wieder ein super Bild von Dir. Die Farben begeistern mich total. Gerade die nicht vorhandene Genauigkeit macht das Bild zu etwas Besonderem.

Viele Grüße Gudrun
 

jentra

Senior Mitglied
Hallo Baerle, ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Das ist wieder mal ein locker-leichtes Bild mit harmonischen Farben und einem sehr schönen Motiv. Gefällt mir sehr gut.
 

shaddy

Senior Mitglied
Hallo Bärle

Ich bewundere dein gutes Gespür für die Farbzusammenstellung.:00001753:

Liebe Grüße
shaddy
:00000727:
 

Verdina

Aktives Mitglied
Hallo Baerle,
ein sehr schönes Bild.
Super wie du hier mit den Farben gespielt hast!
Und je weiter ich vom Monitor zurückgehe und es betrachte, desto schöner wird es.

Gruß Vera
 

baerle

Aktives Mitglied
Hallo liebe Happy´s, ich bedanke mich für die durchweg positive Resonanz. Freut mich riesig. :00000651:
 

Lupi

Aktives Mitglied
Hallo Baerle, :00000727:

wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.... denn eigentlich ist ja alles schon geschrieben worden. Nichts desto trotz kann ich es mir wirklich nicht verkneifen auch noch einmal zu sagen "Klasse". Diese Farben hauen mich glatt um. SUUUUPER ! Die Bildkomposition gefällt mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüße
Monika
 

Suse

Forum-Ikone
Hallo liebe Bärbel,
und wieder einmal kann ich nur staunen! Hast Du diesesmal wieder sehr gut gemalt - ein typisches Bärbel-Bild!
Viele liebe Grüße die Pinselsuse
 

Neueste Beiträge

Oben